Die besten Serien - Ermittler bei Netflix

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.261
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    8.8
    1.298
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  3. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    490
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  4. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  5. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  8. US (2018) | Kriminalserie, True Crime
    7.2
    57
    8
    Kriminalserie mit Josh Duhamel und Jimmi Simpson

    Unsolved ist eine True-Crime-Serie des Senders USA Network, die sich auf die Morde an den beiden Rappern The Notorious B.I.G. und Tupac Shakur konzentriert. Sie basiert auf dem Buch Murder Rap des LAPD-Detectives Greg Kading.

  9. 7
    135
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  10. GB (2020 - 2022) | Kriminalserie
    6.8
    27
    17
    Kriminalserie mit Adam PÃ¥lsson und Richard Dillane

    Der junge Wallander (im Original: Young Wallander) ist eine britisch-schwedische Serie aus dem Hause Netflix, die sich mit den frühen Jahren des berühmten Ermittlers Kurt Wallander beschäftigt.

  11. US (2000 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    50
    26
    Kriminalserie von Anthony E. Zuiker mit William Petersen und Marg Helgenberger

    Die us-amerikanische Krimiserie verfolgt die Arbeit einiger Forensik-Experten der Polizei von Las Vegas, die mithilfe modernster Technik Mordfälle lösen. Aufgrund ihres großen Erfolges, hat CSI inzwischen zwei Ableger nach sich gezogen, die jeweils in Miami und New York spielen.

  12. GB (2024) | Thriller, Drama
    6.4
    43
    34
    Thriller mit Michelle Keegan und Adeel Akhtar

    Im Netflix-Thriller In erwiger Schuld ist eine verwitwete Mutter zutiefst verstört, als die eigentlich zur Überwachung ihres Kindermädchens gedachte Nanny-Cam ein Bild ihres verstorbenen Ehemanns einfängt. Die Geschichte basiert auf dem Roman Fool Me Once von Harlan Coben.

  13. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    41
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.

  14. GB (2018) | Drama
    6.3
    38
    11
    Drama von David Hare mit Carey Mulligan und Nicola Walker

    Collateral ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die von David Hare geschrieben und von SJ Clarkson inszeniert wurde. Carey Mulligan schlüpft in die Hauptrolle in dem dramatischen Format, das sich über einen narrativen Zeitraum von vier Tagen erstreckt.

  15. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  16. US (2022) | Komödie, Krimikomödie
    6.4
    24
    3
    Komödie mit Will Arnett und Lilan Bowden

    In der improvisierten Crime-Comedy Murderville aus dem Hause Netflix muss Will Arnett als exzentrischer Detective Terry Seattle eine Reihe von Morden aufklären. Bei seinen Ermittlungen bekommt er immer neue Partner:innen zur Seite gestellt, die von zahlreichen Gaststars verkörpert werden.

  17. 6.7
    28
    5
    Thriller mit Woo-sik Choi und Hee-joon Lee

    In der südkoreanischen Thriller-Serie A Killer Paradox aus dem Hause Netflix tötet ein Student aus Versehen einen Mann. Er später entdeckt er, dass das Opfer ein Serienkiller war. Denn Lee Tang hat die übernatürliche Gabe, böse Menschen zu identifizieren. Und so wird er zum gefürchteten Rächer.

  18. KR (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    6
    4
    Drama mit Jung-woo Ha und Jung-min Hwang

    Narco-Saints ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Basierend auf wahren Ereignissen wird die Geschichte eines Geschäftsmannes erzählt, der widerwillig in eine Geheimmission des Nachrichtendienstes involviert wird und einen gefährlichen Drogenbaron zu Fall bringen soll.

  19. BR (2018 - 2019) | Drama, Thriller
    6.9
    39
    1
    Drama von José Padilha und Elena Soarez mit Selton Mello und Caroline Abras

    Die Netflix-Serie The Mechanism von José Padilha und Elena Soarez spielt lose vor dem Hintergrund eines riesigen Korruptionsskandals in Brasilien. Dabei rücken sowohl die Ermittler als auch die Involvierten in den Vordergrund der Geschichte, die mit den verheerenden Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden.

  20. GB (2016) | Kriminalserie, Drama
    5.1
    17
    20
    Kriminalserie mit Kevin Doyle und Robert Glenister

    Paranoid ist eine britische Krimiserie, die sich um einen grausamen Mordfall dreht. In der britischen Kleinstadt Marshwell wird eines Tages eine Frau mitten in der Öffentlichkeit von einem unbekannten Mann ermordet. Nun laufen die Ermittlungen - wer könnte der Mörder und was könnte seine Motivation sein?

  21. GB (2021) | Mysterythriller, Thriller
    4.8
    48
    28
    Mysterythriller von Tom Bidwell mit Thaddea Graham und Royce Pierreson

    Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street (im Original: The Irregulars) ist eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst.

  22. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  23. ?
    14
    Mysterythriller mit Hee-soon Park und Hyun-joo Kim

    The Bequeathed ist eine südkoreanische Mystery-Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Train to Busan-Schöpfer Yeon Sang Ho entwickelt wurde. Darin beginnen sich in einem kleinen Dorf mysteriöse Vorfälle zu häufen, nachdem eine Frau das Gräberfeld ihres Onkels erbt.

  24. IN (2022) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Balwinder Singh Janjua mit Randeep Hooda und Suvinder Vicky

    In der indischen Netflix-Serie CAT muss ein ehemaliger Polizeiinformant im Punjaab der 1980er Jahre seine Aufgabe wieder aufnehmen, um das Leben seines Bruders zu retten. Dabei wir er mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert.