6.9

Remember

Kinostart: 31.12.2015 | Deutschland, Kanada (2015) | Drama, Thriller | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Remember / AT: Remember - Vergiss nicht, Dich zu erinnern

Remember ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Atom Egoyan mit Christopher Plummer und Dean Norris.

In Atom Egoyans düsterem Thriller Remeber begibt sich Christopher Plummer mit Racheplänen im Gepäck auf die Suche nach einem Nazi aus seiner Vergangenheit.

Aktueller Trailer zu Remember

Komplette Handlung und Informationen zu Remember

Handlung von Remember
Das 20. Jahrhundert hat viele dunkle Stunden hervorgebracht. Zu den düstersten Ereignissen des vergangenen Jahrhunderts zählen jedoch wohl die Verbrechen, die die Nationalsozialisten unter Hitler verübten.

In der Gegenwart, in der Remember spielt, liegt das alles freilich weit zurück. Die Opfer und Täter von damals sind – sofern sie noch am Leben sind – inzwischen alte Männer. Zu ihnen zählt auch Zev (Christopher Plummer), von dem sein alter kranker Freund Max (Martin Landau) ein lange zuvor gegebenes Versprechen einfordert: Er soll einen Mann aus ihrer Vergangenheit ausfindig machen und töten. Bei besagtem Mann handelt es sich um den Wächter, der vor 70 Jahren Zevs Familie ermordet hat und jetzt mit einer neuen Identität in Amerika lebt.

Zev begibt sich also auf eine Reise quer über den Kontinent, auch wenn die Suche nach dem Schuldigen Erinnerungen an die schreckliche Zeit in Nazideutschland aufleben lässt. Doch er will nicht ruhen, bis der Gerechtigkeit Genüge getan ist und so wird es ein Road Trip der etwas anderen Art.

Hintergrund & Infos zu Remember
Gedreht wurde Remember vom kanadischen Regisseur Atom Egoyan, der bereits dramatisch-vielschichtige Stoffe wie Das süße Jenseits (1997), Ararat (2002), Chloe (2009) und Devil’s Knot – Im Schatten der Wahrheit (2013) inszenierte.

Er scheint für Remember den ältesten und altehrwürdigsten Cast schlechthin zusammengestellt zu haben: Die beiden Oscarpreisträger Martin Landau (Jahrgang 1928) und Christopher Plummer (Jhg. 1929) sowie Heinz Lieven (Jhg. 1928), Günter Lamprecht (Jhg. 1930) und die in dieser Reihe fast schon jugendlich anmutenden Darsteller Jürgen Prochnow und Bruno Ganz (beide Jahrgang 1941) werfen hier gemeinsam gut und gerne über 300 Jahre Schauspielerfahrung in die Waagschale.

Die jüngere Generation wird dabei von den Seriendarstellern Dean Norris (Breaking Bad) und Henry Czerny (Revenge) vertreten. (ES)

Schaue jetzt Remember

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Remember

Cast
Crew
John Kurlander
Max Rosenbaum
Rudy Kurlander #4
Rudy Kurlander #1
Charles Gutman
Rezeptionistin im Holiday Inn
Waffenverkäufer
Tylers Vater
CBSA-Agent
Mollys Mutter

News

3 News zu Remember

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Remember

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Remember

6.9 / 10
310 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare