Aylin Tezel

Aylin Tezel

Videos

Bilder

Die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel wurde am 29. November 1983 in Bünde, Nordrhein-Westfalen, geboren und gehört seit 2012 zu dem Dortmunder Team des Tatort als Ermittlerin Nora Dalay.

Aylin Tezel kam als Tochter einer deutschen Krankenschwester und eines türkischen Arztes in Bünde zur Welt. Aufgewachsen ist sie in Bielefeld-Sennestadt. Schon früh entwickelte Tezel eine Leidenschaft für das Tanzen und die Schauspielerei. Sie nahm Tanzstunden von Ballett über zeitgenössischen Tanz bis hin zu Hip Hop und besuchte nach ihrem Abitur kurzzeitig die Hochschule für Schauspielkunst ‘Ernst Busch’ in Berlin. Vorzeitig verließ sie die Hochschule wieder, um direkt ins Schauspielbusiness einzusteigen.

Seit 2007 ist Aylin Tezel regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Erste Aufmerksamkeit erreichte sie durch ihre Rolle in Tatort: Wem Ehre... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 54 Bilder

Alle News

News zu Aylin Tezel


Kommentare zu Aylin Tezel