Die besten berührenden Biopics und Liebesfilme

  1. US (2015) | Biopic, Drama
    The Danish Girl
    6.9
    6.1
    423
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  2. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  3. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.6
    607
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  4. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.

  5. 6.5
    5.9
    97
    40
    Historienfilm von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

    Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  8. CA (2016) | Biopic, Drama
    7.5
    6.6
    159
    34
    Biopic von Aisling Walsh mit Sally Hawkins und Zachary Bennett.

    Im Biopic Maudie von Aisling Walsh arbeitet Sally Hawkins als Haushälterin, bevor sie mit Ethan Hawkes Hilfe ihre Karriere als Künstlerin verwirklichen kann.

  9. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    4.9
    135
    30
    Drama von Peter Sollett mit Julianne Moore und Elliot Page.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Freeheld kämpft eine krebskranke Julianne Moore um die Rechte ihrer Lebenspartnerin Ellen Page nach ihrem Tod.

  10. GB (2017) | Liebesfilm, Biopic
    5.8
    5.6
    104
    19
    Liebesfilm von Haifaa Al-Mansour mit Elle Fanning und Douglas Booth.

    Mary Shelley erzählt nach einer wahren Geschichte von der Liebesaffäre zwischen Mary Wollstonecroft Godwin und dem Dichter Percy Shelley, der die Autorin dazu inspirierte, Frankenstein zu schreiben.

  11. DE (1989) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    4.8
    29
    9
    Heimatfilm von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Werner Stocker.

    Im in Bayern angesiedelte Heimat-Drama Herbstmilch heiratet eine junge Bäuerin, um den sie erdrückenden Pflichten ihrer Familie zu entkommen, doch der Zweite Weltkrieg bringt neues Leiden mit sich.

  12. ?
    15
    Drama von Lasse Hallström mit Johnny Depp und Vanessa Paradis.

    My American Lover ist nicht nur eine normale Liebesgeschichte. Der Film ist über die legendäre feministische Philosophin Simone de Beauvoir und ihrer Liebesaffäre mit dem Schriftsteller Nelson Algren. Das paar reiste gemeinsam durch ganz Lateinamerika in 1949. Nelson Algren war auch die Basis für ihren Roman Die Mandarins von Paris

  13. FR (2017) | Biopic, Drama
    4.5
    3.3
    23
    4
    Biopic von Jacques Doillon mit Vincent Lindon und Izïa Higelin.

    Auguste Rodin ist ein Biopic über den berühmten französischen Bildhauer und dessen Beziehung zu seiner Partnerin Rose Beuret und seiner Muse Camille Claudel.

  14. AU (2015) | Drama, Biopic
    7.1
    44
    5
    Drama von Neil Armfield mit Ryan Corr und Craig Stott.

    Im australischen Drama Holding The Man halten zwei Männer ihre Liebe in den 70ern und 80ern gegen alle Widerstände aufrecht.

  15. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.5
    54
    6
    Drama von Paul McGuigan mit Annette Bening und Jamie Bell.

    In Film Stars Don't Die in Liverpool wird eine große Hollywood-Schauspielerin in England schwer krank, woraufhin sich eine britische Familie um sie kümmert und ein junger Schauspieler sich in sie verliebt.

  16. DE (1995) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    18
    2
    Liebesfilm von John Goldsmith und Marvin J. Chomsky mit Catherine Zeta-Jones und Paul McGann.

    Als die fünfzehnjährige Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst unter dem Namen "Katharina" mit dem russischen Thronerben Peter vermählt wird, beginnt eine lieblose Ehe, die nicht vollzogen wird. Die junge Katharina sucht Liebe und Zärtlichkeit bei Saltykov, einem jungen Adeligen und gebärt schon bald den ersehnten Thronerben. Doch als Zarin Elisabeth stirbt, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben, entflammt zwischen Katharina und ihrem Gatten ein erbitterter Kampf um die Krone. Teil 2: Nachdem ihr Ehemann ermordet wurde, besteigt Katharina den Zarenthron. Gemeinsam mit Potemkin, einem gebildeten und geistreichen Offizier, gelingt es Katharina, die Macht des Klerus zu brechen und eine triumphalen Sieg gegen die Türken zu erringen. Doch in den aufflammenden politischen Wirren, muss sich Katharina zwischen Liebe und Macht entscheiden...

  17. FR (1958) | Drama, Biopic
    7.5
    11
    Drama von Jacques Becker mit Gérard Philipe und Anouk Aimée.

    Die Liebe des Malers Modigliani zu der jungen Bürgerstochter Jeanne Hebuterne, die ihn bei all seinen Misserfolgen und alkoholischen Exzessen immer wieder aufrichtete.

  18. US (2012) | Biopic, Drama
    6.2
    67
    3
    Biopic von Philip Kaufman mit Nicole Kidman und Rodrigo Santoro.

    Hemingway & Gelhorn schildert die stürmische Ehe zwischen Ernest Hemingway (Clive Owen) und seiner späteren Ehefrau, der Journalistin Martha Gellhorn (Nicole Kidman). Die Beziehung zwischen den beiden soll Hemingway zu Wem die Stunde schlägt inspiriert haben, einem seiner berühmtesten Romane. Produziert wird das HBO-Drama von Die Sopranos -Darsteller James Gandolfini.

  19. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    3.7
    94
    8
    Drama von Gabrielle Demeestere und Brooke Goldfinch mit James Franco und Mila Kunis.

    Elf Regisseure erlauben uns in The Color of Time ihren ganz eigenen Blick auf den Pulitzer-Preisträger C.K. Williams, der u.a. von James Franco dargestellt wird.