Die besten Thriller von 2022

  1. The Menu
    7.1
    7
    366
    165
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. 6.3
    7.4
    368
    224
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  3. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.3
    385
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    7.2
    169
    145
    Horrorfilm von Zach Cregger mit Georgina Campbell und Bill Skarsgård.

    Im Horrorfilm Barbarian kommt Tess (Georgina Campbell) spätabends und bei strömendem Regen an dem AirBnB an, das sie gebucht hat. Doch aus irgendeinem Grund wurde es doppelt verbucht, und Keith (Bill Skarsgård) hat sich bereits dort eingerichtet. Die beiden einigen sich darauf, das kleine Haus für die Nacht zu teilen. Doch bald stellen sie fest, dass dort deutlich mehr lauert als nur die Begegnung mit Unbekannten. (SR)

  5. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6
    354
    215
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.4
    6.8
    208
    21
    Kriminalfilm von Ali Abbasi mit Zar Amir-Ebrahimi und Mehdi Bajestani.

    Im Thriller Holy Spider heftet sich eine Journalistin im Iran an Fersen eines Serienmörders, der es auf die Sexarbeiterinnen einer heiligen Stadt abgesehen hat.

  8. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.5
    7.2
    215
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  9. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    197
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  10. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    189
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  11. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.1
    163
    131
    Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

    In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

  12. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    133
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  13. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    6
    123
    132
    Horrorfilm von Gerard Johnstone mit Allison Williams und Violet McGraw.

    Im Horrorthriller M3gan soll eine künstlich-intelligente Puppe zum perfekten Spielzeug aller Kinder werden, entwickelt allerdings einen Beschützerinstinkt, der bald blutige Spuren hinterlässt.

  14. US (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    5.5
    215
    69
    Thriller von Olivia Wilde mit Florence Pugh und Harry Styles.

    In Olivia Wildes Psycho-Thriller Don't Worry Darling geraten Florence Pugh und Harry Styles als junges Paar der 1950er Jahre in eine scheinbar perfekte Gemeinschaft, die jedoch verstörende Geheimnisse besitzt.

  15. US (2022) | Drama, Thriller
    7
    5.2
    180
    82
    Drama von Olivia Newman mit Daisy Edgar-Jones und Taylor John Smith.

    In der Romanverfilmung Der Gesang der Flusskrebse wird eine junge Frau aus den Sümpfen in den 1950er Jahren zur Hauptverdächtigen eines Mordfalls.

  16. US (2022) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.3
    225
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  17. AU (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    73
    34
    Thriller von Thomas M. Wright mit Joel Edgerton und Sean Harris.

    Im Thriller The Stranger treffen der seines alten Lebens müde Henry (Sean Harris) und der sympathische Mark (Joel Edgerton) bei einem Flug aufeinander und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Für Henry wird ein Traum wahr. Doch Mark ist viel mehr als nur ein freundlicher Fremder: Er ist ein erfahrener Undercover-Ermittler, der Henry für einen ungelösten Mord verantwortlich macht. (SR)

  18. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6.4
    75
    40
    Kriminalfilm von Tobias Lindholm mit Jessica Chastain und Eddie Redmayne.

    In der Buchverfilmung des Autors Charles Graeber wird ein berühmt-berüchtigter Pfleger in Hunderte von Toden von Krankenhauspatienten verwickelt.

  19. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    5.2
    208
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  20. US (2022) | Thriller
    6.5
    7.1
    92
    17
    Thriller von Paul Schrader mit Sigourney Weaver und Joel Edgerton.

    Im Thriller Master Gardener kümmert sich Narvel Roth (Joel Edgerton) nicht nur akribisch um die Gärten und Blumen des Anwesens Gracewood Gardens. Auch den Wünschen seiner Arbeitgeberin, der reichen Witwe Mrs. Haverhill (Sigourney Weaver), leistet er stets Folge. Doch als Mrs. Haverhill Roth ihre vom rechten Weg abgekommene Großnichte Maya als Schützling aufzwingt, gerät sein Leben ins Wanken. Alte Geheimnisse aus einer längst begrabenen, grausamen Vergangenheit gefährden plötzlich die Idylle. (SR)

  21. GB (2022) | Thriller
    6.3
    6.3
    110
    146
    Thriller von Scott Mann mit Grace Caroline Currey und Virginia Gardner.

    Im Thriller Fall – Fear Reaches New Heights leben die Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) ganz nach dem Motto der Furchtlosigkeit. Die beiden sind begnadete Kletterinnen. Doch mit dem Erklimmen eines mehrere hundert Meter hohen, außer Betrieb genommenen Funkturms haben sie sich tödlich übernommen. Ohne Vorräte, den Elementen ausgesetzt und auf einem mehr als maroden Untergrund müssen sie irgendwie einen Weg nach unten finden. (SR)

  22. DK (2022) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.3
    6.9
    173
    77
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  23. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    165
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  24. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  25. 6.6
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  26. 5.5
    5.7
    59
    150
    Backwood Horrorfilm von David Blue Garcia mit Sarah Yarkin und Elsie Fisher.

    Der exklusiv bei Netflix veröffentlichte Texas Chainsaw Massacre ist eine direkte Fortsetzung des Horror-Klassikers Blutgericht in Texas und führt die Geschichte des Mörders Leatherface 47 Jahre später fort.