Die besten Historienfilme und Komödien bei - Als Flatrate

  1. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    Once Upon a Time ... in Hollywood
    7.2
    7.3
    616
    521
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  2. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    7.3
    7.5
    624
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  3. 6.5
    6.4
    285
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  4. US (2022) | Historienfilm, Drama
    7
    7.6
    439
    110
    Historienfilm von Damien Chazelle mit Brad Pitt und Margot Robbie.

    In Damien Chazelles Babylon mit Brad Pitt und Margot Robbie hält der Ton in die Stummfilm-Ära Einzug und historische und fiktive Persönlichkeiten leben ihre Eskapaden zwischen Drogenrausch und Hollywood-Traumfabrik aus.

  5. US (2018) | Biopic, Drama
    7.2
    6.4
    445
    79
    Biopic von Adam McKay mit Christian Bale und Amy Adams.

    Vice - Der zweite Mann ist Adam McKays Biopic über Dick Cheney und damit über einen der kontroversesten US-Politiker der jüngeren Vergangenheit, der hier von Christian Bale verkörpert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.3
    187
    59
    Komödie von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern.

  8. 7.6
    7
    115
    35
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  9. US (1999) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    5.8
    85
    14
    Komödie von Michael Hoffman mit Kevin Kline und Michelle Pfeiffer.

    Toskana, Ende des 19. Jahrhunderts. Hermia, die Tochter des Grafen, trifft sich heimlich mit Lysander, anstatt dem väterlicherseits gewünschten Demetrius ihre Treue zu erweisen. Noch in der Nacht fliehen die beiden Verliebten in den nahe gelegenen Wald. Der gehörnte Demetrius läuft ihnen wutentbrannt nach, wiederum verfolgt von der unglücklich in ihn verliebten Helena. Dabei geraten sie mitten in das Beziehungsgefecht des Elfenkönigs Oberon und seiner Feenkönigin Titania. Mit magischen Liebestropfen will Oberon sich an seiner Frau rächen. Doch sein Diener Puck, den er mit dem zauberhaften Fläschchen losschickt, verursacht unter den glücklich und unglücklich Verliebten ein unbeschreibliches Gefühlschaos.

  10. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.4
    86
    79
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berühmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  11. GB (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    7.2
    80
    17
    Komödie von Armando Iannucci mit Dev Patel und Tilda Swinton.

    In der Charles Dickens-Verfilmung David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück mausert sich Dev Patel vom Waisenkind zum Gentleman, der seinen Platz in der Welt sucht.

  12. FR (1996) | Komödie, Historienfilm
    6.6
    7
    23
    6
    Komödie von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.

    Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.

  13. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    5.9
    5.9
    50
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

  14. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    2
  15. 4.9
    1
    1
    Tragikomödie von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Lello Arena und Paola Cortellesi.

    In der Romanverfilmung Giovanni Boccaccio: Das Dekameron zeigen Paolo und Vittorrio Taviani kurze Episoden über das Thema Liebe. 

  16. US (2018) | Komödie, Historienfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Madeleine Olnek mit Molly Shannon und Susan Ziegler.

    Wild Nights with Emily von Madeleine Olnek erzählt vom Leben der Schriftstellerin Emily Dickinson (Molly Shannon) und wendet sich ab von dem populären Bild ihrer Person als eine alte, sensible Jungfer. Viel eher konzentriert sich der Film auf Emilys romantische Beziehung zu einer anderen Frau (Susan Ziegler) und auf den Umgang mit ihrer Person nach ihrem Tod.

    Wild Nights with Emily feierte seine Weltpremiere auf dem SXSW-Festival 2018. (LS)

  17. 6.9
    7.7
    43
    6
    Tragikomödie von Alexis Michalik mit Thomas Solivéres und Olivier Gourmet.

    Die französisch-belgische Tragikomödie Vorhang auf für Cyrano erzählt, wie der Stückeschreiber Edmond Rostand dazu kommt, sein berühmtes Werk des großnasigen Degenheldes Cyrano de Bergerac zu verfassen.

  18. ?
    1
    Animationsfilm von Jim Capobianco und Pierre-Luc Granjon.

    1516 entwickelt The Inventor Leonardo da Vinci (Stephen Fry) in Frankreich die ersten Flugmaschinen. Dabei lernt er die neugierige Prinzessin Marguerite (Daisy Ridley) kennen, die fasziniert ist von seinen Ideen. Gemeinsam planen sie die ideale Stadt, wo Mensch und Natur in Einklang leben. (JoJ)

  19. FR (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6.5
    25
    9
    Komödie von Éric Besnard mit Grégory Gadebois und Isabelle Carré.

    Die Tragikomödie À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen lässt einen Koch kurz vor der französischen Revolution die französische Küche umkrempeln.

  20. GB (2018) | Drama, Biopic
    6
    5
    64
    9
    Drama von Rupert Everett mit Rupert Everett und Colin Firth.

    In der britische Tragikomödie The Happy Prince blickt Rupert Everett in der Rolle des Dichters Oscar Wilde im Exil und kurz vor seinem Tod mit trockenem Humor auf sein Leben zurück.

  21. DE (2014) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    31
    11
    Tanzfilm von Jan Martin Scharf mit Sonja Gerhardt und Wolfgang Stumph.

    In Dessau Dancers tanzen Gordon Kämmerer und Sonja Gerhardt als Teil der Breakdance-Bewegung in den Straßen der DDR.

  22. 6
    3.2
    30
    5
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.

  23. DE (2023) | Komödie, Historienfilm
    6.4
    6.8
    29
    6
    Komödie von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller und Susanne Wolff.

    In der Komödie Sisi und ich von Frauke Finsterwalder begleitet die Hofdame Gräfin Irma (Sandra Hüller) die österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi (Susanne Wolff), auf ihren Reisen durch Europa. Was eine große Ehre ist. Schließlich verehrt alle Welt die hinreißende Herrscherin. Irma verliebt sich dabei unsterblich in Sisi. Und fernab ihres königlichen Gatten kann so einiges passieren, denn in Griechenland hat die Kaiserin ihre einenge Kommune, die nicht mehr viel mit dem höfischen Leben in der Heimat gemeinsam hat. Hier legt Sisi die Regeln fest und die lauten vor allem, dass niemand sich langweilen darf. (ES)