Die besten Thriller - Nazi-Vergangenheit

  1. US (2006) | Caper-Krimi, Drama
    Inside Man
    7.7
    7
    536
    238
    Caper-Krimi von Spike Lee mit Denzel Washington und Jodie Foster.

    Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside Man große Kopfschmerzen.

  2. US (1976) | Thriller
    7.5
    7.8
    441
    82
    Thriller von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Laurence Olivier.

    In Der Marathon-Mann gerät Dustin Hoffman in einen Agententhriller, der ihn in die Fänge eines folternden Zahnarztes mit Nazi-Vergangenheit treibt.

  3. US (2010) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    6.8
    237
    65
    Psychothriller von John Madden mit Sam Worthington und Helen Mirren.

    Eine offene Rechnung – 1965 Ost Berlin: Drei junge Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad sollen einen NS-Kriegsverbrecher aufspüren und nach Israel entführen. Sie bringen den sadistischen Doktor zwar in ihre Gewalt, aber dann geht alles schief. Die drei beschließen, das Geheimnis für sich zu behalten und berichten ihren Vorgesetzten vom Erfolg der Mission. 30 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein.

    Eine offene Rechnung ist unter der Regie von John Madden entstanden. An dem Drehbuch beteiligten sich Matthew Vaughn, Jane Goldberg und Peter Straughan. Eine offene Rechnung ist ein Remake des 2007 veröffentlichten israelischen Filmes Der Preis der Vergeltung von Assaf Bernstein. In den Hauprollen können wir neben Helen Mirren auch Ciarán Hinds und Tom Wilkinson sehen.

  4. DE (2012) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    7.1
    194
    29
    Drama von Cate Shortland mit Saskia Rosendahl und Nele Trebs.

    Die 15-jährige Tochter ranghoher Nationalsozialisten muss sich gemeinsam mit ihren Geschwistern zur Großmutter nach Norddeutschland durchschlagen, doch dann treffen sie auf den rätselhaften Thomas.

  5. US (1998) | Thriller, Drama
    6.7
    6.1
    226
    45
    Thriller von Bryan Singer mit Brad Renfro und Ian McKellen.

    Das absolut Böse korrumpiert absolut. "Der Musterschüler" ist der neue Film von Bryan Singer, dem umjubelten Regisseur von "Die Üblichen Verdächtigen". Basierend auf einer Novelle von Stephen King, erzählt "Der Musterschüler" von Todd (Brad Rendro), einem 16jährigen Schüler, dessen Interesse für den Holocaust im Unterricht geweckt wird. Fasziniert von dieser Geschichtsepoche, beginnt er, auch privat Nachforschungen zu erstellen. Als Todd in einem Bus einem alten Mann begegnet, ist er davon überzeugt, in ihm einen ehemaligen SS-Offizier zu erkennen, dessen Foto er unlängst irgendwo gesehen hat. Kurt Dussander (Sir Ian McKellen), ein Nazi-Kriegsverbrecher, lebt seit Jahren legal und unbehelligt unter dem Namen Arthur Denker in den Vereinigten Staaten - bis sich Todd in sein ansonsten ereignisloses, vom Alkohol geprägtes Leben drängt. Todd fängt an, Dussander im Austausch für sein Stillschweigen zu erpressen. Der alte Nazi soll ihm als Gegenleistung alle Grausamkeiten enthüllen, die er einst begangen hat. Zwischen den beiden entwickelt sich eine gefährliche Beziehung, die immer mehr außer Kontrolle gerät und fatale Konsequenzen nach sich zieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Historienfilm
    5.9
    5.3
    122
    41
    Drama von Steven Soderbergh mit George Clooney und Cate Blanchett.

    In The Good German verschlägt es George Clooney, Cate Blanchett & Tobey Maguire in die Ruinen des Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg. Dort werden sie Zeugen einer Welt, die anscheinend nur von Verrat und Misstrauen angetrieben wird.

  8. DE (2015) | Drama, Thriller
    6.9
    6
    126
    30
    Drama von Atom Egoyan mit Christopher Plummer und Dean Norris.

    In Atom Egoyans düsterem Thriller Remeber begibt sich Christopher Plummer mit Racheplänen im Gepäck auf die Suche nach einem Nazi aus seiner Vergangenheit.

  9. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.2
    4.6
    291
    72
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Tom Schilling und Sebastian Koch.

    Im Drama Werk ohne Autor von Florian Henckel von Donnersmarck geht Tom Schilling als Künstler im geteilten Deutschland in den Westen, wird aber weiterhin von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt.

  10. 6.6
    6
    57
    13
    Verschwörungsthriller von Anatole Litvak mit Peter O'Toole und Omar Sharif.

    Handlung von Die Nacht der Generäle
    Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig. Major Grau, der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. inspektor Morand rollt den Fall wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?

  11. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.4
    101
    154
    Thriller von David S. Goyer mit Odette Annable und Gary Oldman.

    Manchmal trägt die Seele eines Verstorbenen so viel Böses in sich, dass ihr der Weg in den Himmel verstellt ist und sie endlos zwischen den Welten wandeln muss – und manchmal will sie zurückkehren in unsere Welt.

  12. 6.1
    4.3
    7
    4
    Kriminalfilm von Sheldon Reynolds mit Robert Mitchum und Geneviève Page.

    Jahrelang hat Dave Bishop als Sekretär für den Millionär Denmore gearbeitet. Und doch weiß er nichts über dessen Vergangenheit. Als Denmore stirbt, beginnt Bishop Nachforschungen anzustellen. Auf einer Reise quer durch Europa kommt er hinter Denmores Geheimnis: Der erpresste ehemalige Nazi-Kollaborateure.

