Die besten Serien - Band

  1. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    Flight of the Conchords
    8.1
    366
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  2. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    435
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  3. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.7
    502
    27
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  4. CA (2011 - 2012) | Musikserie, Kulturserie
    8.3
    58
    8
    Musikserie mit Ozzy Osbourne und Alice Cooper

    Dokumentation über die Geschichte des Heavy Metal und Hard Rock. In elf Episoden befasst sich die Serie mit dem Stammbaum des Heavy Metal und alle seinen Subgenres und Spielarten. Mit über 300 exklusiven Interviews u.a. mit Black Sabbath, Deep Purple, Metallica, Van Halen, Slash, Alice Cooper, Kiss, Soundgarden, Slayer und Iron Maiden.

  5. US (2011 - 2014) | Komödie
    6.8
    188
    17
    Komödie von Emily Kapnek mit Jeremy Sisto und Jane Levy

    Die Serie dreht sich um einen alleinerziehenden Vater, der seiner 16-jährigen Tochter ein besseres Leben verschaffen will. Deswegen ziehen die beiden weg aus New York City in die Vorstadt. Doch Tochter Tessa fühlt sich bei der perfekten Vorstadtgesellschaft schon bald an Die Frauen von Stepford erinnert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    103
    19
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Blue Bloods - Crime Scene New York wird aus CBS ausgestrahlt. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  8. JP (2009 - 2010) | Anime, Musikserie
    7.1
    36
    8
    Anime mit Marianne Graffam und Antje von der Ahe

    Als Tagträumerin Yui endlich an die Hochschule kommt, nimmt sie sichfest vor, endlich mal den Hintern hochzukriegen und einem Schulclub beizutreten. Nur welchem? Glücklicherweise sucht die Schulband händeringend nach einer Gitarristin. Das könnte für Yui der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer tollen Musikerkarriere werden! Zu dumm, dass nicht den blassesten Schimmer vom Gitarrenspielen hat.

  9. GB (2022) | Drama, Musikserie
    7
    29
    8
    Drama von Craig Pearce mit Toby Wallace und Anson Boon

    Die Dramaserie Pistol erzählt die Geschichte der legendären Punk-Band Sex Pistols und basiert auf Steve Jones' Memoiren Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol. Die Serie wurde von Craig Pearce kreiert und von Danny Boyle inszeniert.

  10. 5.7
    26
    66
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Max Mutzke

    In seiner Late Night-Show TV total präsentiert Stefan Raab seine Sicht auf die täglichen Ereignisse in den Medien. Mit prominenten Gästen aus Film und Fernsehen sowie nationalen und internationalen Musikgrößen plaudert der Moderator über ihre neuen Projekte. Dabei bietet Stefan Raab auch jungen Talenten eine Bühne.

  11. JP (2008) | Komödie, Anime
    7.3
    7
    1
  12. 5.4
    26
    5
    Familienkomödie mit Howard Morris

    Zeichentrickserie um die Hörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei dem Menschen Dave leben und dort die wildesten Abenteuer erleben.

  13. US (1997) | Komödie, Musikserie
    7.8
    20
    Komödie von Jack Black und Kyle Gass mit Jack Black und Kyle Gass

    Die auf HBO ausgestrahlte Serie handelt von der komödiantischen Rock-Band Tenacious D, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black.

  14. ?
    7
    Komödie mit Felipe Colombo und Luisana Lopilato

    Die vier Jugendlichen Marizza, Manuel, Mia und Pablo besuchen eine Elite-Kunstschule in Buenos Aires. Die vier sind zu Beginn recht verschieden, auch verstehen sie sich teilweise gar nicht. Erst im Lauf der Zeit lernen sie sich besser kennen und gründen sogar eine Band – Erreway. Doch bis dahin wird es noch ein langer Weg voller typischer Probleme des Erwachsenwerdens, die sie meistern müssen...

  15. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    19
    Komödie von Denis Leary mit Denis Leary und John Corbett

    Sex&Drugs&Rock&Roll ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format stammt aus dem Kopf von Creator Denis Leary, der auch gleich die Hauptrolle des Johnny Rock verkörpert. Johnny Rock war in den 1990er Jahren der Leadsänger der Band The Heathens. Mittlerweile hat sich die Formation aber längst aufgelöst. 25 Jahre später versucht der Rockstar, die alte Crew noch einmal zusammenzutrommeln.

  16. US (1970) | Agentenserie, Parodie
    ?
    4
    Agentenserie von Stan Burns

    Lancelot Link: Secret Chimp könnte eine ganz normale Agenten-Serie der 1960er Jahre sein – doch hier übernehmen statt Schauspielern ausschließlich trainierte Schimpansen die Rollen von Agenten, Schurken und verführerischen Femme Fatales.

  17. AU (2014) | Musikserie, Drama
    ?
    2
    Musikserie mit Damon Herriman und Luke Arnold

    In einer zweiteiligen Miniserie wird der Werdegang der australischen Band INXS beleuchtet. Dabei wird sowohl auf das Privatleben als auch auf die musikalische Karriere Bezug genommen und von australischen Schauspielern in Szene gesetzt.

  18. US (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Tilden mit Jason Alexander und Tim Johnson Jr

    Hit the Road ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Audience Network, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde das Format, das sich um eine dysfunktionalen Rockstar-Familie dreht, von Peter Tilden.

  19. DE (1985) | Musikserie, Komödie
    ?
    Musikserie

    13teilige TV Serie über eine Musikband junger Leute.

  20. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    61
    Drama von Cameron Crowe mit Luke Wilson und Carla Gugino

    Roadies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime, die von Cameron Crowe kreiert wurde. In Roadies schlüpft Luke Wilson in die Rolle des Managers einer erfolgreichen Rockband, die in den USA auf Tour geht. Nun muss er mit seiner Produktionsleiterin, die von Carla Gugino verkörpert wird, dafür sorgen, dass der wilde Haufen an Musikern unterwegs zusammenhält.

  21. GB (2021) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie mit Anjana Vasan und Lucie Shorthouse

    We Are Lady Parts ist eine sechsteilige Komödie aus Großbritannien, die von einer aus Frauen bestehenden muslimischen Punk-Band und deren Weg zum Erfolg und zur wahren Liebe handelt. Die UK-Premiere erfolgte bei Channel 4, während die Serie in den USA bei Peacock streamt. (MK)

  22. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    2
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.