6.6

Abgedreht

Kinostart: 03.04.2008 | USA (2008) | Komödie | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Be Kind, Rewind

Abgedreht ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

Aktueller Trailer zu Abgedreht

Komplette Handlung und Informationen zu Abgedreht

Handlung von Abgedreht
Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry (Jack Black versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike (Mos Def). Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den “geschwedeten” Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigenen Versionen von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.

Hintergrund & Infos zu Abgedreht
In Abgedreht (OT: Be Kind Rewind) kommen neben der eigenwilligen Version von Ghostbusters – Die Geisterjäger noch geschwedete Versionen von RoboCop, Men in Black, 2001: Odyssee im Weltraum und vielen mehr vor. Das Wort “geschwedet” bezieht sich auf die damalige Gesetzeslage, dass eigens nachgedrehte Versionen von Filmen in Schweden nicht als illegal galten. Parallel zur Veröffentlichung gab es einen eigenen Youtube-Kanal von Abgedreht, auf dem Fans ihre eigenen Versionen von Originalen hochladen konnten. (MK)

Schaue jetzt Abgedreht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abgedreht

6.6 / 10
5.042 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
70

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

208

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

142

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare