Die besten romantischen Komödien - Glück

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    391
    635
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. 7.2
    7.3
    497
    364
    Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.

  3. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    658
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  4. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  5. 6.9
    6.8
    193
    34
    Tragikomödie von Wayne Kramer mit William H. Macy und Alec Baldwin.

    Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief. Aber Bernie hat dieses Pech, das er überall anzieht, für sich genutzt: Er arbeitet als ‘Cooler’ im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow (Alec Baldwin) gehört. Bernie muß sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glückssträhne jäh. In der Eigenschaft als Cooler gleitet er jede Nacht lautlos von Spieltisch zu Spieltisch, um durch seine bloße Anwesenheit die Glückssträhnen der Kasinogäste zu unterbrechen. So versucht er sich von den erdrückenden Spielschulden zu befreien, die er bei Shelly in der Vergangenheit angehäuft hat. Doch alles ändert sich, als er nur wenige Tage, bevor er seine Schulden abgearbeitet hat und Las Vegas endgültig verlassen will, Natalie (Maria Bello) kennenlernt, die als Serviererin im Shangri-La arbeitet. Beide verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber Bernie scheint durch sein neu gefundenes Liebesglück sein professionelles Pech verloren zu haben. Plötzlich gewinnen die Kasinogäste, sobald Bernie ihnen begegnet – alles sehr zum Mißfallen von Shelly. Das Kasino erleidet auf einmal millionenschwere Verluste, und Shelly denkt nicht daran, Bernie einfach so gehen zu lassen. Bernies Lage verschlimmert sich weiter, als auch noch sein von ihm entfremdeter Sohn Mikey (Shawn Hatosy) mit seiner schwangeren Frau auftaucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.7
    249
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  8. FR (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    138
    32
    Liebesfilm von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Audrey Tautou und Audrey Fleurot.

    In der französischen Romanze Nathalie küsst lernt Audrey Tautou, dass nach der Einen Wahren Liebe machmal auch noch eine zweite kommt.

  9. DE (2011) | Komödie
    6.3
    6.4
    87
    53
    Komödie von Markus Sehr mit Kurt Krömer und Fritzi Haberlandt.

    In Eine Insel namens Udo wird Hauptdarsteller Kurt Krömer von seinen Mitmenschen quasi nicht wahrgenommen, bis Fritzi Haberlandt in sein Leben tritt.

  10. 6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  11. 6
    5.1
    46
    46
    Ehedrama von Andrew Bergman mit Nicolas Cage und Bridget Fonda.

    4 Millionen Dollar haben der New Yorker Cop Charlie Lang (Nicolas Cage) und sein geldgierig-zänkisches Eheweib (Rosie Perez) beim Lottospielen gewonnen. Doch Charlie will zwei Millionen Dollar abgeben. Und zwar an die Kellnerin Yvonne (Bridget Fonda), der er, mangels Trinkgeld, am Tag zuvor noch aus Spaß die Hälfte seines Lottogewinns versprach. Während seine Frau tobt, verliebt sich Charlie auch noch in die hübsche Kellnerin.

  12. DE (2002) | Komödie, Drama
    5.5
    4.5
    74
    24
    Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Benno Fürmann.

    Die befreundeten Paare Emilia (Heike Makatsch) und Felix (Benno Fürmann), Charlotte (Nina Hoss) und Dylan (Mehmet Kurtulus) sowie Annette (Alexandra Maria Lara) und Boris (Jürgen Vogel) treffen sich an einem Samstag Abend. Doch die Paare, die alle ihre kleinen und großen Probleme haben, sind an diesem Abend nicht so fröhlich gestimmt wie sonst und so berichtet Emilia plötzlich von einer Studie, nach der Paare sich auch nach einer langen Zeit des Zusammenlebens nackt und mit geschlossenen Augen nicht erkennen würden. Die anderen steigen auf die Wette ein und ein Experiment mit Folgen nimmt seinen Lauf.

    Das Beziehungsdrama Nackt von Doris Dörrie basiert auf dem Bühnenstück Happy – Ein Drama, welches ebenfalls von Doris Dörrie geschrieben wurde und 2001 veröffentlicht wurde. Kurz darauf adaptierte Doris Dörrie ihr Stück für einen Spielfilm, der seine Premiere im September 2002 bei den Filmfestspielen in Venedig feierte, wo er im offiziellen Wettbewerb lief, aber keinen Preis gewinnen konnte. 2003 erhielt Nackt den Deutschen Filmpreis in Silber und Jürgen Vogel wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. (GP)

  13. FR (2009) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    5.3
    36
    18
    Fantasyfilm von François Ozon mit Alexandra Lamy und Sergi López.

    Als Katie, eine ganz normale junge Frau, und Paco, ein ganz normaler junger Mann, sich begegnen, passiert etwas Magisches und Wunderbares: sie verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Auch wenn Katies Tochter dem Neuen gegenüber anfangs etwas misstrauisch ist, zieht er doch bald bei den beiden ein. Katies Glück scheint vollkommen, als ihre Liebe mit der Geburt eines knuddeligen, blauäugigen Jungen gekrönt wird. Doch Ricky ist ein außergewöhnliches Baby, das eine Überraschung für die frisch gebackene Familie parat hat und alle vor neue Aufgaben stellt.

  14. DE (2012) | Komödie, Drama
    5.2
    4.1
    46
    28
    Komödie von Sherry Hormann mit Johanna Wokalek und Iris Berben.

    In der Komödie Anleitung zum Unglücklichsein muss Johanna Wokalek als Berliner Single nicht nur mit der Männerwelt fertig werden, sondern auch mit dem Geist von Iris Berben.

  15.  (1952) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    Musikfilm von Hans Wolff mit Sonja Ziemann und Adrian Hoven.

    Zwei Musiker erhalten den ersten Preis in einem Wettbewerb. Ihren Gewinn geben sie im Urlaub in St. Moritz aus. Dort lernen sie eine vermeintliche Prinzessin kennen. Als sich beide in sie verlieben und um sie werben, muss sich die Hübsche entscheiden.

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Saurabh Shukla mit Rajat Kapoor und Vinay Pathak.

    Werbefilmer Rahul ist glücklich verheiratet, hat eine Tochter und ein schönes Haus. Auf einer Party bemerkt er die attraktive Sophia, beginnt ein Gespräch – und landet mit ihr auf dem Zimmer. An mehr kann Rahul sich jedoch nicht erinnern. Während er versucht, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, muss er seinem Kumpel Amit Trost spenden, da seine Frau sich scheiden lassen will, weil sie Amit in Verdacht hat, fremdzugehen. Zudem muss Rahul sich von seinem väterlichen Freund Saxena auch noch eine Standpauke gefallen lassen.

  17. US (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    3
    Komödie von Peter Yates mit James Spader und Polly Walker.

    Das Leben des New Yorker Verlegers Stevenson Lowe verläuft in geordneten Bahnen. Sein renommiertes Familienunternehmen Lowe & Sons floriert. Seine Beziehung zu Julia, seiner Freundin, scheint geklärt. - Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er ein wunderschönes, altes Stadthaus in Manhattan kauft. Plötzlich ist nichts mehr wie es vorher war: Lowe & Sons wird von einem Mann geleitet, der sich durch einen Mangel an Geschmack auszeichnet. Julia nervt mit dem Wunsch, endlich geheiratet zu werden. Und zu allem Überfluß entdeckt Stevenson, daß er stolzer Besitzer eines Hauses geworden ist, in dem es spukt. Was er noch nicht weiß ist, daß herumspukende Geister wie Max und Lily durchaus auch ihr Gutes haben.

  18. FR (1993) | Drama, Komödie
    8.2
    31
    1
    Drama von Alain Resnais mit Sabine Azéma und Pierre Arditi.

    "Smoking/No Smoking" erzählt - grob zusammengefasst - was geschenen könnte oder was geschehen wäre, wenn die Hauptfigur Celia Teasdale in sechs Situationen eine Zigarettenpause eingelegt hätte oder nicht. Zu jeder der beiden Entscheidungsmöglichkeiten gibt es sechs mögliche Geschichten.

  19. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  20. US (2008) | Komödie
    5.5
    4
    1
    Komödie von Mody Mod mit Vivica A. Fox und Jason George.

    Diese Fortsetzung des Films "Die 10 Regeln der Liebe" aus dem Jahr 2001 dreht sich erneut um die Eheberaterin Shante Smith, die sich gut mit der Psyche des Mannes auskennt und mit diesem Wissen Frauen dabei hilft, das zu bekommen, was sie wollen. Tiffany ist überglücklich: endlich ist ihr Freund Byron auf der Karriereleiter nach oben gefallen und gehört langsam zu den ganz Großen. Doch das Glück ist von kurzer Dauer, denn Tiffany überrascht ihn beim heißen Flirt mit seiner attraktiven neuen Projektleiterin Carla. Eine Freundin rät Tiffany, Doktor Smith zu rufen - den Love Doctor: Die attraktive Shanté Smith ist Expertin für Beziehungen - genauer gesagt Beziehungsprobleme. Sie weiß alles über die männliche Psyche und hat mit ihrem Wissen ein Fünf-Punkte-Programm entwickelt, das den Frauen hilft, zu bekommen, was sie wollen. Doch das Programm ist nicht ganz einfach und stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Dabei wird einmal mehr bewiesen, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist - auch nicht in der Liebe.

  21. US (1956) | Komödie
    6.5
    13
    5
    Komödie von Frank Tashlin mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    Steve Wiley, ein New Yorker Kleinganove, und der Filmnarr Malcolm Smith gewinnen ein Auto und machen sich gemeinsam auf den Weg nach Hollywood: Der eine, um sein Idol Anita Ekberg zu sehen, der andere, um bei nächstbester Gelegenheit den Wagen zu stehlen. Kein Wunder, dass die Fahrt mehr als turbulent wird - bis der Klamauk des UlkDuos ein überraschendes Ende findet.

  22. ?
    1
    Romantische Komödie von Murat Şenöy mit Hazal Kaya und Onur Tuna.

    In der türkischen Romantikkomödie Benden Ne Olur? versucht eine junge Frau allen zu zeigen, was wirklich in ihr steckt ...und dabei ihre eigene Identität zu finden.

  23. 6.1
    2
    2
    Komödie von Thomas Freundner mit Katharina Wackernagel und Maxi Warwel.

    Katharina Wackernagels Selbstmordversuch in Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem geht schief. Nun muss sie sich mit den Leuten auseinandersetzen, denen sie wütende Abschiedsbriefe geschrieben hat.

  24. AU (1997) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von David Parker mit Toni Collette und Dominic West.

    Diana Spencer, eine junge Frau Anfang Zwanzig aus einer australischen Kleinstadt, teilt mit Prinzessin Diana nicht nur deren Geburtsnamen, sie hat auch am gleichen Tag Geburtstag. Beflügelt von dieser Tatsache verfolgt sie mit Hingabe die Geschicke ihrer königlichen Namensschwester in den Klatschblättern. Als sie in einem Preissausschreiben einer Frauenzeitschrift eine Reise nach London und ein Treffen mit Lady Di gewinnt, scheint für Diana ein Traum wahr zu werden. Mit freudiger Erwartung reist sie mit ihrem Verlobten nach London. Der angekündigte private Lunch mit der Princess of Wales entpuppt sich jedoch als schnöde Massenveranstaltung. Doch als Diana den Paparazzo Rob kennen lernt, der sich ebenfalls an die Fersen von Lady Di geheftet hat, nimmt ihr London-Trip eine ungeahnte Wendung.

  25. ?
    3
    1
    Romantische Komödie von Punit Malhotra mit Tiger Shroff und Tara Sutaria.

    In der indischen Romantikkomödie Student of the Year 2 bricht ein Wettkampf aus - nicht nur um eine begehrte Trophäe, sondern auch um die Liebe eines Schülers.

  26. 6.5
    6
    45
    9
    Romantische Komödie von Josh Lawson mit Rafe Spall und Zahra Newman.

    In der romantischen Komödie Und täglich grüsst die Liebe (OT: Long Story Short) muss Rafe Spall nach seiner Hochzeit entsetzt feststellen, dass sein Leben alle paar Minuten ein Jahr nach vorn springt.