4.9

Die Schlümpfe

Kinostart: 04.08.2011 | USA (2011) | Computeranimationsfilm, Fantasyfilm | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Smurfs

Die Schlümpfe ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2011 von Raja Gosnell mit Neil Patrick Harris und Jayma Mays.

Die Schlümpfe sind zurück! 43 Jahre nach ihrer Erfindung kämpfen die blauen Zwerge in dem 3D-Abenteuer Die Schlümpfe um ihr Leben.

Aktueller Trailer zu Die Schlümpfe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schlümpfe

Seit jeher versucht der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria), die Schlümpfe endgültig zu vernichten. Als Gargamel die winzigen blauen Wesen aus ihrem Dorf verjagt, purzeln diese aus ihrer magischen Welt in die reale. Sie landen mitten im Central Park von New York. Von dort versuchen die Schlümpfe wieder in ihr Dorf zurückzukommen. Doch Gargamel ist ihnen bereits auf den Fersen…

Hintergrund & Infos zu Die Schlümpfe
Raja Gosnell (Scooby-Doo, Beverly Hills Chihuahua) führte bei Die Schlümpfe Regie. Der amerikanische Regisseur und Cutter war vor allem in den 1990er Jahren bei vielen erfolgreichen Filmen als Chefcutter tätig, unter anderem in Kevin – Allein zu Haus, Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen mit Robin Williams und Pretty Woman mit Julia Roberts. Die menschlichen Rollen in dem 3D-Abenteuer spielen neben Hank Azaria (Godzilla) als Gargamel, Sofía Vergara (Vier Brüder) und Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother). In der Originalfassung lieh Sängerin Katy Perry der blonden Schlumpfine ihre Stimme.

Die Schlümpfe sind erfolgreiche Comicfiguren des belgischen Zeichners Pierre Culliford genannt Peyo, der 1992 verstarb. 1958 erschienen die Schlümpfe in einem Comic als Nebenpersonen und wurden sofort zu einem großem Erfolg. In den folgenden Jahren widmete sich Peyo lediglich den beliebten blauen Zwergen. Nachdem bereits einige frankobelgische Comic-Serien verfilmt worden waren (Tim & Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies, Asterix und Kleopatra sowie Lucky Luke – Daisy Town) kamen die Schlümpfe 1976 in die Kinos. Mit Die Schlümpfe und die Zauberflöte eroberten die blauen Zwerge die Kinoleinwand. In den USA gewannen die beliebten Zwerge durch die Serie The Smurfs (Englische Wortschöpfung für die Schlümpfe) an Bekanntheit. Zwischen 1981 und 1989 wurden 256 Episoden in neun Staffeln ausgestrahlt. (RS)

Schaue jetzt Die Schlümpfe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Schlümpfe

Cast
Crew
Patrick Winslow
Grace Winslow
Gargamel
Papa Schlumpf
Schlumpfine
Gutsy Schlumpf
Grouchy Schlumpf
Jokey Schlumpf
Greedy Schlumpf
Baker Schlumpf
Handy Schlumpf
Chef Schlumpf
Brainy Schlumpf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schlümpfe

4.9 / 10
2.455 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

128

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

135

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare