Die besten Fantasyfilme - Zwerg

  1. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. 7.6
    6.7
    350
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  3. 7.5
    6.7
    332
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  4. 6.6
    7.2
    177
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  5. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Anime, Fantasyfilm
    7.4
    7
    298
    81
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Carol Burnett und Mirai Shida.

    Fehlen Ihnen zufälligerweise Kleinigkeiten im Haushalt? Ja? haben Sie schon mal unter Ihre Veranda geschaut, auf Ihren Balkon oder unter die Treppe? Nein? Das sollten Sie schleunigst tun, denn dort lebt ein winziges, geheimes Volk, das Ihnen die Dinge stibitzt haben könnte. Warum das so ist, lesen Sie hier:

    In den Vororten von Tokio, versteckt unter dem Boden eines alten Hauses, inmitten eines riesigen Gartens, lebt die winzig kleine Arrietty mit ihrer Familie. Die Dinge, die sie zum Leben benötigen, borgen sie sich von den Menschen und dabei gilt es, so Manches zu beachten. Arrietty kennt die Regeln: geborgt wird nur, was benötigt wird und auch nur so wenig, dass die Bewohner des Hauses es nicht merken – und vor der Katze muss man sich in Acht nehmen. Am wichtigsten jedoch ist es, nicht von den Menschen gesehen zu werden, denn die dürfen nichts von Arrietty und ihresgleichen wissen. Sollten sie entdeckt werden, müssten sie ihr Heim samt Hab und Gut für immer verlassen. Arrietty weiß all dies, und doch, als der Menschenjunge Sho ins Haus einzieht, spürt sie, dass alles anders werden wird. Und so beginnt eine verbotene Freundschaft zwischen dem aufgeweckten, neugierigen Mädchen und dem kranken, geschwächten Jungen und ein unvergessliches Abenteuer, das das Leben beider für immer verändern wird…

  8. 6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  9. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  10. 5.8
    5.2
    241
    449
    Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

    Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

  11. 5.9
    5.5
    80
    97
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

    Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

  12. 6.6
    5
    438
    413
    Fantasyfilm von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

    Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

  13. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    134
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  14. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    191
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  15. 4.9
    4.3
    50
    135
    Computeranimationsfilm von Raja Gosnell mit Neil Patrick Harris und Jayma Mays.

    Die Schlümpfe sind zurück! 43 Jahre nach ihrer Erfindung kämpfen die blauen Zwerge in dem 3D-Abenteuer Die Schlümpfe um ihr Leben.

  16. 4.9
    4.2
    60
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  17. 4.5
    3.5
    38
    264
    Fantasyfilm von Stefen Fangmeier mit Ed Speleers und Sienna Guillory.

    Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter ist die Adaption des gleichnamigen Romans und handelt von einem Jungen, der mit Hilfe eines Drachens gegen den von John Malkovich gespielten König kämpfen muss.

  18. DE (2004) | Parodie, Komödie
    4.4
    3
    33
    174
    Parodie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Nina Hagen.

    Die sieben Zwerge Otto Waalkes, Heinz Hoenig, Ralf Schmitz, Boris Aljinovic, Mirco Nontschew, Markus Majowski und Martin Schneider fliehen vor den Frauen in den Wald.

  19. DE (2006) | Komödie, Märchenfilm
    4.1
    2.2
    27
    117
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Mirco Nontschew.

    Die Zwergenbande um Otto Waalkes meldet sich mit 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug zurück und muss es dieses Mal mit Rumpelstilzchen aufnehmen.

  20. 4.1
    3.2
    137
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entführt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem übernatürlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  21.  (1994) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Jim Wynorski mit Lesley-Anne Down und Andrew Stevens.

    Der kleine Alienkobold Munchie muss sich, da er auf Erden viel Ärger verursacht hat, vor dem himmlischen Gericht verantworten. Er bekommt aber noch eine Chance und soll der vom Pech verfolgten Witwe Linda McClelland und ihrem Sohn Chris helfen - was der extraterrestrische Zwerg auch nach Kräften tut.

  22.  (1997) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Juraj Jakubisko mit Deana Horváthová und Milan Bahúl.

    Ein poetisches Epos visionärer Kraft in klassischer slawischer Erzähltradition ist diese dramatische Endzeitfabel des slowakischen Regisseurs Juraj Jakubisko. Die Bewohner eines Gebirgsdorfs am Ende der Welt sind beständig neuen Katastrophen ausgesetzt: von blutrünstigen Wolfsattacken zu verheerenden Erdbeben, von ausartender Leidenschaft und Eifersucht bis zu Mord und selbstzerstörerischer Rache.

  23. 5.1
    15
    6
    Abenteuerfilm von Terry Marcel mit Jack Palance und John Terry.

    Irgendwann in grauer Vorzeit: Hawk muss zusehen, wie sein Bruder Voltan alle abschlachtet, die ihm lieb sind. Gemeinsam mit Elfen und Riesen zieht Hawk in den Krieg gegen den bösen Voltan. Doch besiegen kann er ihn nur mit dem berühmten fliegenden Schwert.

  24. DE (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.1
    5.3
    3
    1
    Fantasyfilm von Markus Goller mit Götz Otto und Dieter Landuris.

    Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, ehelicht er die Zauberin Alyssa de Espella, Trägerin des Geheimisses der ewigen Jugend. Im Gegenzug hierfür verspricht er ihr zur Hochzeit ewige Treue. Da er sein Versprechen nicht einhalten kann, verbannt er seine Frau vor die Mauern der Stadt. Alyssa, rasend vor Zorn, schwört Rache und verwandelt sich allabendlich in einen Zombie, um Valdez gnadenlos zu verfolgen. Auf seiner Flucht entdeckt er sein wahres Gesichte und eine letzte Chance, den tödlichen Fluch zu brechen.

  25. ?
    6
    9
    2
    Fantasyfilm von Jim Wynorski mit Loni Anderson und Andrew Stevens.

    Gage Dobson hat es nicht leicht: Er ist der Neue in der Schule, hat keine Freunde, seine große Liebe will nichts von ihm wissen und sein Stiefvater ist auch nicht besonders gut. Gages Leben ist uncool – bis der kleine Munchie, ein Gnom aus einer anderen Welt mit tollen Fähigkeiten, alles auf den Kopf stellt.

  26. 5.5
    5
    7
    2
    Animationsfilm von Oleksandr Klymenko.

    Im ukrainischen Animationsfilm Clara und der magische Drache muss ein ganz besonderes Fabelwesen-Baby vor einer bösen Macht beschützt werden.