Die besten Filme von 1994 - Gefangenschaft

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    892
    742
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  3. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    209
    219
    Thriller von Jan De Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Im Actionfilm Speed müssen Keanu Reeves und Sandra Bullock die Passagiere eines Busses retten, ohne das Fahrzeug anzuhalten - denn an Bord befindet sich eine Bombe, die andernfalls explodiert.

  4. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    741
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  5. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.9
    126
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  8. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  9. US (1994) | Parodie, Komödie
    6.5
    5.7
    71
    108
    Parodie von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?

  10. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    156
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  11. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    57
    54
    Actionfilm von Stephen Hopkins mit Jeff Bridges und Tommy Lee Jones.

    Jimmy Dove ist bei der Bombeneinheit der Polizei in Boston der Mann fürs Grobe. Als er eines Tages seinen Job an den Nagel hängt und Ausbilder wird, kommt sein Nachfolger wenige Tage später beim Entschärfen einer Bombe ums Leben. Der Verdacht kommt auf, dass der Anschlag Jimmy gegolten hat, und als er auf eigene Faust ermittelt, wird er schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt.

  12. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  13. 6.7
    6.3
    143
    14
    Schwarze Komödie von Ted Demme mit Denis Leary und Judy Davis.

    Am Weihnachtsabend kidnappt ein Einbrecher ein Ehepaar, das gerade in einer Ehekrise steckt. Später kommt auch nich die Mutter des Ehemannes dazu, was die Sache für den Entführer nicht gerade leichter macht ...

  14. 6.4
    6
    50
    31
    Romantische Komödie von Adam Rifkin mit Charlie Sheen und Kristy Swanson.

    In der Actionkomödie The Chase - Die Wahnsinnsjagd kidnappt ein zu Unrecht verurteilter Charlie Sheen die reiche Kristy Swanson und leistet sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  15. 6
    5.6
    95
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  16. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    5.1
    34
    43
    Thriller von John Badham mit Wesley Snipes und Gary Busey.

    Wesley Snipes muss im US-Thriller Drop Zone einen Gefangenentransport überwachen, der in einer Katastrophe endet.

  17. US (1994) | Actionfilm
    5.5
    5.1
    40
    24
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Philip Seymour Hoffman und Kim Basinger.

    Doc McCoy (Alec Baldwin) sitzt im Knast. Um in die ersehnte Freiheit zu gelangen, lässt er sich auf einen Deal mit dem berüchtigten Gangster Jack Benyon (James Woods) ein. Neuauflage von Sam Peckinpahs gleichnamigen Thrillerklassikers aus dem Jahr 1972.

  18. 4
    3.4
    41
    121
    Martial-Arts-Film von Steven E. de Souza mit Jean-Claude Van Damme und Raúl Juliá.

    Jean-Claude Van Damme versucht mit Kylie Minogue Ruhe in den fiktiven südostasiatischen Staat Shadaloo zu bringen, wo der Diktator Raul Julia sein eigenes Land terrorisiert.

  19.  (1994) | Komödie, Actionfilm
    ?
    6
    2
    Komödie von Oley Sassone mit Cynthia Rothrock und Corey Haim.

    Der ehemalige Bankräuber Nelson ist mittlerweile ehrlich und arbeitet als Sicherheitsberater für Kreditinstitute. Als einige Banken ausgeräumt werden, gerät Nelson unter Verdacht. Sein Vater Sam, mit dem er früher ein Team bildete, büchst aus dem Knast aus, um den wahren Täter zu finden - genauer gesagt eine Täterin, denn ihre frühere Gefährtin Lily steckt dahinter.

  20.  (1994) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    Drama von Gennadi Kayumov und Timur Bekmambetov mit Barry Kushner und Viktor Verzhbitskiy.

    Ein britischer Reporter und ein französischer Arzt kommen zu einer Militärbasis in Pakistan, um die Kriegsgefangenenbedingungen zu dokumentieren. Während ihrer Anwesenheit übernehmen sowjetische Gefangene die Basis... - 2002 veröffentlichte Roger Corman den Film von Timur Bekmambetov mit leicht veränderter Story (z.B. Verlegung nach Afghanistan) als "Escape from Afghanistan" auf DVD.

  21.  (1994) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Alan J. Levi mit Bruce Dern und Michael Ironside.

    Lange saß Farmer Luck Hatcher wegen Großgrundbesitzer McKay unschuldig im Knast, seine Frau und sein zwölfjähriger Sohn Tom fielen McKays Killer Bullock zum Opfer. Nachdem Hatcher wieder in Freiheit ist, will er nur noch Rache nehmen. Revolverheld Bodine soll ihm dabei behilflich sein. Wie sich herausstellt, kennen sich Hatcher und Bodine schon seit langer Zeit...

  22.  (1994) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    7
    2
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Robert Patrick und Titus Welliver.

    FBI-Agent Jeff Douglas hat den Auftrag, den Drogenboss Ray Manta von Mexiko aus in die USA zu überführen. Der hat jedoch einen perfiden Plan ausgearbeitet: Er lässt Jeffs Familie entführen, um den Agenten dazu zu bringen, mit ihm eine Ladung Heroin über die Grenze zu schmuggeln. Das Vorhaben gelingt, aber Manta lässt Jeffs Familie dennoch töten, woraufhin dieser Rache schwört...

  23. ?
    2
    Actionfilm von Graeme Campbell mit Stephen McHattie und Johnny Cuthbert.

    Der zu Unrecht des Mordes beschuldigte und verurteilte Computerspezialist Tony (Esai Morales) wird in ein Hochsicherheitsgefängis, Zone 14 genannt, überführt. Zusammen mit der Millionendiebin Allie (Nia Peeples) will er aus diesen Knast flüchten. Ungünstig allerdings ist die Tatsache, dass alle Häftlinge ein Halsband tragen, dass bei einem Fluchtversuch explodiert.

  24. ?
    3
    Actionfilm von Steve Stafford mit Geordie Johnson und Richard Anderson.

    Steve Austin und Jamie Summers sind im Begriff zu heiraten. Doch nach und nach scheinen Jamies bionische Implantate zu versagen. Es scheint, als ob jemand ihr etwas angetan hätte – aber wer und warum? Zur gleichen Zeit befindet sich ein Freund von Steve in terroristischer Gefangenschaft…

  25.  (1994) | Horrorfilm
    4.9
    4
    4
    Horrorfilm von C. Courtney Joyner mit Jon Finch und Blake Adams.

    John Martense saß fünf Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Entlassung eröffnet ihm ein Bestattungsunternehmer ein unverhofftes Erbe. Auf einer Karte ist der Weg zu einem alten Friedhof beschrieben, der sich in der US-Kleinstadt Lefferts Corner befindet. Doch er ist nicht der einzige, der auf das Geld scharf ist. Ungebetene Gäste tauchen auf und man verbringt eine Nacht in einem alten Haus, welches direkt neben dem Gottesacker liegt. Es bricht eine Nacht des Schreckens herein, da unter dem Haus grauenhafte Kreaturen leben, die nun langsam zu den Lebenden emporkriechen.

    Alternativtitel: Lurking Fear – Kreaturen des Grauens

  26.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von John McNaughton mit Anne Heche und Melissa Lahlitah Crider.

    Um ihr einen Song zu klauen, hängt Jennifer der Sängerin Aggie einen Mord an, die daraufhin im Frauengefängnis landet. Dort erfährt Aggie Machtkämpfe und lesbischen Sex ­- und ist selbst hier nicht vor Jennifer sicher...