7.7

Daisy Jones and The Six

USA (2023) | Musikserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Daisy Jones & The Six

Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin.

In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

Aktueller Trailer zu Daisy Jones and The Six

Komplette Handlung und Informationen zu Daisy Jones and The Six

In den 1970er Jahren beginnt sich die Sängerin Daisy Jones (Riley Keough) einen Namen in der Musikszene von Los Angeles zu machen. Zeitgleich wird auch die Rockband The Six immer erfolgreicher. Diese wurde von den Brüdern Billy Dunne (Sam Claflin) und Graham Dunne (Will Harrison) gegründet. Weitere Mitglieder sind die Keyboarderin Karen Sirko (Suki Waterhouse), der Schlagzeuger Warren Rojas (Sebastian Chacon) sowie der Gitarrist Eddie Roundtree (Josh Whitehouse).

Nach einer Kollaboration müssen Daisy Jones und die Mitglieder der The Six erkennen, dass sie gemeinsam etwas magisches entstehen lassen können. Als neue Formation Daisy Jones & The Six werden sie zu einer der legendärsten Rockgruppe, die mit ihrem Album Aurora Musik-Geschichte schreibt. Auf der Höhe ihres Erfolgs ist jedoch plötzlich Schluss.

Am 4. Oktober 1977 spielen Daisy Jones & The Six ein ausverkauftes Konzert in Chicago. Es soll ihr letztes sein. Aber wie kam es zu dem Bruch der Band? Das versucht viele Jahre später eine Journalistin herauszufinden. Zwei Jahrzehnte nach dem plötzlichen Ende von Daisy Jones & The Six sind die Beteiligten endlich bereit, darüber zu sprechen, was sich damals wirklich ereignet hat.

Hintergrund & Infos zu Daisy Jones and the Six

Vorlage der Amazon-Serie Daisy Jones and the Six ist der gleichnamige Bestseller-Roman der Autorin Taylor Jenkins Reid. Die Romanvorlage erschien erstmals im Jahr 2019. Die Miniserie besteht aus insgesamt 10 Episoden, die zum ersten Mal vom 3. März bis zum 24. März 2023 bei Amazon Prime Video veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Daisy Jones and The Six

Alle Staffeln von Daisy Jones and The Six

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Daisy Jones and The Six

7.7 / 10
140 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

85

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren