?

Sex&Drugs&Rock&Roll

USA (2015 - 2016) | Komödie | 2 Staffeln

Komödie von Denis Leary mit Denis Leary und John Corbett.

Sex&Drugs&Rock&Roll ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format stammt aus dem Kopf von Creator Denis Leary, der auch gleich die Hauptrolle des Johnny Rock verkörpert. Johnny Rock war in den 1990er Jahren der Leadsänger der Band The Heathens. Mittlerweile hat sich die Formation aber längst aufgelöst. 25 Jahre später versucht der Rockstar, die alte Crew noch einmal zusammenzutrommeln.

Aktueller Trailer zu Sex&Drugs&Rock&Roll

Komplette Handlung und Informationen zu Sex&Drugs&Rock&Roll

Johnny Rock ist ein Relikt der 1990er Jahre – rein äußerlich könnte man regelrecht glauben, dass er nie im 21. Jahrhundert angekommen ist. Kein Wunder, Johnny war einst der Leadsänger einer Rockband aus New York, namentlich The Heathens. Gemeinsam mit seinem besten Freund, Flash, tourte Johnny durch die Staaten. Mit ihren Alben konnten die beiden nicht nur das Publikum, sondern auch die Kritiker begeistern. Selbst hinter den Rolling Stones brauchten sich Johnny und seine Band-Kollegen nicht zu verstecken, Johnny wurde seinerzeit sogar zu den besten Gitarristen der Welt gezählt.

Der einzige Unterschied zwischen ihnen und den britischen Jungs war der Erfolg. Obgleich The Heathens sehr wohl ganze Hallen zum Beben bringen konnten, gelang der Band nie der große Durchbruch. Damit einhergehend blieb auch der finanzielle Erfolg aus, und mit der Zeit mussten sich Johnny und Flash eingestehen, dass ihr Traum geplatzt war. Nicht zuletzt konnten sich die beiden selbst nur bedingt ausstehen. Obwohl sie beim Musizieren perfekt miteinander harmonierten, kam es immer wieder zum Streit. Ausschlaggebend dafür war unter anderem der übermäßige Alkohol-, Kokain- und Marihuanakonsum seitens Johnny.

Dass Flash außerdem mit Johnnys Frau geschlafen hatte, machte die ganze Sache nicht besser. Schließlich kam es, wie es kommen musste: Die Band löste sich auf – und zwar auf keinem friedlichen Wege. Dennoch hat sich Johnny 25 Jahre später den Gedanken in den Kopf gesetzt, eine kleine Reunion in die Wege zu leiten. Ärgerlicherweise scheint Flash nicht einmal ansatzweise interessiert zu sein, immerhin hat er eine erfolgreiche Karriere als Studiomusiker und gastiert gelegentlich auf Konzerten von Pop-Ikone Lady Gaga.

Hauptcharaktere von Sex&Drugs&Rock&Roll

Johnny Rock (Denis Leary) war der lenkende Kopf der Rockband The Heathens. Diese Zeit liegt allerdings auch schon wieder 25 Jahre zurück. Doch Johnny hat sich seitdem kaum verändert. Seine wilde Einstellung ist nach wie vor die gleiche – von seiner Schwäche für Alkohol und Drogen ganz zu schweigen. Trotzdem hat er es sich in den Kopf gesetzt, The Heathens wieder neu zum Leben zu erwecken.

Flash (John Corbett) gehört mit Johnny zu den Gründungsmitgliedern von The Heathens. Aufgrund eines ewigen Streits haben die beiden mittlerweile getrennte Wege eingeschlagen. Während Flash in den 1990er Jahren mit Mick Jagger, Keith Richards und Co. verglichen wurde, arbeitet er nun als Studiomusiker und konnte sich ein Engagement als gelegentlicher Gastmusiker bei den Shows von Lady Gaga sichern.

Gigi (Elizabeth Gillies) ist Johnnys Tochter und Leadsängerin der Band The Assassins. Dass das Verhältnis zwischen Gigi und ihrem Vater ein äußerst gespaltenes ist, muss nicht weiter erwähnt werden – tatsächlich existiert zwischen den beiden nur das Chaos und die Musik. Dennoch finden Vater und Tochter über letztgenannte Tätigkeit selbst in den schwierigsten Situationen einen beständigen Draht zueinander. (MH)

Schaue jetzt Sex&Drugs&Rock&Roll

Alle 2 Staffeln von Sex&Drugs&Rock&Roll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sex&Drugs&Rock&Roll

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren