6

Ambulance

Kinostart: 24.03.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Thriller | 136 Minuten | Ab 16

Ambulance ist ein Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

Aktueller Trailer zu Ambulance

Komplette Handlung und Informationen zu Ambulance

Der Kriegsveteran William Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) braucht dringend 231.000 Dollar, um eine dringende Operation seiner Ehefrau bezahlen zu können. Doch das Geld ist knapp und so wendet er sich hilfesuchend an seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal), der schon vor Jahren eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen hat.

Danny überredet William, bei einem Banküberfall mitzumachen, der ihnen 32 Millionen Dollar bescheren soll. Doch ihr Raub verläuft nicht so läuft wie geplant. Ein Polizist wird anschossen und schwer verletzt. Daraufhin ergreifen die zwei Brüder die Flucht und reißen einen Krankenwagen an sich. Darin nehmen sie die Sanitäterin Cam Thompson (Eiza González) als Geisel, die den sterbenden Gesetzeshüter am Leben halten soll. Doch in der wilden Verfolgungsjagd durch die nächtlichen Straßen von Los Angeles läuft bald überhaupt nichts mehr nach Plan.

Hintergrund & Infos zu Ambulance

Ambulance ist die US-amerikanische Neuauflage des dänischen Films Ambulance (2005). Die Vorlage von Laurits Munch-Petersen war damals nach 3 Kriterien entstanden: Der Film sollte 1. nur an einem Ort (in einem Krankenwagen) spielen, 2. die Story sollte sich in Echtzeit entfalten und 3. es sollten nur vier Figuren im Auto sein.

Nach The Guilty (2021) und Brothers (2009) ist Ambulance schon das dritte US-Remake eines dänischen Films, an dem Jake Gyllenhaal als Schauspieler beteiligt war.

Als Ambulance 2015 als Film angekündigt wurde, war noch Phillip Noyce (Salt) als Regisseur vorgesehen. Er wurde jedoch durch die Filmemacher Navot Papushado und Aharon Keshales ausgetauscht, die 2020 wiederum von Michael Bay (Transformers) ersetzt wurden. Außerdem hatte die Rolle des William ursprünglich von Dylan O'Brien gespielt werden sollen. (ES)

Schaue jetzt Ambulance

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ambulance

Cast
Crew
Danny Sharp
Cam Thompson
Captain Monroe
FBI Agent Anson Clark
Officer Zach
Lieutenant Dhazghig
Amy Sharp
Emt Scott
Officer Mark
Castro

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ambulance

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ambulance

6 / 10
883 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

166

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

131

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare