7.4

The Batman

Kinostart: 03.03.2022 | USA (2022) | Superhelden-Film, Kriminalfilm | 177 Minuten | Ab 12

The Batman ist ein Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

Aktueller Trailer zu The Batman

Komplette Handlung und Informationen zu The Batman

Schon zwei Jahre treibt sich Bruce Wayne (Robert Pattinson), versteckt unter der Maske des Batman, nachts auf den Straßen von Gotham City herum, um aus dem Schatten heraus Verbrecher zu Fall zu bringen. Nur wenige Verbündete, wie der Polizist Lt. James Gordon (Jeffrey Wright) und sein Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis), stehen ihm in seinem Kampf zur Seite. Doch seine Gegner sind übermächtig und einflussreiche Personen der Stadt, was die Eindämmung der Korruption schwierig macht.


Zur unmittelbaren Gefahr wird ein Killer, der mit sadistischen Tricks Jagd auf Gothams Elite macht und eine Spur aus Leichen hinterlässt. Welchen größeren Pan der Unbekannte verfolgt, bleibt dabei unklar. Batman muss für seine detektivische Untersuchung in die kriminelle Unterwelt hinabsteigen, wo er zwielichtigen Gestalten wie Carmine Falcone (John Turturro), Selina Kyle (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot (Colin Farrell) und Edward Nashton (Paul Dano) begegnet. Die Spur führt den Maskierten zugleich tief in die Vergangenheit seiner eigenen Familie.

Hintergrund & Infos zu The Batman

Robert Pattinson ist nach Michael Keaton (Batman, Batmans Rückkehr), Val Kilmer (Batman Forever), George Clooney (Batman & Robin), Christian Bale (Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises) und Ben Affleck (Batman v Superman, Justice League) bereits der sechste Schauspieler, der sich das Cape des Furcht einflößenden Vigilanten umwirft. (Wenn man Adam West aus Batman hält die Welt in Atem außer Acht lässt.)


Ursprünglich hatte Ben Affleck 2015 den Solo-Film The Batman mit sich als Regisseur, Drehbuchautor und Star angekündigt, verabschiedete sich 2017 jedoch wieder von dem Projekt, woraufhin Matt Reeves als Regisseur übernahm. Er schrieb das Drehbuch völlig neu und zog dabei Inspiration aus den Vorlagen-Comics Year One (1987), The Long Halloween (1996–97), Ego (2000) und Zero Year (2013-14). Außerdem entschied er sich für eine jüngere Batman-Version und legte den Fokus auf die Detektiv-Fähigkeiten des Dunklen Rächers in einem Noir-Setting. Nachdem alle Verbindungen zum vorigen DC-Universum (DCEU) gekappt wurden, verließ Affleck den Film 2019 ganz.

2023 erhielt The Batman drei Oscar-Nominierungen (Bester Ton, Beste visuelle Effekte, Bestes Make-up). (ES)

Schaue jetzt The Batman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Batman

Cast
Crew
Bruce Wayne / Batman
Selina Kyle / Catwoman
Edward Nashton / The Riddler
Lt. James Gordon
Oswald Cobblepot / The Penguin
Alfred Pennyworth
Carmine Falcone
Gil Colson
Bella Reál
ungesehener Arkham-Häftling
Officer Martinez
Chief Mackenzie Bock
Commissioner Pete Savage
Bürgermeister Don Mitchell Jr

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Batman

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Batman

7.4 / 10
3.367 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
103

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

423

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

413

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare