7.1

Bullet Train

Kinostart: 04.08.2022 | USA, Japan (2022) | Actionfilm, Thriller | 126 Minuten | Ab 16

Bullet Train ist ein Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

Aktueller Trailer zu Bullet Train

Komplette Handlung und Informationen zu Bullet Train

Der moderne Shinkansen-Zug wird auch Bullet Train genannt, weil er die Strecke zwischen Tokio und Kyōto ohne Halt in rasend schnellem Tempo zurücklegt. An Bord des Hochgeschwindigkeitszuges befindet sich auch ein Mann, der den Codenamen Ladybug (Brad Pitt) trägt. Anders als der namensspendende Marienkäfer ist er jedoch meist in tödlicher Mission unterwegs. Denn Ladybug ist ein professioneller Auftragskiller und wurde von einem neuen Opfer an Bord des Zuges geführt.

Er ist allerdings nicht der einzige Hitman an Bord. Mit Lemon (Brian Tyree Henry), Prince (Joey King), Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Hornet (Zazie Beetz) und Kimura (Andrew Koji) haben mindestens fünf weitere Profikiller ihr Ticket für eine Zugfahrt gelöst. Doch sie haben es nicht alle auf dieselbe Zielperson abgesehen, sondern besitzen individuelle Aufträge. Und das wird schnell chaotisch, weil die Missionen zwar verbunden zu sein scheinen, sich jedoch teilweise mit widersprüchlichen Motiven gehörig in die Quere kommen.

Hintergrund & Infos zu Bullet Train

Bullet Train basiert auf dem Roman Maria Bītoru (Maria Beetle) des japanischen Autors Kōtarō Isaka, der 2010 in seinem Heimatland erstmals erschienen war. Im Englischen wurde das Werk 2021 unter dem Titel Bullet Train herausgebracht.

Der Thriller wurde von Action-Experte David Leitch (Deadpool 2, Atomic Blonde, John Wick) als Regisseur inszeniert. Dieser hatte zuvor schon eine längere Arbeits-Beziehung mit Brad Pitt gepflegt, da er bei so unterschiedlichen Filmen wie Fight Club, Ocean's Eleven, Troja und Mr. & Mrs. Smith sein Stunt-Double gewesen war. In Bullet Train hingegen absolvierte Brad Pitt 95% seiner Stunts selbst.

Ursprüngliche hatte Lady Gaga Maria Beetle spielen sollen. Sandra Bullocks Beteiligung an ihrer Stelle führte umgekehrt auch zu Brad Pitts Gastauftritt in The Lost City. Nachdem die zwei gestandenen Schauspieler 30 Jahre lang nie zusammen in einem Film vor der Kamera gestanden hatten, passierte es 2022 somit gleich zwei Mal. (ES)

Schaue jetzt Bullet Train

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Bullet Train

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bullet Train

7.1 / 10
2.155 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

367

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

214

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare