4.8

Das Sams

DVD/Blu-ray-Start: 18.06.2002 | Deutschland (2001) | Komödie | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Das Sams - Der Film

Das Sams ist ein Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

Aktueller Trailer zu Das Sams

Komplette Handlung und Informationen zu Das Sams

Handlung von Das Sams - Der Film
Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) ist ein sehr zurückhaltender Mann, der durch die Verkettung verrückter Wochentags-Zufälle eines Tages - an einem Samstag - unerwartet Besuch von einem koboldähnlichen Wesen erhält, das ihn fortan 'Papa' nennt und sein Leben auf den Kopf stellt: Es ist das Sams (Christine Urspruch). 

Das vorlaute Sams hat knallrote Haare, eine Schweinenase und noch dazu jede Menge Wunschpunkte im Gesicht, mit denen Herr Taschenbier sich seine sehnlichsten Wünsche erfüllen kann. Mithilfe des Sams' schafft es der schüchterne Mann zum Beispiel, seine stets missgelaunte Vermieterin Frau Rotkohl (Eva Mattes) in den Griff zu bekommen. Als er sich allerdings in seine Arbeitskollegin Frau März (Aglaia Szyszkowitz) verguckt, fühlt sich das Sams mit einem Mal vernachlässigt.

Hintergrund & Infos zu Das Sams - Der Film
Das Sams basiert auf der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe von Paul Maar. Nacheinander hatte der deutsche Autor acht Bände zu den Geschichten des Fantasiewesens herausgebracht, nämlich Eine Woche voller Samstage (1973), Am Samstag kam das Sams zurück (1980), Neue Punkte für das Sams (1992), Ein Sams für Martin Taschenbier (1996), Sams in Gefahr (2002), Onkel Alwin und das Sams (2009), Sams im Glück (2011) und Ein Sams zu viel (2015).

Nach seinem Erfolg im deutschen Kino 2001 zog die erste Verfilmung von Das Sams noch zwei Fortsetzungen nach sich, nämlich Sams in Gefahr (2003) und Sams im Glück (2012). Am 20.07.2017 wurde Das Sams vom Weltkino Filmverleih in einer digital restaurierten Fassung fast 14 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erneut ins Kino gebracht. (ES)

Schaue jetzt Das Sams

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Sams

Cast
Crew
Herr Taschenbier
Herr Mon
Frau Rotkohl
Herr Oberstein
Abteilungsleiter
1. Polizist
Herr Lürcher
Kioskbesitzer
Oberkellner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Sams

4.8 / 10
852 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare