Fionn Whitehead

✶ 18.07.1997 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 8 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Fionn Whitehead

Biografie von Fionn Whitehead

Der englische Schauspieler Fionn Whitehead wurde 1997 geboren und wuchs in Richmond, London auf. Schon mit 13 Jahren stand Whitehead das erste mal auf einer Theaterbühne. Er besuchte außerdem das Richmond College sowie den Sommerkurs des National Youth Theatres.

Von Dunkirk zu Black Mirror

Nachdem Fionn Whitehead in der britischen Miniserie Him mitspielte, sprach er für eine Rolle in Christopher Nolans Dunkirk vor und wurde in der Hauptrolle besetzt. Es folgten große Rollen in Kindeswohl (2017) und dem interaktiven Serien-Special Black Mirror: Bandersnatch (2018). Außerdem spielte Fionn Whitehead 2019 den Protagonisten in Sebastian Schippers Roads. (LM/ES)

Bekannt für

8 Filme & 2 Serien mit Fionn Whitehead

7.3
Film
Dunkirk
USA | 2017
6.4
Film
Roads
Deutschland | 2019
6.4
Film
Kindeswohl
Großbritannien | 2017
6.6
Serie
Große Erwartungen
Großbritannien | 2023
4.9
Film
Voyagers
USA | 2021
6.3
Film
Emily
Großbritannien | 2022
?
Serie
Him
Großbritannien | 2016
?
Film
Port Authority
USA | 2019

Zusammengearbeitet mit

Fionn Whitehead arbeitet oft zusammen mit

Fionn Whitehead: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren