Lennie James

✶ 11.10.1965 | männlich | 23 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Lennie James

Der aus Nottingham stammende britische Schauspieler Lennie James hat sich vor allem in der Serienwelt einen Namen gemacht und war bereits in Serien wie Jericho – Der Anschlag, Low Winter Sun und The Walking Dead zu sehen.

Lennie James wurde am 11. Oktober 1965 in Nottingham geboren. Seine Eltern kommen ursprünglich aus Trinidad und Tobago. Aufgewachsen ist James in South London und besuchte dort das Ernest Bevin College. Nachdem seine Mutter gestorben ist, kam Lennie James im Alter von zehn Jahren in ein Pflegeheim. Eigentlich hatte er die Intention, ein professioneller Rugby-Spieler zu werden, entschied sich aber für die Schauspielerei, als er durch Zufall bei einem Casting landete. 1988 feierte er seinen Abschluss an der Guildhall School of Music and Drama.

Anfang der 1990er Jahre etablierte sich Lennie James als Filmschauspieler. Nach seinem Debüt in The Perfect Blue wurde er für Lost in Space und Les Misérables gecastet. Den großen Durchbruch erlangte Lennie James aber erst in den 2000er Jahren. Zu dieser Zeit war er nicht nur in Kassenschlagern wie Snatch – Schweine und Diamanten zu sehen, sondern tauchte auch in dem CBS-Drama Jericho und in der HBO-Serie Hung – Um Längen besser auf. 2013 wurde er in den Main Cast von Low Winter Sun aufgenommen, die allerdings nach einer Staffel abgesetzt wurde. Dafür gehört er seit 2010 zu den Hauptdarstellern der beliebten Zombie-Serie The Walking Dead.

Lennie James lebt derzeit mit seiner Partnerin Giselle Glasman in Los Angeles. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, allesamt Mädchen: Romy kam 1990 zur Welt und die Zwillinge Celine und Georgia erblickten 1994 das Licht der Welt. (LM)

Bekannt für

20 Filme & 12 Serien mit Lennie James

7.9
Film
Snatch - Schweine und Diamanten
Großbritannien | 2000
6.4
Serie
Fear the Walking Dead
USA | 2015 - 2023
6.1
Film
Lockout
Frankreich | 2012
7.7
Film
Blade Runner 2049
Großbritannien | 2017
7.1
Serie
Jericho - Der Anschlag
USA | 2006 - 2008
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
6.5
Film
Colombiana
USA | 2011
6.1
Serie
Save Me
Großbritannien | 2018 - 2020
6.7
Serie
Low Winter Sun
USA | 2013

Lennie James: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren