David Foenkinos

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu David Foenkinos

Der französische Schriftsteller David Foenkinos wurde 1974 in Paris geboren und veröffentlichte mehrere Romane, darunter Nathalie küsst, welchen er zusammen mit seinem Bruder, Stéphane Foenkinos, verfilmte.

David Foenkinos studierte Literatur und Musik mit Schwerpunkt Jazzgitarre. Er arbeitete eine Zeit lang als Gitarrenlehrer und begann in den Jahren 2002 seine ersten Romane zu veröffentlichen. Natalie küsst bescherte ihm großen kommerziellen Erfolg und motivierte ihn, sein Buch als Film mit Audrey Tautou in der Hauptrolle umzusetzen.

Bekannt für

7 Filme mit David Foenkinos

6.6
Film
Nathalie küsst
Frankreich | 2011
6.9
Film
Meine geliebte Unbekannte
Frankreich | 2019
7
Film
Ein freudiges Ereignis
Frankreich | 2011
?
Film
Lola & Her Brothers
Frankreich | 2018
?
Film
Die Neiderin
Frankreich | 2017

David Foenkinos: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu David Foenkinos

News

0 News-Artikel, die David Foenkinos erwähnen