Rodrigo Santoro

✶ 22.08.1975 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Rodrigo Santoro

Rodrigo Junqueira dos Reis Santoro, geboren am 22. August 1975 in Rio de Janeiro, ist ein brasilianischer Schauspieler. Zunächst schlug Santoro eine journalistische Laufbahn ein, bevor er einen Schauspielkurs bei dem großen brasilianischen TV-Netzwerk Rede Globo belegte.

Seine Schauspielkarriere startete Rodrigo Santoro in einigen Telenovelas, wie zum Beispiel Suave Veneno und O Amor Está no Ar. Außerdem synchronisierte er 1999 die Titelfigur in der brasilianischen Fassung von Stuart Little. Seine erste Hauptrolle kam dann 2001 in Brainstorm des brasilianischen Regisseurs Laís Bodanzky. Nach der Vorführung erhielt er für seine Darstellung Standing Ovations und ergatterte die Trophäe für den Besten Schauspieler des Locarno International Film Festivals.

Nach dieser Peformance war der Ruf von Rodrigo Santoro als Schauspieler gefestigt und er bekam die männliche Hauptrolle in Hinter der Sonne, der als Bester fremdsprachiger Film bei den Golden Globes nominiert war. Außerdem übernahm er den Part eines transexuellen Häftlings namens Lady Di in Carandiru.

Danach wurde er von dem kanadischen Regisseur Robert Allan Ackerman für den Fernsehfilm Mrs. Stone und ihr römischer Frühling engagiert und spielte an der Seite von Helen Mirren und Anne Bancroft. Er hatte einen kurzen Cameo in 3 Engel für Charlie – Volle Power und wurde der Schwarm von Laura Linney in Tatsächlich … Liebe, in dem Stars wie Hugh Grant, Colin Firth, Liam Neeson und Emma Thompson mitwirkten. 2004 wurde er neben Nicole Kidman das Gesicht von Chanel No. 5. Der Werbespot für das Parfüm wurde von Regisseur Baz Luhrmann gedreht. 2006 wurde er einer der Überlebenden des Flugs 815 in der Mistery-Serie Lost. In der Comicverfilmung 300 von Frank Miller mit Gerard Butler spielte er dessen Gegner Xerxes.

Zu seinen neuesten Projekten gehören die Filme Che – Revolucion, Traumjob gesucht – Willkommen im Leben und I Love You Phillip Morris. Außerdem synchronisierte er den Ornithologen Túlio in dem Animationsfilm Rio. 2013 ist er neben Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville in dem Actionfilm The Last Stand zu sehen. In der Fortsetzung der Comicadaption 300: Rise Of An Empire ist Rodrigo Santoro wieder als König Xerxes zu sehen. (LM)

Bekannt für

33 Filme & 5 Serien mit Rodrigo Santoro

6.9
Film
300
USA | 2006
6.4
Film
Focus
USA | 2015
6.3
Film
The Last Stand
USA | 2013
6.8
Film
7 Gefangene
Brasilien | 2021
7.2
Film
Tatsächlich ... Liebe
Großbritannien | 2003
6.3
Film
Rio
Kanada | 2011
8.2
Serie
Westworld
USA | 2016 - 2022
5.8
Film
Jane Got a Gun
USA | 2015

Rodrigo Santoro: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren