Die besten witzigen Filme ab 0 Jahre von 2008

  1. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
    7.3
    7.4
    344
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  2. FR (2008) | Komödie
    7.3
    7
    287
    231
    Komödie von Dany Boon mit Kad Merad und Dany Boon.

    In der französischen Erfolgskomödie will Kad Merad nichts weiter, als in den sonnigen Süden versetzt zu werden. Leider landet er stattdessen bei den gewöhnungsbedürftigen Sch’tis.

  3. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    207
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  4. 6.4
    5.9
    79
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  5. 5.9
    6.2
    74
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    180
    65
    Liebesfilm von Adam Brooks mit Ryan Reynolds und Rick Derby.

    Ryan Reynolds erzählt seiner Tochter Abigail Breslin in Vielleicht, vielleicht auch nicht von seinen Verflossenen: Elizabeth Banks, Isla Fisher und Rachel Weisz.

  8. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  9. US (2008) | Tragikomödie, Komödie
    6.1
    5.3
    75
    146
    Tragikomödie von David Frankel mit Owen Wilson und Jennifer Aniston.

    Owen Wilson und Jennifer Aniston schweben im siebten Himmel. Da tritt der Labrador Marley plötzlich in ihr Leben und stellt ihren Alltag völlig auf den Kopf.

  10. SE (2008) | Sportfilm, Komödie
    6.4
    6.5
    62
    27
    Sportfilm von Måns Herngren mit Jonas Inde und Andreas Rothlin-Svensson.

    Frederik (n/a), der Held von Männer im Wasser, steckt in einer tiefen Krise. Als Redakteur ist er arbeitslos, seine Ehe liegt in Trümmern und schließlich erleidet er auch noch mit seinem geliebten Hockey-Team eine beschämend hohe Niederlage. Doch Frederik hat eine Idee, und was zunächst als schlechter Scherz belächelt wird, ist schon bald ein ernst gemeintes Vorhaben. Frederik will sich mit seiner Hockeymannschaft einer neuen Herausforderung stellen: Synchronschwimmen. Tatsächlich lassen sich seine Hockey-Freunde überreden, doch was die Männer im Wasser zunächst anstellen, sieht nicht im entferntesten nach Synchronschwimmen aus. Dennoch halten sie an ihrem großen Plan fest: der Weltmeisterschaft.™

  11. US (2008) | Komödie
    6
    4.3
    78
    98
    Komödie von Adam Shankman mit Adam Sandler und Keri Russell.

    In Bedtime Stories werden die Gute-Nacht-Geschichten von Adam Sandler wahr, doch er verliert die Kontrolle diese zu beeinflussen.

  12. 5.8
    5.1
    31
    46
    Romantische Komödie von Paul Weiland mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan.

    Tom und Hannah sind seit Jahren beste Freunde - rein platonisch. Während "Herzensbrecher" Tom ein Date nach dem anderen hat, wartet Hannah noch auf "Mr. Right" und eine Traumhochzeit. Ausgerechnet als Tom endlich merkt, dass oberflächliche Beziehungen nicht alles sind, verlobt sich Hannah. Sie möchte, dass Tom ihr Trauzeuge wird. Tom willigt ein, aber nur, um alles daran zu setzen, die Hochzeit zu verhindern und am Ende doch noch Hannahs Herz für sich zu gewinnen.

  13. US (2008) | Komödie
    5.4
    6
    20
    20
    Komödie von Michael McCullers mit Amy Poehler und Tina Fey.

    Das Saturday-Night-Live-Team rund um Tina Fey bringt eine Komödie, die sich um den Kinderwunsch einer 37jährigen Singlefrau lDafür engagiert sie eine Leihmutter, die leider total gegensätzlich zu ihr ist. Angie Ostrowiski ist eine “Assoziale”, die mit einem “Hinterwäldler” zusammenlebt und der Kates biologische Uhr eigentlich auch egal ist. Als sich Angie und ihr Freund trennen, zieht Angie bei Kate ein – doch das verläuft nicht ganz nach Plan.

  14. 6.9
    5.9
    94
    43
    Komödie von Tobi Baumann mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

    Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen Poolnudelvertreter Hillmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft.

  15. 5.3
    4.9
    25
    20
    Komödie von Donald Petrie mit Nia Vardalos und Richard Dreyfuss.

    Reiseführerin in Griechenland – für viele ein Traumjob. Für die amerikanische Geschichtsprofessorin Georgia (Nia Vardalos) ist es ein Albtraum. Ihre Schäfchen – ein anstrengender Mix aus trinkfreudigen Australiern, lauten Amerikanern und hochnäsigen Briten – zeigen wenig Interesse für die Schönheit der antiken Stätten. Bei ihnen stehen Souvenirs und Eiscreme hoch im Kurs. Der schrottreife Reisebus, miese Hotels und ihr muffiger Fahrer Procopi (Alexis Georgoulis) runden das Fiasko ab. Geor-gia steht kurz davor aufzugeben, da erhält sie unerwartet Hilfe. Ausgerechnet Irv (Richard Dreyfuss) – der nervige Senior-Witzbold der Gruppe – zeigt Georgia, wie sie das Leben wieder genießen kann. Nach und nach verwandelt sich die zugeknöpfte Akademikerin in eine charmant-witzige, mitreißende Reisebegleiterin, der plötzlich auch die Männer nicht widerstehen können.

  16. AT (2008) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.8
    24
    11
    Dokumentarfilm von Marko Doringer mit Thomas Berger und Marko Doringer.

    Regisseur Marko Doringer bricht zu einer sehr persönlichen Forschungs-Reise auf: Er ist 30, hat nichts erreicht was zählt und soeben den ersten Backenzahn verloren. Der Verfall hat begonnen, die Jugend ist zu Ende. Was kann jetzt noch kommen, bevor es vorbei ist? Marko besucht alte Freunde und Freundinnen, seine Eltern und deren Freunde. Geht es ihnen besser als ihm? Warum ist es so schwer, 30 zu sein? Mit ironisch-analytischem Blick sucht Marko den Sinn des Lebens. Er konfrontiert sich und seine ProtagonistInnen schonungslos mit den großen und kleinen Fragen der Menschheit. Warum ist es so schwer, das Glück der anderen zu akzeptieren? Warum ist es so schwer das eigene Glück zu akzeptieren? “Mein Halbes Leben” ist das ironische Selbstportrait einer Generation, ein realer, dokumentarischer Entwicklungsroman zu unserer Gegenwart und zu Markos Zukunft.

  17. 5.2
    3.6
    26
    37
    Romantische Komödie von Griffin Dunne mit Uma Thurman und Colin Firth.

    Was tun, wenn die Hochzeit mit dem Liebsten kurz bevorsteht und man auf dem Papier bereits verheiratet ist - mit einem anderen? Emma Lloyd hat es geschafft: Dank ihres sensiblen und verantwortungsvollen Gespürs für Beziehungen moderiert sie eine erfolgreiche Radio-Talkshow, hat einen viel versprechenden Autorenvertrag an Land gezogen und führt eine glückliche Beziehung mit ihrem Verlobten Richard. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als Richard ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann findet Emma heraus, dass sie bereits verheiratet ist - mit einem Mann, den sie nicht persönlich kennt und dessen Namen sie nie zuvor gehört hat. Emma setzt alles daran, Mister Unbekannt aufzuspüren, um die Ehe umgehend annullieren zu lassen! In der Tat spürt Emma ihren "zufälligen" Ehemann auf. Es ist Patrick, ein charmanter, gut aussehender Feuerwehrmann mit Humor - und einem großen Geheimnis! Er steckt hinter dieser "zufälligen" Ehe, aber gibt sich Emma gegenüber völlig ahnungslos, warum nur? Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: Die konservative Lady und der leichtlebige Hallodri geraten ständig aneinander. Erst langsam beginnt Emma, Patricks unbefangene Haltung dem Leben gegenüber zu mögen und ihre eigene spießige Einstellung zu hinterfragen. Als ihre Hochzeit mit Richard immer näher rückt, muss Emma sich entscheiden: Will sie ein sicheres Leben mit ihrem Verlobten oder eine leidenschaftliche Beziehung mit Patrick?

  18. 5.3
    3
    28
    51
    Romantische Komödie von Diane English mit Meg Ryan und Annette Bening.

    Im Remake The Women erfährt Meg Ryan von der Affäre ihres Mannes, was auch für reichlich Wirbel im Leben ihrer Freundinnen Annette Bening, Jada Pinkett Smith und Debra Messing sorgt.

  19. 5.6
    6
    26
    12
    Romantische Komödie von Lorraine Lévy mit Vincent Lindon und Pascal Elbé.

    Mathias (Vincent Lindon) und Antoine (Pascal Elbé), beide alleinerziehende Väter, sind die besten Freunde. Sie beschließen, sich zusammen zu tun, in ein Haus in London zu ziehen und ihre Kinder Louis und Emily gemeinsam zu erziehen. Zum Wohle der Kinder sollen dabei Spielregeln eingehalten werden: keine Babysitter – und keine Frau im Haus. Regeln aufstellen ist einfach. Doch wie Wenn wir zusammen sind zeigt, sind Beziehungen untereinander und zum anderen Geschlecht eine ganz andere Baustelle. Denn als die französische Journalistin Audrey (Virginie Ledoyen) in Mathias Leben tritt, ist er sofort ihrem Charme erlegen und bereit, sämtliche Regeln zu brechen. Kann er seinem strengen Mitbewohner klar machen, dass er sich verliebt hat, ohne dass der Haussegen schief hängt? Aber auch auf Antoine wartet bereits das Glück, allerdings ohne dass er es merkt in Gestalt der zauberhafen Floristin Sophie (Florence Foresti).

  20. 5.8
    5.9
    13
    4
    Komödie von Denis Rabaglia mit Francesco Mistichelli und Elena Cucci.

    Marcello, ein junger Italiener, muß, um eine Verabredung mit dem hübschesten Mädchen aus seinem Dorf treffen zu können, deren Vater ein aussergewöhnliches Geschenk machen: den Hahn des Nachbarn. Beim Versuch dieses Geschenk aufzutreiben gerät Marcello in einen charmanten Reigen, der um Liebe und Haß, das Richtige und das Falsche in der Vergangenheit des Dorfes und in dessen Zukunft kreist.

  21. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    2.9
    8
    46
    Musikfilm von Matthew Diamond mit Demi Lovato und Joe Jonas.

    Mitchie Torres will um jeden Preis ihre Sommerferien im Camp Rock verbringen, weil sie davon träumt, von hier aus, wo viele angesehene Musiker ihre Karriere begannen, eine Karriere als Rockstar beginnen zu können. Allerdings kann sie sich den Aufenthalt dort nur leisten, wenn sie dort gleichzeitig einen Job annimmt, was dazu füht, daß sie ein Doppelleben führen muß, weil sie nicht als Küchenhelferin erkannt werden möchte.

    Mitchie Torres, ein an ihrer Schule unbeliebtes Mädchen, träumt davon, im Sommer am Camp Rock teilzunehmen. Jedoch fehlt ihrer Familie das nötige Geld. Um ihrer Tochter ihren Traum trotzdem erfüllen zu können, nimmt ihre Mutter Connie den Job als Köchin im Camp an. Dort angekommen freundet sich Mitchie mit Caitlyn Geller an. Als jedoch Tess Tyler mit ihrer berühmten Mutter angibt, behauptet auch Mitchie, dass sie eine berühmte und reiche Mutter hat. Daraufhin lädt Tess Mitchie in ihre Clique ein. Nachdem Mitchie einen ihrer Songs gesungen hat, lässt Tess sie zusammen mit Ella und Peggy Background singen, um ihr offensichtliches Talent vor den anderen zu verstecken und der einzige Star zu bleiben.

    Unterdessen wird der Popstar Shane Gray von seinen Bandmitgliedern Nate und Jason ins Camp Rock geschickt, da er in der Öffentlichkeit als unhöflich dargestellt wird, was er im Camp auch nochmal bestätigt. Als Shane jedoch Mitchie kennen lernt findet er wieder zu sich selbst zurück und engagiert sich vor allem für die vielen Talente im Camp und gibt zusammen mit Nate und Jason ein Konzert als Connect 3 bei dem sie neue Musikrichtungen und Songs spielen, die Shane im Camp Rock geschrieben hat.

    Nachdem Tess und Caitlyn sich gegenseitig mit Essen bewerfen, wird Caitlyn mit Küchendienst bestraft und entdeckt das Geheimnis von Mitchie. Als auch Tess dieses entdeckt, wird Mitchie erneut zu einem Außenseiter. Damit ihr von Mitchie beim Final Jam keine Konkurrenz droht, lässt sie es so aussehen, als ob Mitchie und Caitlyn ihr Armband gestohlen hätten, damit die beiden vom Final Jam ausgeschlossen werden.

    Jedoch verliert Tess wegen ihrer arroganten Art Ella und Peggy als ihre Mitläufer. Nachdem beim Final Jam Barron, Sander und Ella, Tess sowie Peggy einen Song gesungen haben und Connect 3 sich als Jury zurückgezogen hat, treten Mitchie und Caitlyn noch auf, da ihre Strafe nur bis zum Ende des Final Jam dauerte. Außerdem gesteht Tess, dass sie die beiden mit dem Armband reingelegt hat. Während des Songs findet auch Shane Mitchie wieder, der sie aufgrund ihrer Stimme lange gesucht hatte…

  22. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    4.1
    4.7
    14
    30
    Abenteuerfilm von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und Piper Perabo.

    Chloe ist die verwöhnteste Chihuahua-Göre der Reichenund Schönenmetropole Beverly Hills! Die verzogene, mit Schmuck beladene Hundedame trägt nur Dog Couture und lässt sich von Vivian, ihrer Besitzerin, die Inhaberin einer Beauty-Firma ist, jeden Wunsch von den süßen Glubschaugen ablesen. So extrem frönt sie dem totalen Luxus, dass sie dem liebenswerten, aber armen Artgenossen Papi und seinen leidenschaftlichen Versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu wecken, keinerlei Beachtung schenkt. Als Vivian eines Tages geschäftlich verreisen muss, gibt sie Chloe in die Obhut ihrer Nichte Rachel. Die hat überhaupt keine Lust auf das Dogsitting und nimmt den frisch frisierten Edelhund mit zu einem Wochenendtrip nach Mexiko. Als Chloe dort verloren geht, sind beide Frauen vollkommen aufgeschmissen: Kein Designerlabel der Welt kann Chloe aus ihrer misslichen Lage retten - und Rachel fürchtet die ziemlich naheliegende Reaktion ihrer Tante. Also macht sie sich auf die Suche nach Chloe - und erhält unerwartet Hilfe: Papi ahnt, dass etwas nicht stimmt, und macht sich mit Rachel und ihrem Herrchen, Vivians smartem Gärtner Sam, auf den Weg nach Mexiko. Dort findet Chloe derweil Schutz bei einem Polizei-Schäferhund a.D., der sie vor der hinterlistigen Ratte Manuel und deren debilen Leguan-Freund Chico schützen muss, die auf der Jagd nach Chloes Juwelen sind.

  23. ?
    Abenteuerfilm von Eleanor Lindo mit Aria Wallace und Robin Brûlé.

