Die besten Filme ab 12 Jahre - Serienmörder

  1. US (2002) | Komödie
    Adaption
    7.3
    7.6
    944
    133
    Komödie von Spike Jonze mit Brian Cox und Meryl Streep.

    In Adaption durchlebt Nicolas Cage in einer Doppelrolle als Charlie Kaufman und dessen fiktiven Bruder die Schreibblockade des Drehbuchautors.

  2. 7.3
    7.6
    257
    63
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Cary Grant und Josephine Hull.

    Arsen und Spitzenhäubchen ist eine schwarzen, geradezu pechschwarzen Komödie rund um das geheime Treiben der Tanten Martha und Abby.

  3. 7.4
    7.4
    421
    409
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  4. DE (1995) | Drama, Gerichtsdrama
    7.2
    7.5
    343
    55
    Drama von Romuald Karmakar mit Pierre Franckh und Marek Harloff.

    Fritz Haarmann (Götz George) hat in den 1920er Jahren siebzehn Jungen ermordet. Der Totmacher steht nun vor Gericht, wo geklärt werden soll, ob er für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann.

  5. 6.1
    5.1
    148
    223
    Science Fiction-Film von D.J. Caruso mit Alex Pettyfer und Teresa Palmer.

    Ich bin Nummer Vier: Alex Pettyfer ist einer von neun Außerirdischen, die einen verheerenden Angriff überlebten. Nun muss er sich seinen alten Feinden stellen, um seine Freunde zu schützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  8. 5.9
    5.3
    90
    101
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  9. 6.6
    5.6
    120
    47
    Thriller von Stephen Hopkins mit Gene Hackman und Morgan Freeman.

    Der reiche Anwalt Henry Hearst (Gene Hackman) hat beim Joggen die Leiche eines jungen Mädchens entdeckt. Doch seine Aussagen sind vage und unglaubwürdig. Der Polizeidetektiv Victor Benezet (Morgan Freeman) hegt den Verdacht, Hearst selbst könne der Mörder und Vergewaltiger sein – wie auch in einem ähnlichen Fall, wo er von Zeugen am Tatort gesehen wurde. Bei einem Verhör will Benezet den Anwalt entlarven. Tatsächlich verstrickt sich Hearst schnell in Widersprüche, aber er hält dem steigenden Druck stand. Benezet zieht seinen letzten Trumpf: Chantal (Monica Bellucci), Hearsts attraktive und 30 Jahre jüngere Frau, wird ins Polizeirevier geladen. Ihre Aussage soll das Lügengebilde Hearsts zum Einsturz bringen...

  10. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  11. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  12. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  13. DE (2016) | Drama, Doku-Drama
    6.4
    5.2
    75
    14
    Drama von Gordian Maugg mit Heino Ferch und Thomas Thieme.

    Das deutsche Doku-Drama Fritz Lang erzählt davon, wie der berühmte Filmregisseur Fritz Lang die Idee entwickelte, M – Eine Stadt sucht einen Mörder zu drehen.

  14. US (2006) | Komödie, Drama
    6.5
    6.8
    84
    11
    Komödie von Terry Zwigoff mit Max Minghella und Sophia Myles.

    Art School Confidential von Terry Zwigoff basiert lose auf dem gleichnamigen Comic von Daniel Clowes, in dem er satirisch überspitzt seine Erfahrungen auf der Kunsthochschule verarbeitet.

  15. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  16. US (2004) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    5.1
    40
    35
    Thriller von Philip Kaufman mit Ashley Judd und Samuel L. Jackson.

    Im Mystery-Thriller Twisted - Der erste Verdacht bekommt es Ashley Judd als Polizeiinspektorin mit einem Serienkiller zu tun, der es auf sie abgesehen zu haben scheint.

  17. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim Król und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschießt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  18. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    51
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  19. CA (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    61
    41
    Thriller von Peter P. Croudins und Peter Howitt mit Dominic Cooper und Samuel L. Jackson.

    Dominic Cooper begeht in dem Thriller Reasonable Doubt Fahrerflucht und Samuel L. Jackson soll unschuldig hinter Gitter.

  20. US (1990) | Komödie, Tragikomödie
    4.4
    4.7
    18
    19
    Komödie von Dennis Dugan mit Amy Yasbeck und Michael Richards.

