Die besten Actionfilme und Thriller von 2022

  1. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    Bullet Train
    7.1
    6
    352
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  2. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.1
    162
    132
    Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

    In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

  3. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    135
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  4. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    5.2
    207
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  5. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  8. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  9. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.2
    4.4
    59
    30
    Historienfilm von Antoine Fuqua mit Will Smith und Ben Foster.

    In Antoine Fuquas Actionthriller Emancipation spielt Will Smith einen Sklaven, der aus seiner Knechtschaft davonläuft. Um der Plantage zu entkommen hat er allerdings eine schwere Reise durch die Sümpfe von Louisiana vor sich. Der Film wurde in seinem Stil im Vorfeld mit Apocalypto verglichen. (ES)

  10. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.3
    72
    73
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba und Sharlto Copley.

    Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

  11. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    57
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  12. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.8
    78
    43
    Actionfilm von Tarik Saleh mit Chris Pine und Ben Foster.

    Im Actionthriller The Contractor schließt sich Chris Pine nach seiner unfreiwilligen Entlassung aus der Armee einer privaten paramilitärischen Organisation an – was sich allerdings als lebensbedrohliche Entscheidung entpuppt.

  13. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.4
    76
    69
    Thriller von Brian Goodman mit Gerard Butler und Jaimie Alexander.

    Im Actionthriller Chase versucht Gerard Butler verzweifelt, seine an einer Tankstelle plötzlich verschwundene Frau wiederzufinden. Erst recht, als die Polizei ihn als Verdächtigen ins Visier nimmt.

  14. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    79
    54
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  15. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  16. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  17. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    5
    8
    11
    Actionfilm von Edward Drake mit Bruce Willis und Jimmy Jean-Louis.

    Bruce Willis spielt Detective James Knight, der die Straßen von Los Angeles von Verbrechen befreit. Kurz vor Halloween verüben maskierte Gangster einen Einbruch, verwunden Knights Partner und fliehen nach New York. Knight folgt ihnen dorthin und damit in seine eigene Vergangenheit. In Detective Knight: Rogue muss er sich nicht nur den Gangstern, sondern auch seiner Vergangenheit stellen. (SK)

  18. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Xiaozhi Rao mit Karry Wang und Xuejian Li.

    Ein Krieg bricht in Numia, North Afrika, aus. Zwei Agenten des chinesischen Außenministeriums werden mit der Aufgabe, alle chinesischen Staatsbürger aus dem Land zu retten, betraut. In Home Coming beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SK)

  19. IN (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
  20. IN (2022) | Drama, Musical
  21. IN (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Anubhav Sinha mit Jatin Goswami und Andrea Kevichüsa.

    Im indischen Aciton-Thriller Anek wird Undercoveragent Joshua (Ayushmann Khurrana) in eine Region im Nordosten Indiens geschickt, wo ein politischer Konflikt mit separatistischen Aufständen brodelt. Joshua soll Indien wiedervereinen. Um Informationen zu erlangen, nähert er sich der zielstrebigen Boxerin Aido (Andrea Kevichüsa) an. Bald prallen für Joshua alte auf neue Ideologien, und er muss seine eigene Sicht überdenken. (SR)

  22. ?
  23. IN (2022) | Drama, Horrorfilm