Dr. Dre

Alias: Andre Romelle Young | ✶ 18.02.1965 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Dr. Dre

Der US-amerikanische Rapper und Produzent Dr. Dre wurde als Andre Romelle Young am 18. Februar 1965 in Compton, Kalifornien, geboren. Dr. Dre war mit Rappern wie Ice Cube und Eazy-E Mitglied der Hip-Hop-Gruppe N.W.A., was für Niggaz with attitude steht.

Dr. Dre wurde in Compton in Kalifornien als Sohn von Theodore und Verna Young geboren. Seine Musikkarriere begann Dr. Dre als Mitglied der World Class Wreckin’ Cru. Später gründete er gemeinsam mit Ice Cube die Gruppe N.W.A., die durch ihre Texte auf die Gewalt in den Straßen aufmerksam machte. Die Hintergründe dazu werden in dem Biopic Straight Outta Compton näher beleuchtet. 1992 brachte Dr. Dre sein erstes Soloalbum heraus. The Chronic brachte ihm einen Grammy Award ein. Zusammengearbeitet hat Dr. Dre außerdem oft mit den Künstlern Ice-T, Snoop Dogg und Eminem.

Bekannt für

11 Filme & 1 Serie mit Dr. Dre

Dr. Dre: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 4 Bilder zu Dr. Dre