Paul McGann

✶ 14.11.1959 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Paul McGann

Der britische Schauspieler Paul McGann wurde am 14. November 1959 in Liverpool geboren und ist vor allem bekannt aus Doctor Who – Der Film.

Bekannt wurde Paul McGann 1986 in der BBC-Serie The Monocled Mutineer, hier spielte er den Deserteur und Kriminellen Percy Toplis. Im gleichen Jahr gab McGann sein Kinodebüt in der Komödie Withnail & I. Die so gewonnene Popularität führte zu Paul McGanns Aufnahme ins sogenannte ‘Brit Pack’, so die inoffizielle Bezeichnung einer Gruppe seinerzeit junger britischer Schauspieler, unter ihnen Tim Roth und Gary Oldman. Auch in Hollywoodfilmen wie Alien³ oder Die drei Musketiere war McGann zu sehen, bevor er 1996 als achte Inkarnation des zeitreisenden Doktors in Doctor Who – Der Film besetzt wurde.

Anders als seine Vorgänger und Nachfolger ging Paul McGanns Doktor allerdings nicht in Serie, sondern es blieb bei diesem einen Fernsehfilm-Auftritt. Auch McGann war anschließend vornehmlich in Fernsehfilmen zu sehen.

Bekannt für

24 Filme & 8 Serien mit Paul McGann

7
Film
Alien³
USA | 1992
5.4
Film
Lesbian Vampire Killers
Großbritannien | 2009
6.7
Film
Doctor Who - Der Film
Großbritannien | 1996
8.5
Serie
Doctor Who
Großbritannien | 1963 - 2022
8.1
Serie
Luther
Großbritannien | 2010 - 2019
7
Film
Withnail & I
Großbritannien | 1987
8.3
Film
Doctor Who: Der Tag des Doktors
Großbritannien | 2013
7
Film
Das Reich der Sonne
USA | 1987

Paul McGann: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

39 Bilder zu Paul McGann

News

2 News-Artikel, die Paul McGann erwähnen