Taylor Hackford

✶ 31.12.1944 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in, Cutter/in, ...)

Komplette Biographie zu Taylor Hackford

Taylor Hackford ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent, bekannt aus Ray und Im Auftrag des Teufels.

Taylor Hackford wurde am 31. Dezember 1944 in Santa Barbara, Kalifornien, geboren und machte 1968 seinen Abschluss an der USC School of Cinema-Television. Vorher ging er auf die Santa Barbara High School und studierte an der USC School of International Relations. Seinen Filmarbeiten begann er mit kleineren Dokumentationsfilmen, für die er mit zwei Emmy Awards ausgezeichnet wurde. Er arbeitete weiterhin an Rock’n Roll Sendungen und drehte 1985 den Film White Nights – Die Nacht der Entscheidung und lernte Schauspielerin Helen Mirren kennen. 

In den folgenden Jahren präsentierte er seine Filme Blood In Blood Out – Verschworen auf Leben und Tod und Stephen Kings Dolores. 1997 konnte sich Taylor Hackford mit Im Auftrag des Teufels großen Respekt unter den Regisseuren erarbeiten und wurde 2000 als Mitglied der Jury des Venice Film Festivals eingesetzt. Für den Film Ray wurde Schauspieler Jamie Foxx mit dem Academy Award ausgezeichnet und Taylor Hackford selbst nominiert.

Er wurde 2009 zum Präsident der Director’s Guild ernannt. Nachdem sie elf Jahre lang zusammen lebten, heirateten Taylor Hackford und Helen Mirren in der Sylvesternacht 1997.

Bekannt für

25 Filme & 1 Serie mit Taylor Hackford

Taylor Hackford: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Taylor Hackford