Die besten Serien - Musikindustrie

  1. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    Atlanta
    8.1
    446
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  2. US (2017) | Dokumentarserie
    8
    67
    7
    Dokumentarserie mit Dr. Dre und Jimmy Iovine

    The Defiant Ones ist eine US-amerikanische Dokuserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und insgesamt vier Episoden umfasst. Regisseur Allen Hughes erzählt aus dem Leben von Jimmy Iovine und Dr. Dre. Während der eine aus Brooklyn stammte, kam der andere direkt aus Compton.

  3. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    339
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  4. US (2023) | Musikserie, Drama
    7.7
    85
    19
    Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin

    In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

  5. SE (2022) | Drama
    7.4
    38
    11
    Drama mit Edvin Endre und Gizem Erdogan

    Die Netflix-Miniserie The Playlist beleuchtet die Entstehung des Streamingdienstes Spotify. Erzählt wird die Geschichte der Schweden Daniel Ek und Martin Lorentzon, die gemeinsam die Musikindustrie revolutionierten, als sie legales und kostenloses Streamen von Musik mit ihrer 2006 gestarteten App Spotify ermöglichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2020) | Drama, Familiendrama
    7.1
    153
    29
    Drama von Lee Daniels und Danny Strong mit Terrence Howard und Bryshere Y. Gray

    Das Familiendrama Empire aus dem Hause Fox ist im Hip-Hop Milieu angesiedelt. Einer der drei Söhne wird das Imperium des erfolgreichen Musikproduzenten Lucious Lyon nach seinem Tode übernehmen. Die Frage ist, wer von ihnen sich durchsetzen kann …

  8. US (2022 - 2023) | Drama, Biopic
    7
    16
    6
    Drama von Abe Sylvia mit Jessica Chastain und Michael Shannon

    Die Dramaserie George & Tammy ist ein Biopic über das erfolgreiche Country-Duo George Jones und Tammy Wynette, die in den 1970er Jahren einige Hits produzierten. Die Hauptrollen spielen Jessica Chastain und Michael Shannon.

  9. 6.9
    2
    1
    Romantische Komödie mit Lee Hyun Woo und Soo-Young Park

    Südkoreanische romantische Komödie im Musik-Milieu um eine Boy Group, die ihre Karriere mit einer Lüge begann.

  10. US (2023) | Drama
    4.4
    41
    14
    Drama von The Weeknd und Sam Levinson mit Lily-Rose Depp und The Weeknd

    In der HBO-Dramaserie The Idol entwickelt ein Selbsthilfeguru und Anführer einer modernen Sekte eine komplizierte Beziehung zu einem aufstrebenden Popstar. Entwickelt wurde The Idol unter anderem von The Weeknd, welcher auch die Hauptrolle spielt.

  11. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  12. GB (2015 - 2017) | Dokumentarserie, Musikdokumentation
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Jack White

    Zwei britische Filmmacher untersuchen in der Mini-Dokuserie American Epic die amerikanische Musikszene ausgehend von den 1920er Jahren. Dabei werden Auftritte von Musikern und Bands wie Alabama Shakes, The Americans, The Avett Brothers, Beck, Frank Fairfield, Ana Gabriel, Rhiannon Giddens oder Merle Haggard integriert.

  13. US (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Bashir Salahuddin mit Bashir Salahuddin und Jaden Smith

    Brothers in Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte von handelt von dem DJ Langston (Diallo Riddle) und dem Background-Sänger Moose (Bashir Salahuddin), die versuchen, in Atlanta ihre Karriere auf Vordermann zu bringen.

  14. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    15
    Komödie von Denis Leary mit Denis Leary und John Corbett

    Sex&Drugs&Rock&Roll ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format stammt aus dem Kopf von Creator Denis Leary, der auch gleich die Hauptrolle des Johnny Rock verkörpert. Johnny Rock war in den 1990er Jahren der Leadsänger der Band The Heathens. Mittlerweile hat sich die Formation aber längst aufgelöst. 25 Jahre später versucht der Rockstar, die alte Crew noch einmal zusammenzutrommeln.

  15. US (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Tilden mit Jason Alexander und Tim Johnson Jr

    Hit the Road ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Audience Network, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde das Format, das sich um eine dysfunktionalen Rockstar-Familie dreht, von Peter Tilden.

  16. AR (2018) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Daniel Burman mit Juana Viale und Andrés Velencoso

    Edha ist die erste argentinische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Geschichte der Serie dreht sich um die titelgebende Fashiondesignerin, die nicht nur in ihrer Eigenschaft als Mutter durchgreifen, sondern ebenfalls knallharten Entscheidungen treffen muss, um ihre Karriere auf Kurs zu halten.

  17. US (2022) | Musikserie, Komödie
    ?
    8
    Musikserie mit Adam DeVine und Flula Borg

    Der Streamingdienst Peacock bringt mit Pitch Perfect: Bumper in Berlin ein Serien-Spin-off zur Filmreihe Pitch Perfect. Darin zieht der von Adam Devine gespielte Bumper Allen nach Deutschland, um dort seine Musikkarriere wiederzubeleben. Denn einer seiner Songs wird in Berlin zum großen Hit.

  18. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    48
    Drama von Cameron Crowe mit Luke Wilson und Carla Gugino

    Roadies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime, die von Cameron Crowe kreiert wurde. In Roadies schlüpft Luke Wilson in die Rolle des Managers einer erfolgreichen Rockband, die in den USA auf Tour geht. Nun muss er mit seiner Produktionsleiterin, die von Carla Gugino verkörpert wird, dafür sorgen, dass der wilde Haufen an Musikern unterwegs zusammenhält.

  19. ?
    4
    2
    Dokumentarserie

    In der Hulu Doku-Serie Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story wird ein sehr privater Einblick hinter die Kulissen des berühmten Musikers Bon Jovi gewährt. Mithilfe von nie gezeigtem Archivmaterial wird die Erfolgsgeschichte der Band erzählt. (AEJ)