6.6
Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins
Kinostart: 03.04.1997 | Frankreich (1996) | Komödie, Historienfilm | 97 Minuten | Ab 12Online Schauen:
Originaltitel:
RidiculeRidicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Patrice Leconte mit Charles Berling und Jean Rochefort.
Aktueller Trailer zu Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins
Komplette Handlung und Informationen zu Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins
Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ist er der Lächerlichkeit preisgegeben. In diesem Netz aus Bosheit und Eitelkeit verfängt sich der junge Provinz-Edelmann Ponceludon. Er bemüht sich um eine Anhörung beim König. Der Weg dorthin scheint nur über das Schlafzimmer der raffinierten und gefährlichen Gräfin Blayac zu führen.
Produktionsland
FrankreichAltersfreigabe
Ab 12Genre
KomödieHistorienfilmDramaLiebesfilmOrt
EnglandFrankreichStimmung
GeistreichRomantischWitzigTag
Arthouse-FilmHandlung
FranzoseKönigDekadenzEmigrationBürokratieVerliebenEifersuchtIntrigeNeidSexKleidungSuizidPriesterBallSumpfKartenspielVerführungGeldKrankheitGlücksspielMonarchieEmanzipationKaninchenIngenieurFranzösische RevolutionStummAdelBehinderungMentorVorurteilFeierZeichenBeziehungSchönheitWunschEintrachtSkandalBetrug