Die besten Serien - Großstadt

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.070
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    263
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    674
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. US (2009 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8
    219
    30
    Polizeiserie mit Michael Cudlitz und Shawn Hatosy

    Southland dreht sich um eine Gruppe von Officern des Los Angeles Police Departments, die ihre alltäglichen Probleme mit dem harten Kampf gegen die Kriminalität in der Stadt der Engel balancieren müssen. Ursprünglich wurde Southland für NBC produziert, von dem Network aber gecancelt. Bei TNT fand die düstere Show ein neues Heim.

  5. DE (2017 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    469
    125
    Drama mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries

    Babylon Berlin entführt ins Berlin der 1920er Jahre, wo Gereon Rath als Sonderermittler aus Köln unterwegs ist und sich dabei in einem Labyrinth aus Sex, Drogen und Intrigen verliert. Als Grundlage der Serie dienten die Gereon Rath-Bücher von Bestseller-Autor Volker Kutscher. Als treibende Kraft hinter dem Projekt sind die Regisseure und Drehbuchautoren Tom Tykwer, Achim von Borries und Hendrik Handloegten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    7.8
    261
    33
    Komödie von Aziz Ansari und Alan Yang mit Aziz Ansari und Noël Wells

    Master of None ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Parks-and-Recreation-Veteran Aziz Ansari schlüpft in die Rolle von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler, der versucht, seinen Platz in New York City zu finden.

  8. US (2016 - 2021) | Fantasyserie
    7.6
    294
    145
    Fantasyserie von Tom Kapinos mit Tom Ellis und Lauren German

    Lucifer ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Fox. Tom Ellis schlüpft in die Rolle des Fürsten der Finsternis, der gelangweilt von der Hölle nach Abwechslung sinnt. Also macht sich Lucifer Morningstar auf den Weg ins Los Angeles der Gegenwart, das er fortan in sein eigenes Königreich verwandeln will.

  9. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    100
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  10. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    473
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  11. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    150
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  12. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    54
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  13. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    61
    25
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  14. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    79
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  15. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.1
    68
    20
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. 

  16. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    19
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  17. US (2017 - 2021) | Drama
    7.2
    29
    6
    Drama von Sarah Watson mit Aisha Dee und Meghann Fahy

    The Bold Type (AT: Issues) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die von Sarah Watson kreiert wurde. Als Inspiration für die Geschichte um drei Journalistinnen in New York City diente das frühe Leben der Cosmopolitan- und Hearst-Magazine-Chefredakteurin Joanna Coles.

  18. DE (2016) | Drama
    6.8
    150
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  19. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    31
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  20. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    46
    4
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  21. GB (2017 - 2019) | Komödie
    6.9
    33
    9
    Komödie von Damon Beesley mit Ed Westwick und Joe Thomas

    White Gold ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von The-Inbetweeners-Schöpfer Damon Beesley kreiert wurde. Die Handlung ist im Essex des Jahres 1983 angesiedelt und dreht sich um den charismatischen Verkäufer Vincent Swan, der gerne geneigt ist, die Regeln des Spiels so zu verändern, dass er am Ende des Tages profitiert. 

  22. US (2015 - 2023) | Horrorserie, Drama
    6.4
    345
    357
    Horrorserie von Robert Kirkman und Dave Erickson mit Kim Dickens und Lennie James

    Fear the Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie aus dem Hause AMC. Das Format fungiert als Spin-off zu The Walking Dead und handelt wie das Original von einer Gruppe Überlebender, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnt.

  23. US (2016 - 2022) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    184
    51
    Superhelden-Serie von Greg Berlanti und Marc Guggenheim mit Arthur Darvill und Brandon Routh

    Legends of Tomorrow ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause The CW, die als Spin-off der zuvor etablierten Formate Arrow und The Flash fungiert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss ein Team aus Superhelden und Bösewichtern zusammenstellen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

  24. US (2016 - 2021) | Drama
    6.5
    98
    8
    Drama mit Riley Keough und Kate Lyn Sheil

    The Girlfriend Experience ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Starz und inspiriert von Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm. Die Handlung erzählt von der jungen Studentin Christine Reade, die sich ihre Ausbildung als Callgirl finanziert.

  25. US (2016 - 2018) | Komödie, Krimikomödie
    6.7
    64
    5
    Komödie von Nancy Carell und Steve Carell mit Rashida Jones und Hayes MacArthur

    In der US-amerikanischen Comedy-Serie Angie Tribeca verkörpert Rashida Jones die titelgebende Protagonistin. Diese arbeitet beim LAPD in der Abteilung RHCU (Really Heinous Crimes Unit).

  26. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    148
    20
    Kriminalserie von John McNamara mit David Duchovny und Grey Damon

    Aquarius ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause NBC. David Duchovny verkörpert darin einen Cop namens Sam Hodiak, der Ende der 1960er Jahre in Los Angeles lebt und mit einem mysteriösen Entführungsfall konfrontiert wird. In weiteren Nebenrollen agieren Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt und Chance Kelly.