Online Schauen:
Originaltitel:
Young Wallander

Kriminalserie mit Adam Pålsson und Richard Dillane.

Der junge Wallander (im Original: Young Wallander) ist eine britisch-schwedische Serie aus dem Hause Netflix, die sich mit den frühen Jahren des berühmten Ermittlers Kurt Wallander beschäftigt.

Aktueller Trailer zu Der junge Wallander

Komplette Handlung und Informationen zu Der junge Wallander

Der junge Polizist Kurt Wallander (Adam Pålsson) muss sich in dem immer brutaler werdenden Umfeld der schwedischen Stadt Malmö zurecht finden. Gelangweilt von seinem Job als einfacher Streifenpolizist will er eigentlich lieber sofort zur Kriminalpolizei wechseln, um spannende Fälle zu lösen. Als es ihm eines Tages nicht gelingt, einen Teenager vor einem grauenvollen Angriff zu schützen, steht ein Wendepunkt für seine private und berufliche Laufbahn bevor.

Am Boden zerstört, muss er lernen seine Schuld zu verarbeiten, um den Fall schließlich lösen zu können. Dafür setzt er sich auch über die Anweisungen seiner Vorgesetzten hinweg, nicht privat in einem Fall nachzuforschen. Mit seiner jungen Leichtsinnigkeit und Unerfahrenheit begibt er sich immer wieder in große Gefahr, kann aber so wichtige Beweise finden, die zur Lösung des Falls beitragen. Seine Ermittlungen werden ihm aber teuer zu stehen kommen, denn bald wird er selbst Opfer eines brutalen Angriffes. Dieses einscheidende Erlebnis wird Kurt Wallander für immer verändern.

Hintergrund & Infos zu Der junge Wallander

Der junge Wallander ist eine moderne Neuinterpretation der Figur Kurt Wallander aus Henning Mankells Romanreihe über den schwedischen Ermittler. Die Romane wurden bereits mehrfach adaptiert.

So entstand eine schwedische Film-Reihe mit Rolf Lassgård in der Hauptrollen und die schwedische Fernsehserie Mankells Wallander mit Krister Henriksson als Kurt Wallander.

Von 2008 bis 2016 entstand zudem unter dem Titel Kommissar Wallander bei der BBC eine Serie, in der Kenneth Branagh den Ermittler Kurt Wallander für insgesamt 13 Folgen spielte.

Die erste Staffel Krimiserie feierte ihre Premiere am 3. September 2020 bei Netflix. Unter dem Titel Young Wallander: Killer's Shadow erschien am 17. Februar 2022 eine zweite Staffel der Serie. (MW)

Schaue jetzt Der junge Wallander

im abo
Ab 7.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 26 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Der junge Wallander
Mehr Infos: HD | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Der junge Wallander

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in

5 Videos & 27 Bilder zu Der junge Wallander

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der junge Wallander

6.7 / 10
176 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
45
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
12
Nutzer schauen diese Serie gerade
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas