Die besten Komödien - Haare

  1. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    379
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. US (1985) | Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    522
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  3. 7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  4. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    6.9
    130
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  5. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.5
    69
    288
    Actionfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und John Turturro.

    Adam Sandler ist der Zohan und mit diesem Agenten legt ihr euch besser nicht an. Doch er träumt von einem Neuanfang als Hairstylist.

  8. 7
    6.6
    69
    32
    Slapstickkomödie von Gérard Oury mit Louis de Funès und Suzy Delair.

    Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt - Fettnäpfchenparcours voraus!

  9. 6.1
    5.5
    110
    111
    Romantische Komödie von Jim Field Smith mit Jay Baruchel und Alice Eve.

    Warum soll ein vermeintlicher Loser nicht auch einmal Chancen bei einem Super-Babe haben? Die Komödie Zu scharf, um wahr zu sein gibt Zeugnis davon.

  10. CH (2006) | Buddy-Film, Komödie
    7
    4.5
    237
    44
    Buddy-Film von Oliver Rihs mit Robert Stadlober und Tom Schilling.

    “Seit wir in Berlin leben, hatten wir den Wunsch, einen kleinen, punkigen Episodenfilm zu drehen, der sich über den schmierigen, sumpfigen Geist dieser Stadt mal so richtig gemein und voller Zuneigung lustig macht. Denn Berlin hat wenig Ähnlichkeit mit der Härte und Coolness von London, der glamourösen Aufschneiderei von New York und schon gar nicht mit der musealen Arroganz von Paris. Was ist das für eine Grosstadt, die einst auf Sand und aus Sümpfen erwuchs, die nun konstant pleite ist, die wohl nie so richtig zu Ende gebaut werden kann, die vor allem durch ihre vielen Unorte sich als Ort definiert und wo man sich Mittwoch Nachmittags um Drei mit vielen anderen überbeschäftigten Menschen im Café zum Kater-Frühstück trifft? Hier, wo niemand so richtig Geld hat, dennoch jede Nacht in Kneipen Bier kippt, spaßige antikapitalistische Diskurse pflegt und dem Amerikanismus abschwört. Hier, wo es eher befremdend als sexy ist, wenn man Karriere macht und es irgendwie peinlich wirkt, wenn man versucht, ein klein wenig ehrgeizig und erfolgreich zu sein. Nun, all den sechs Autoren gab Oliver Rihs kurz Inputs, was in etwa er möchte. – Angaben der Bezirke wo ihre Episoden spielen sollen und auch in etwa charakterliche Beschriebe der gewünschten Figuren. Dann hatten die Autoren freien Lauf. Dabei heraus kamen allesamt Komödien, die oft geschmacklos, schnoddrig, neurotisch, hässlich, naiv und doch irgendwie sehr charmant sind: Genauso wie die Stadt eben. Die Figuren stapfen schwerfällig und mit minimalistischem Profit-Denken durch ihre tragischkomischen Dramen, meist bepackt mit Zielen, die ihnen bald abhanden kommen.”

    Jede der fünf Episoden von Schwarze Schafe spielt in einem Berliner Bezirk.

  11. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    97
    35
    Komödie von Marc Rothemund mit Lisa Tomaschewsky und Karoline Teska.

    In dem Drama Heute bin ich blond muss die 21-jährige Sophie erfahren, dass sie an Krebs erkrankt ist und ihr Leben nicht wie geplant weiterlaufen kann.

  12. GB (2011) | Komödie
    5.2
    5
    52
    119
    Komödie von Ben Palmer mit Simon Bird und James Buckley.

    In Sex on the Beach erhoffen sich vier durchschnittlich aussehende Schulfreunde einen Kreta-Urlaub voller sexueller Abenteuer.

  13. 5.9
    6.4
    100
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  14. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  15. DE (2014) | Komödie
    5.5
    5.1
    41
    20
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Kostja Ullmann und Aylin Tezel.

    Kostja Ullmann sorgt als Berliner Starfriseur zwischen Dauerwelle und Trockenhaube für Liebes-Chaos

  16. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    4.5
    5.1
    27
    18
    Tragikomödie von Till Endemann mit Christian Ulmen und Michael Gwisdek.

    In Vater Morgana versucht Christian Ulmen sein Leben in geordnete Bahnen zu führen, doch das plötzliche Auftauchen seines Vaters, in Gestalt von Michael Gwisdek, macht dem einen Strich durch die Rechnung.

  17. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  18. 4.5
    2.6
    26
    61
    Teenie-Komödie von Andrew Waller mit John White und Ross Thomas.

    Im dritten Ableger-Film der American Pie-Serie American Pie präsentiert: Die College Clique tritt die Gruppe einer College-Bruderschaft bei.

  19.  (1948) | Tragikomödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Joseph Losey mit Robert Ryan und Pat O'Brien.

    Peters Eltern kommen bei einem Luftangriff ums Leben. Dem Jungen erzählt jedoch niemand, warum seine Mutter und Vater nicht mehr da sind. Als Peter eines Tages doch die Wahrheit erfährt, werden seine Haare über Nacht grün. Seine Mitmenschen reagieren darauf negativ und verlangen, dass Peter sich kahlscheren lässt.

  20. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Malte Wirtz mit Rostyslav Bome und Christina Schumacher.

    In der deutschen Komödie Geschlechterkrise wird die Geschichte von Samson und Delilah auf moderne Weise erzählt: Ein Mann, dessen Haare ihm Stärke verleihen, verrät sein Geheimnis unbedacht und muss die Konsequenzen dafür tragen.

  21. US (2009) | Komödie, Kulturfilm
    7
    5
    1
    Komödie von Jeff Stilson mit Maya Angelou und Vanessa Bell Calloway.

    Chris Rock erkundet in dieser Dokumentation die wunderbare Welt afro-amerikanischer Frisuren.

  22. ?
    Erotikkomödie von Gary Troy mit Hank Amico und Stacey Nemour.

    Weil ein beliebter Partystrand durch gierige Baulöwen ruiniert werden soll, kämpft die unwahrscheinliche Allianz aus einem Computerfreak und ein paar Strandhäschen um den Verbleib des Strandes und gegen den bösen Bürgermeister.

  23. US (2001) | Komödie
    4.3
    3
    Komödie von Andrew van Slee mit Krista Allen und Maeve Quinlan.

    Frisch von ihrem Lover für eine Blondine sitzen gelassen, beschließt Meg Peters, sich kurzerhand die Haare zu färben und fortan ebenfalls als blonde Versuchung mit Männerherzen zu spielen. Prompt verliebt sich der charmante Clubbesitzer Van Martin in Meg, doch deren Herz schlägt einstweilen nur für ihre alte Highschool-Liebschaft, den leicht unterbelichteten Surfer Brad Wilson. Als sich aber Brad als ungetreuer Patron entpuppt und sich Van Megs bester Freundin zuwendet, steckt die in einem Dilemma.

  24. CA (1985) | Fantasyfilm, Komödie
    5.4
    15
    1
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Mathew Mackay und Siluck Saysanasy.

    Michael und sein bester Freund Conny haben eine Entdeckung gemacht: Eine alte, zerfallene Villa ganz in der Nähe der Schule ist abgebrannt. Nach dem Unterricht wollen sie sich diese Villa genauer anschauen. Beim ersten Versuch, in das Haus einzusteigen, rutscht Conny ab, Michael hingegen schafft es bis zu einem Fenster. Was er da sieht, lässt ihn jedoch so erschrecken, dass er das Bewusstsein verliert. Der nächste Morgen wird für ihn zum Albtraum. Michael traut seinen Augen nicht, als er in den Spiegel schaut: Er hat kein einziges Haar mehr auf dem Kopf. Der Arzt meint, dass der Schock, den das Erlebnis in der Villa ausgelöst hat, die Ursache sei.

  25. NL (2014) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    12
    Komödie von Joris Oprins und Job Roggeveen.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm A Single Life entdeckt eine Frau, dass sie mithilfe einer alten Vinyl-Schallplatte durch die Zeit reisen kann.

  26. 8.5
    8
    8
    Familienkomödie von Marcus H. Rosenmüller mit Florian Brückner und Matthias Bundschuh.

    Beim im Kino gezeigten Film Neue Geschichten vom Pumuckl von Marcus H. Rosenmüller handelt es sich um drei Episoden der Serie Neue Geschichten vom Pumuckl, die im Anschluss an das Kino-Event bei RTL+ startete.

    Darin kommt der Neffe des Schreiner-Meisters Eder, Florian (Florian Brückner), nach 30 Jahren in die alte Werkstatt, die er und seine Schwester Bärbel vom Onkel vermacht bekommen haben. Doch hier spukt es offenbar und die Geschichte wiederholt sich: Ein Kobold geht ihm auf den Leim und ist somit für Florian nicht länger unsichtbar. Die Freundschaft zu diesem nun an ihn gebundenen Wesen namens Pumuckl stellt die Weichen für das Leben des Mannes neu. (ES)