  13. ?
    4
    Thriller von James Dearden mit Amanda Pays und Renée Soutendijk.

    Gemeinsam mit ihrem Vater (George Segal) reist die junge Engländerin Carla (Amanda Pays) nach Ostberlin. Als sie von der Geliebten ihres Vaters erfährt, schließt sich Carla in ihrem altmodischen Hotel ein. Sie lernt eine junge Frau kennen, die ihren jüdischen Freund während des Krieges in einem Kühlraum dieses Hauses versteckt hielt.

  14. ?
    1
    Thriller von Robert Markowitz mit Telly Savalas und Suzanne Pleshette.

    In New York sind in wenigen Tagen mehrere russische Emigranten ermordet worden. Theo Kojak (Telly Savalas) und die hübsche Ermittlerin Dana Sutton finden heraus, dass alle Opfer eines gemeinsam haben: Sie waren in einem KZ. Doch der Fall erweist sich als unlösbar, da Informationen über die Opfer nicht zu bekommen sind – bis ein guter Freund von Kojak, ebenfalls russischer Emigrant, immer seltsamer wird.

  15. ?
    7
    1
    Kriminalfilm von Andrew Marton mit Heinrich Gretler und Annie Rosar.

    Jeff Eliot, Captain der US-Army, reist 1947 nach München. Dort sucht er das Ehepaar Lehrt, das ihn nach seiner Flucht aus der Kriegsgefangenschaft bei sich versteckt hielt. Entsetzt erfährt er, dass seine Retter in einer der letzten Bombennächte ums Leben kamen. Nur ihre Tochter Wilhelmina hat überlebt. Die verwickelt den verliebten Jeff in eine Schmuggelaffäre…

  16. FR (1997) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Alexandre Arcady mit Jean-François Stévenin und Hans Meyer.

    Kripo-Mann Sam schätzt den alten Katz als väterlichen Freund. Eines Tages erschießt der Antiquitätenhändler einen Kunden: 1944 soll dieser als SS-Mann Güter die Familie Katz ermordet haben. Wenig später explodiert der Laden; eine Leiche wird als Katz identifiziert. Sam reist nach Berlin, um Güters Tochter Emma über den dunklen Fall zu befragen…

  17. DE (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    1
    Thriller von Astrid Schult mit Carolyn Genzkow und Michael Degen.

    Im deutschen Psychothriller Winterjagd erhebt Carolyn Genzkow in einer folgenschweren Nacht eine schreckliche Anklage gegen Michael Degen. 

  18. DE (2018) | Mysterythriller
    ?
    4
    1
    Mysterythriller von Damian Schipporeit mit Stephan Kampwirth und Katharina Schüttler.

    In Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße finden Michael Winter und seine psychisch kranke Tochter in Hamburg ein böses Geheimnis über ihren neuen Wohnort heraus.

  19. IE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    1.5
    4
    5
    Thriller von Tom Sands mit Mark Drake und Sophie Barker.

    Was Hitler mit einer Gruppe junger Leute, die aufs Land reisen und einem brutalen Bauern in die Hände fallen, zu tun hat, zeigt der Low-Budget-Horrortrip Backtrack: Nazi Regression von Tom Sands.

  20. IT (1970) | Giallo, Drama
    7.2
    18
    4
    Giallo von Sergio Bergonzelli mit Eleonora Rossi Drago und Pier Angeli.

    In Sergio Bergonzellis Giallo Folds of the Flesh legt sich ein Verbrecher mit einer Psychopathen-Familie an.

  21. IL (2004) | Familiendrama, Thriller
    6.3
    17
    Familiendrama von Eytan Fox mit Lior Ashkenazi und Knut Berger.

    Eyal ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes Mossad. Nur widerwillig akzeptiert er seinen neuesten Auftrag: Um den untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier Alfred Himmelman aufzuspüren, wird er auf dessen Enkel Axel angesetzt, der seine Schwester Pia in Israel besucht. Pia hat ihrer Familie in Deutschland den Rücken gekehrt und lebt nun in einem Kibbuz. Eyal gibt sich als persönlicher Fremdenführer aus und führt Pias Bruder Axel zu den historischen Stätten Jerusalems und an die Strände des Toten Meeres. Trotz ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten beginnt sich der verhärtete Eyal für Axels liberale Sichtweise und seinen intelligenten Enthusiasmus zu interessieren. Doch Eyals machohafter Konservatismus wird von Axels offenem Umgang mit seiner Homosexualität herausgefordert. Eine unangenehme Spannung entsteht zwischen den beiden jungen Männern. Bald nach Axels Rückkehr nach Deutschland vermutet der Mossad, dass Himmelman zur großen Geburtstagsfeier von Axels Vater aus seinem Versteck erscheinen wird. Deshalb wird Eyal nach Deutschland geschickt, wo er Axel treffen soll, um die Wahrheit über die berüchtigte Familie herauszufinden. Durch den kürzlichen Tod seiner Ex-Frau ungewöhnlich verletzlich, wird der Berufskiller Eyal auch einige Wahrheiten über sich selbst entdecken müssen.

  22. US (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    6.3
    63
    18
    Drama von Yuval Adler mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman.

    In The Secrets We Keep entführt Noomi Rapace einen Mann, von dem sie glaubt, dass er ihr 15 Jahre zuvor im Zweiten Weltkrieg schreckliche Dinge angetan hat.