Die besten Dramen - Pilot bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2002) | Biopic, Drama
    Catch Me If You Can
    7.6
    7.3
    367
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  2. US (1946) | Märchenfilm, Drama
    7.4
    7.9
    540
    127
    Märchenfilm von Frank Capra mit James Stewart und Donna Reed.

    Ist das Leben nicht schön? war 1946 ein großer Flop an den Kinokassen. Heute ist er der Weihnachtsklassiker schlechthin.

  3. US (1968) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.4
    7.7
    382
    107
    Gangsterfilm von Peter Yates mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset.

    Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt seinen Tod geheim, um Zeit für seine Ermittlungen zu gewinnen.

  4. US (2004) | Drama, Biopic
    6.8
    7.4
    479
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett.

    Martin Scorsese liefert mit Aviator ein Staraufgebot und verfilmt das Leben des legendären Filmemachers und Flugzeugpioniers Howard Hughes mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle.

  5. US (2012) | Drama
    7.2
    7.1
    366
    294
    Drama von Robert Zemeckis mit Denzel Washington und Kelly Reilly.

    Im Drama Flight von Robert Zemeckis rettet Denzel Wahsington als Pilot mit einem waghalsigen Manöver das Leben fast aller Passagiere. Doch danach muss sich der gefeierte Held unangenehmen Fragen stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    7.1
    774
    460
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  8. 7.4
    7.2
    494
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  9. US (2022) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  10. US (2015) | Thriller, Drama
    7.1
    6.9
    623
    187
    Thriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Mark Rylance.

    Bridge of Spies ist ein im Kalten Krieg angesiedelter Spionagethriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Rolle eines amerikanischen Anwalts, der einen in Russland festgehaltenen Landsmann und Piloten befreien soll, der der Spionage beschuldigt wurde.

  11. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7
    7.2
    463
    86
    Drama von Werner Herzog mit Christian Bale und Steve Zahn.

    1965 wird der Pilot Dieter Dengler auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen.

  12. 6.3
    6.8
    514
    774
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Daisy Ridley und Mark Hamill.

    In Star Wars 8: Die letzten Jedi schickt Regisseur Rian Johnson Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac ins zweite Kapitel der neuen Trilogie des titelgebenden Weltraummärchens.

  13. US (2016) | Drama, Biopic
    7
    6.4
    374
    112
    Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Aaron Eckhart.

    Mit seinem Biopic Sully ehrt Clint Eastwood den realen heroischen Piloten Chesley Sullenberger, der 2009 ein Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete.

  14. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    281
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  15. 7.2
    7.5
    272
    28
    Historienfilm von Philip Kaufman mit Sam Shepard und Donald Moffat.

    1957 schießt die Sowjetunion den ersten Satelliten in den Orbit und versetzt die USA mit dieser prestigeträchtigen technischen Meisterleistung in einen Schockzustand. Überhastet starten die Amerikaner ihr eigenes Raumfahrtprogramm, denn der erste Mensch im All soll ein Amerikaner sein. Aus den besten Militärpiloten des Landes werden sieben Männer ausgewählt und der amerikanischen Öffentlichkeit als strahlende Helden präsentiert. Monatelang unterziehen sich die Männer unerbittlichen physischen Tests, um zunächst maßlos enttäuscht zu werden: Nach etlichen technischen Pannen schießt die Raumfahrtbehörde NASA einen Affen in den Weltraum.

  16. 6.6
    6.1
    310
    52
    Drama von Gus van Sant mit Mia Wasikowska und Henry Hopper.

    Mia Wasikowska und Henry Hopper verbindet in Gus van Sants Liebesdrama Restless eine seltsame Faszination für den Tod – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

  17. US (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    114
    80
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Tommy Lee Jones.

    In Space Cowboys bekommen wir alternde Astronauten unverhofft die Chance, doch noch an einem Trip ins Weltall teilzunehmen.

  18. 7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  19. US (2011) | Drama, Ehedrama
    6
    7.3
    144
    23
    Drama von Terence Davies mit Rachel Weisz und Tom Hiddleston.

    The Deep Blue Sea ist ein Film von Terence Davies über eine bedingungslose Liebe, für die man bereit ist, alles aufzugeben.

  20. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    56
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  21. 5.8
    5.1
    190
    299
    Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

    In San Andreas kämpft sich Helikopter-Pilot Dwayne Johnson durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten.

  22. 6.7
    8.1
    122
    11
    Fantasyfilm von Michael Powell und Emeric Pressburger mit David Niven und Kim Hunter.

    In dem Drama Irrtum im Jenseits landet der Kriegspilot David Niven versehentlich im Jenseits, da er vorschnell für tot erklärt wurde.

  23. US (2014) | Drama, Thriller
    6.4
    5.8
    134
    53
    Drama von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und January Jones.

    Good Kill ist ein Thriller des neuseeländischen Regisseurs Andrew Niccol, in dem Ethan Hawke als Drohnenpilot vermeintliche afghanische Terroristen tötet und von Gewissensbissen geplagt wird.

  24. 7.6
    6.6
    197
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  25. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  26. DE (2016) | Drama
    6.7
    5.4
    82
    43
    Drama von Lars Kraume mit Florian David Fitz und Martina Gedeck.

    Ein Pilot hat ein Flugzeug abgeschossen und Menschen getötet, um andere Menschen zu retten. In dem TV-Gerichtsthriller Terror - Ihr Urteil, nach dem Bühnenstück von Ferdinand von Schirach, werden die Werte unserer Gesellschaft verhandelt.