Demnächst im Kino:
Originaltitel:
La chute de l'empire américain
Der unverhoffte Charme des Geldes ist ein Krimikomödie aus dem Jahr 2018 von Denys Arcand mit Maxim Roy, Maripier Morin und Alexandre Landry.

In der frankokanadischen Komödie Der unverhoffte Charme des Geldes stolpert der Fahrer eines LKWs zufällig in den Tatort eines Verbrechens und kommt dabei in den Besitz zweier Säcke, die mit Bargeld gefüllt sind.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der unverhoffte Charme des Geldes

Der schüchterne und unsichere Pierre-Paul Daoust (Alexandre Landry) arbeitet in Montreal als Fahrer eines Lieferwagens und stößt im Zuge dieser Tätigkeit durch Zufall auf einen Tatort, an dem gerade ein großes Verbrechen begangen wurde: ein bewaffneter Überfall. Er sammelt zwei prall gefüllte Taschen voll Geld ein und versteckt sie in seinem LKW. Nach der Befragung durch zwei polizeiliche Ermittler ist ihm allerdings schnell klar, dass er das Schwarzgeld so bald wie möglich wieder loswerden muss - nicht zuletzt auch deshalb, weil der Gangster, von dem er es gestohlen hat, das Vermögen natürlich zurückhaben will. Zu Helfern werden dabei für ihn eine Prostituierte und ein Biker, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. (ES)

  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Der unverhoffte Charme des Geldes ist thematisch verwandt, aber kein direktes Sequel zu Denys Arcands Filmen The Decline of the American Empire (1986) und Die Invasion der Barbaren (2003).
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Der unverhoffte Charme des Geldes basiert auf der Schießerei, die im März 2010 an der Flawnego Boutique in Old Montreal stattfand.

Schaue jetzt Der unverhoffte Charme des Geldes

Der unverhoffte Charme des Geldes ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der unverhoffte Charme des Geldes verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Der unverhoffte Charme des Geldes

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
outnow
6.5
The Fall of an American Empire hat Charme und ist schlussendlich ein nettes Filmchen mit einer guten Portion Humor.
Programmkino.de
7
ein modernes, intelligentes Ganovenmärchen, in dem sich Robin Hood und Pretty Woman treffen.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der unverhoffte Charme des Geldes

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
8.
Platz
Cast
Crew
Carla McDuff
Aspasie / Camille Lafontaine
Pierre-Paul Daoust
Jean-Claude
Sylvain 'The Brain' Bigras
Maître Wilbrod Taschereau
Ermittler Plamondon
Polizei-Informant
Madame Rosabert, Jacmels Mutter
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 7 Bilder zu Der unverhoffte Charme des Geldes