    Alle in der Stadt freuen sich auf das anstehende große Fest, ein Ereignis! Doch dann verschwindet ein wertvoller Kristall aus dem Safe im Büro des Sheriffs. Der Hauptverdächtige ist Roxys etwas seltsamer neuer Freund, ein Schamane, der in den Wäldern lebt. Alle sind von seiner Schuld überzeugt - nur Roxy nicht! Und schon steckt sie, zusammen mit ihrem besten Freund Max, der ein Genie ist, und ihrem Supernasen-Spürhund mitten in einem neuen Fall - was sonst. Denn natürlich setzt die neunjährige Roxy alles daran, das Rätsel um den verschwundenen Stein zu lösen. Die größte Überraschung erlebt sie allerdings, als sie hinter das Geheimnis des Schamanen kommt.

  24. 6.1
    3.8
    24
    11
    Komödie von Sinan Akkus mit Sinan Akkus und Erden Alkan.

    "Liebe überwindet alle Grenzen." Da kann man aber auch ganz anderer Ansicht sein. Coskun und Günay - er Kurde, sie Türkin - schmieden Heiratspläne. Doch als sich ihre Familien darüber wenig begeistert zeigen, sieht Coskun sich gezwungen, das Problem traditionell zu lösen - und die Braut zu entführen. Dirk und Özlem wollen ebenfalls in den Hafen der Ehe einlaufen. Die Familie der Braut hat nichts dagegen - vorausgesetzt, Dirk konvertiert zum Islam und lässt einen kleinen chirurgischen Eingriff vornehmen. KFZ-Mechaniker Emrah soll ein türkisches Mädchen heiraten - liebt aber Freund Tim, der kurzerhand "aktive Comingout- Hilfe" leistet.

  25. US (2008) | Komödie, Road Movie
    4
    9
    17
    Komödie von Roger Kumble mit Martin Lawrence und Raven-Symoné.

    Nach dem Abschluss der High School freut sich die 17-jährige Melanie auf die Universität und die lang ersehnte Unabhängigkeit. Um potentielle Unis zu besichtigen, plant sie zusammen mit ihren Freundinnen einen Mädels Road Trip. Ihr überbesorgter Vater, Polizeichef mit Leib und Seele, kann sich mit der bevorstehenden Unabhängigkeit seiner Tochter nicht so recht anfreunden und entscheidet deshalb kurzerhand, einen Vater-Tochter Road Trip zur Uni-Besichtung durchzuführen. Dass dies seiner missmutigen Tochter vollkommen gegen den Strich geht, liegt auf der Hand und so ist das Chaos vorprogrammiert. In Disneys turbulenter Komödie College Road Trip, begeben sich Martin Lawrence und Raven-Symoné auf eine chaotische Fahrt quer durch das ganze Land. Ein urkomisches Abenteuer für die ganze Familie!

  26. GB (2008) | Drama, Komödie
    6.7
    5
    50
    18
    Drama von Bharat Nalluri mit Frances McDormand und Amy Adams.

    Die etwas schrullige Miss Pettigrew hat erneut ihren Job verloren. In ihrer Verzweiflung ergaunert sie sich kurzerhand die Anstellung als Gesellschafterin der attraktiven Nachtclubsängerin und Möchtegern-Schauspielerin Delysia Lafosse, die nicht nur mit der Organisation ihrer verschiedenen Liebhaber heillos überfordert ist. Die verklemmte Miss Pettigrew entwickelt angesichts der brenzligen Situationen großen Erfindungsgeist und eine erstaunliche Schlagfertigkeit. Sie manövriert nicht nur sich selbst, sondern auch Delysia mit atemberaubender Kühnheit durch die vielen Schwindeleien des Tages, bringt wieder Ordnung in deren chaotisches und verzwicktes Liebesleben und findet nach alledem selbst Gefallen am glamourösen Gesellschaftsleben.