    Alles dreht sich um Junior. Ihn einen Lausbub zu nennen, wäre eine maßlose Untertreibung. Nachdem der Junge mittlerweile mehrfach von Adoptiveltern an ein katholisches Erziehungsheim zurückgegeben wurde, schlagen die Nonnen drei Kreuze, als sich das Ehepaar Ben und Flo für den Jungen interessiert. Doch der Junge ist ein wahrer Satansbraten: Er demoliert nicht nur das Mobiliar, zündet sein Kinderzimmer an und bricht der Katze die Vorderbeine, er sucht auch ständig Streit mit den Nachbarskindern. Die neue Elternschaft wird für Ben und Flo zum Horror-Trip, als der Serienkiller Martin Beck aus der Haft entkommt und Junior kidnappt, um ein Lösegeld zu erpressen. Junior findet das wahnsinnig spannend, und irgendwie verstehen die beiden sich auch blendend. Als der Psychopath herausfindet, dass Junior der Junge ist, der ihm Briefe in den Knast geschickt hat, ist das der Beginn einer "wunderbaren" Freundschaft. Kurzum: Der Traum der Eltern, in der Nachbarschaft endlich als vollwertige Familie akzeptiert zu werden, artet in eine Katastrophe aus.

  21. 4.9
    4.1
    30
    18
    Parodie von Ezio Greggio mit Dom DeLuise und Joanna Pacula.

    Ein Serienkiller schlägt zu - immer wieder! Detective Jo Dee Fostar soll den Fall klären, und nur einer kann ihm helfen: Dr. Animal, ebenfalls ein Serienmörder, der in einem Hochsicherheits-Irrenhaus sitzt. Er verarbeitete seine Opfer vorzugsweise zu leckerer Pizzasoße. Die Zeit läuft: Jane setzt sich mit dem Geldkoffer ihres Chefs ab und landet im Cemetery-Friedhofsmotel, welches vom seltsamen Antonio Motel geführt wird. Er lebt da mit seiner Mutter (oder dem, was von ihr übrig ist...). Nach einer Dusche verschwindet Jane. Kann Jo Dee Dr. Animal zum Reden bringen, findet er den Killer, und wo ist Jane? Eine wahnsinniger Countdown beginnt! Wie man an diesem Inhalt leicht erkennen kann, handelt es sich bei diesem Film um eine Parodie auf "Schweigen der Lämmer", "Psycho" und andere Filme.

  22. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  23. US (1999) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Arne Glimcher mit Bob Hoskins und Antonio Banderas.

    Der Kleinkriminelle Edgar und sein illegal in den USA lebender Kumpel Morales geben sich als Glaubensbrüder einer fiktiven Kinderhilfsorganisation namens St. Mortimer, aus. Sie tingeln durchs Land und verkaufen billige Socken zu überhöhten Preisen, dessen Erlös angeblich armen Kindern im Waisenhaus zu Gute kommen soll. In einem Diner lernen die beiden White River Kid kennen, einen gesuchten Mörder und Psychopaten, der sie zwingt, seine Freundin und ihn in ihre Heimatstadt zu fahren. Dort lernt Edgar dann die Prostituierte Eva Nell kennen und beschließt, dass er sich läutern will. Leichter gesagt als getan, wenn man einen Psychopathen an Kumpel hat und in einem Netz politischer Korruption verstrickt ist...

  24. 5.8
    2
    2
    Kriminalfilm von Lars Montag mit Herbert Knaup und Johannes Allmayer.

    Herbert Knaup kämpft in Herzblut. Ein Kluftingerkrimi mit Herzproblemen und dem Fall eines verschwundenen Kollegen.

  25. IT (1994) | Komödie
    5.9
    5.7
    23
    4
    Komödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Michel Blanc.

    Loris ist ein Außenseiter, der sich trickreich durchs Leben mogelt. Er wird aufgrund einer aberwitzigen Verkettung von Missverständnissen mit einem gefährlichen Sexualverbrecher verwechselt. Man hält ihn für das Monster, welches die Stadt bereits seit einem Jahr mit einer schrecklichen Mordserie in Atem hält. Der Polizeichef, der von einem Psychiatrie-Experten beraten wird, beschließt, dem Mörder eine Falle zu stellen. Die entzückende Polizistin Jessica wird beauftragt, als Köder zu fungieren. Sie hat die Aufgabe das Monster - also Loris - zu provozieren und so seine teuflische Phantasie anzuregen. Eine gefährliche Unternehmung nimmt seinen Gang. Wenn Loris bloß nicht so normal wäre. Aber was ist schon normal?

  26. US (1963) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    25
    2
    Kriminalfilm von John Huston mit Tony Curtis und Kirk Douglas.

    Der ehemalige Geheimdienstagent Anthony Gethryn steht vor einem Rätsel: Sein Freund Adrian Messenger ist unter mysteriösen Umständen ermordet worden. Der Tod des Schriftstellers scheint im Zusammenhang mit einer Liste zu stehen, auf der sich die Namen von elf Männern finden, die gemeinsam im Burmakrieg gedient haben. Alle fallen nach und nach unterschiedlichen Mordanschlägen zum Opfer. Gethryn macht sich auf die Jagd nach dem Serienkiller, doch die Raffinesse und ständig wechselnden Masken und Verkleidungen des Killers erschweren die Suche erheblich.