Originaltitel:
The Personal History of David Copperfield
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Armando Iannucci mit Dev Patel, Tilda Swinton und Ben Whishaw.

In der Charles Dickens-Verfilmung David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück mausert sich Dev Patel vom Waisenkind zum Gentleman, der seinen Platz in der Welt sucht.

Komplette Handlung und Informationen zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

David Copperfield (Dev Patel) hat zunächst eine idyllische Kindheit. Als er von einem Familienbesuch bei seiner Nanny zurückkehrt, hat seine verwitwete Mutter Clara (Morfydd Clark) jedoch den grausamen Mr. Murdstone (Darren Boyd) geheiratet, der ihn schlägt.

David wird zur Arbeit in die Fabrik seines Stiefvaters geschickt, wo er Mr. Micawber (Peter Capaldi) kennenlernt, dessen Familie hohe Schulden hat. Nachdem David die Nachricht vom Tod seiner Mutter ereilt, entflieht er seiner schweren Existenz und sucht seine Tante Betsey Trotwood (Tilda Swinton) auf, die ihm zusammen mit ihrem exzentrischen Mieter Mr. Dick (Hugh Laurie) wieder auf die Beine hilft.

Begegnungen mit Steerforth (Aneurin Barnard) und Uriah Heep (Ben Whishaw) bringen David Copperfield weitere Probleme ein, doch er steckt sich ein neues Ziel: Er will unbedingt Autor und ein absoluter Gentleman werden.

Hintergrund & Infos zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück basiert auf dem Roman David Copperfield, den Charles Dickens 1850 als sein achtes Buch veröffentlichte. Der vollständige Titel der zunächst als serielle Erzählung in einzelnen Kapiteln einer Zeitung herausgegebenen Geschichte lautete damals The Personal History, Adventures, Experience and Observation of David Copperfield the Younger of Blunderstone Rookery (Which He Never Meant to Publish on Any Account).

Die Charles-Dickens-Geschichte wurde schon mehr als zehn mal verfilmt, wo bei zu den Adaptionen Filme wie David Copperfield ebenso zählen wie Serien wie David Copperfield. 1999 spielte zum Beispiel Daniel Radcliffe in einem BBC-Zweiteiler den jungen David Copperfield. (ES)

Cast
Crew
David Copperfield
Betsey Trotwood
Uriah Heep
Mr. Dick
Clara Copperfield / Dora Spenlow
Mr. Micawber
Jane Murdstone
Steerforth
Mr. Wickfield
Mr. Peggotty
Dr. Chillip
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 28 Bilder zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

The Personal History of David Copperfield - Trailer (English) HD
Abspielen
David Copperfield - Offizieller Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

6.9 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
72
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Bca6230bc7df4d2d818dfb7d1ad43edf