Die besten Komödien aus Kanada - 21. Jahrhundert

  1. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  2. 7.6
    7.5
    429
    542
    Horrorkomödie von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

    In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

  3. US (2013) | Kriminalfilm, Agentenfilm
    6.6
    5.9
    247
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  4. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  5. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.4
    383
    56
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  9. CA (2001) | Road Movie, Komödie
    5.6
    5
    43
    76
    Road Movie von Jerry Zucker mit Cuba Gooding Jr. und Whoopi Goldberg.

    Donald Sinclair ist exzentrischer Multimilliardär und Besitzer des größten und extravagantesten Spielkasinos in Las Vegas. Um einige seiner wohlhabendsten Gönner angemessen zu unterhalten, lässt er sich ein Spiel der etwas anderen Art einfallen: Sechs zufällig ausgewählte Personen werden auf den in einem Schließfach in New Mexico deponierten Gewinn in Höhe von Zwei Millionen Dollar angesetzt. Was die Teilnehmer des Spieles "ohne Regeln" aber nicht wissen, ist, dass der Tycoon und seine reichen Freunde eine Wette auf den Ausgang des Rennens abgeschlossen haben und jede ihrer Bewegungen verfolgen, gerade so, als seien sie Laborratten in einer Versuchsanordnung. Getrieben von Gier, Hast und einer Menge Böswilligkeiten, sind die Teilnehmer zu allem bereit, was sie dem verlockenden Cash-Gewinn näher bringen kann. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sie realisieren, dass sie lediglich Teil jener elitären Wette sind und den Spieß umdrehen.

  10. 6.6
    6
    72
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  11. CA (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    7.1
    70
    12
    Tragikomödie von Matt Johnson mit Jay Baruchel und Glenn Howerton.

    Die kanadische Tragikomödie BlackBerry zeichnet nach wahren Begebenheiten den rasanten Aufstieg und anschließenden tiefen Fall des allerersten Smartphones nach.

  12. 6.6
    6.1
    75
    22
    Krimikomödie von Denys Arcand mit Maxim Roy und Maripier Morin.

    In der frankokanadischen Komödie Der unverhoffte Charme des Geldes stolpert der Fahrer eines LKWs zufällig in den Tatort eines Verbrechens und kommt dabei in den Besitz zweier Säcke, die mit Bargeld gefüllt sind.

  13. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    121
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  14. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    50
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  15. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    133
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  16. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  17. CA (2015) | Komödie
    6
    5.8
    24
    3
    Komödie von Philippe Falardeau mit Patrick Huard und Suzanne Clément.

    In der kanadischen Komödie Mein Praktikum in Kanada sieht sich ein parteiloser Politiker plötzlich mit der Bürde konfrontiert zu entscheiden, ob sein Heimatland in den Krieg ziehen soll.

  18. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  19. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  20. CA (2008) | Melodram, Tanzfilm
    6
    8
    12
    Melodram von Steven Jacobson mit Rachele Brooke Smith und Kenny Wormald.

    Das Center Stage-Phänomen kehrt in dem dynamischen High-Energy-Sequel "Center Stage 2" mit neuen Leidenschaften und neuen Tanzpartnern zurück. Kate Parker hat schon immer davon geträumt, mit der American Ballet Academy auf der Bühne zu tanzen. Als sie nicht aufgenommen wird, muss sie lernen, dass man mehr als nur Talent braucht, um in der Welt des Tanzes Erfolg zu haben. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club mit Unterstützung eines ehemaligen Hockeyspielers, der heute als Tänzer arbeitet, vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

  21. ?
    6
    Tragikomödie von Martin Donovan mit David Morse und Katherine Helmond.

    Die Karriere des berühmten Bühnenautors Robert Longfellow geht steil bergab. Sein letztes Broadway-Stück war ein großer Misserfolg und seine Ehe ist durch das Auftauchen eine alten Flamme gefährdet. Als er seinem Nachbarn aus Kindertagen, Gus, einem rechten Ex-Sträfling, zufällig wiederbegegnet, eskaliert die Situation. Schließlich findet sich Longfellow in seinem eigenen Haus als Geisel wieder.

  22. 5.3
    14
    3
    Abenteuerfilm von Cal Brunker mit Will Arnett und Katherine Heigl.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse muss Eichhörnchen Surly mit seinen Freunden verhindern, dass ihr Zuhause für einen Freizeitpark dem Erdboden gleichgemacht wird.

  23. 5.9
    9
    1
    Animationsfilm von Theodore Ty und Laurent Zeitoun mit Olivia Cooke und Kenneth Branagh.

    In dem Animationsfilm Fireheart geht es um ein junges Mädchen, das davon träumt, eine Feuerwehrfrau zu werden. Problematisch ist nur, dass ihr Vater eine sehr großen Beschützerinstinkt hat und sie nicht einmal ansatzweise in die Nähe einer Gefahr kommen lässt. Als Mann verkleidet macht sie dennoch Jagd auf einen Feuerleger am Broadway. (PR)

  24. 4.2
    22
    12
    Horrorkomödie von April Mullen mit Devon Bostick und Christopher Lloyd.

    In Dead Before Dawn zwingt ein alter Fluch die Menschen in den Selbstmord, aus dem sie als Zombie-Dämonen wieder erwachen.

  25. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  26. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.