Originaltitel:
Fritz Lang / AT: Fritz Lang - Der Andere in uns
Fritz Lang ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Gordian Maugg mit Heino Ferch, Thomas Thieme und Samuel Finzi.

Das deutsche Doku-Drama Fritz Lang erzählt davon, wie der berühmte Filmregisseur Fritz Lang die Idee entwickelte, M – Eine Stadt sucht einen Mörder zu drehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Fritz Lang

Handlung von Fritz Lang
Fritz Lang (Heino Ferch) ist 1930 bereits elf Jahre lang erfolgreich im Filmgeschäft tätig. Eigentlich wohnt er in Düsseldorf, aber in der Hoffnung, sich zu einem neuen Stoff inspirieren zu lassen, reist er nach Berlin. In der deutschen Metropole fahndet die Polizei rund um Kriminalrat Ernst Gennat (Thomas Thieme) nach einem Serienkiller (Samuel Finzi), dessen brutale Morde die Stadt in Atem halten.

Je weiter sich Fritz Lang in den Fall verstrickt, desto mehr wird er vor menschliche Abgründe gestellt – die der anderen und auch die eigenen. Auf einmal ist der Regisseur gezwungen, sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen, die ihre ganz eigenen Geheimnisse bereithält.

Hintergrund & Infos zu Fritz Lang
In Fritz Lang erzählt Gordian Maugg die Geschichte, die dem weltweit bekannten, deutschen Star-Regisseur Fritz Lang zur Vorlage seines Klassikers M – Eine Stadt sucht einen Mörder werden sollte. (ES)

Cast
Crew
Fritz Lang
Ernst Gennat
Peter Kürten
Thea von Harbou
Lisa Rosenthal / Anna Cohn
Anton Lang
Seymour Nebenzal
Ernst Genant (jung)
Thea von Harbou (jung)
Gefängnisdirektor Strassmann
Kriminalassistent Müller
Kriminalassistent Tölle
Pelz-Hotte
Maria Hahn
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 18 Bilder zu Fritz Lang

Fritz Lang - Der Andere in uns - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 6 Pressestimmen zu Fritz Lang

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen
FILMDIENST
6
[Der] Facettenreichtum ist extrem inspirierend, und doch trägt Mauggs Jonglieren mitunter schwer an der Fülle seiner Elemente. Es wirkt…
NDR
7
Regisseur Gordian Maugg schwelgt in Zitaten und expressionistischen Licht- und Schattenbildern. Das wirkt akribisch recherchiert. Sehr…
Programmkino.de
8.5
Fritz Lang ist hochgradig spannend und ein echter Leckerbissen für Cineasten und alle, die es noch werden wollen. [Gaby Sikorski]
Radio Koeln
8
[Fritz Lang ist] nicht nur ein spannendes Psychogramm einer ungewöhnlichen Begegnung, sondern auch eine Verneigung vor dem großen…
Spiegel Online
7.5
Die Spielfilm-Collage Fritz Lang erhellt ein dunkles Kapitel in der Biografie des Meister-Regisseurs. Heino Ferch glänzt in der Hauptrolle.…
taz
5
So rund der Film visuell ist, so holperig ist er in Dramaturgie und Besetzung. [...] Die formal schicke Idee, dem Werk durch…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fritz Lang

6.3 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
86
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert
12.
Platz
der Top 20 in
Die besten Doku-Dramen
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung