Die besten Serien - Anwalt

  1. US (2022 - 2023) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    The Lincoln Lawyer
    7.1
    51
    25
    Anwaltsserie mit Manuel Garcia-Rulfo und Neve Campbell

    Anwalt Mickey Haller ist Idealist und führt in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer seine Praxis aus dem Kofferraum seines Lincoln Town Cars heraus. In Los Angeles nimmt er bedeutende sowie kleinere Fälle an.

  2. US (2019 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    130
    21
    Drama von Chuck MacLean mit Kevin Bacon und Aldis Hodge

    City on a Hill ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Showtime, die auf einer Idee von Ben Affleck basiert. Erzählt wird die Geschichte des Boston Miracle. Dabei handelt es sich um eine Operation, die in den frühen 1990er Jahren durchgeführt wurde, um gegen den massiven Anstieg von Waffengewalt in den Straßen Bostons vorzugehen.

  3. US (2017) | Superhelden-Serie, Drama
    6.8
    170
    67
    Superhelden-Serie von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox

    In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen. 

  4. DE (2023) | Historienserie, Drama
    7
    42
    14
    Historienserie mit Katharina Stark und Anke Engelke

    Mit Deutsches Haus hat Annette Hess basierend auf ihrem eigenen Roman eine deutsche Serien-Eigenproduktion für Disney+ kreiert. Darin erfährt im Jahr 1963 die Dolmetscherin Eva Bruhns im Zuge des ersten Auschwitz-Prozesses in Frankfurt die schreckliche Wahrheit über den Holocaust.

  5. US (2017 - 2018) | Actionserie, Superhelden-Serie
    6.1
    170
    88
    Actionserie von Scott Buck mit Finn Jones und Jessica Henwick

    Marvel's Iron Fist ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und fungiert als letzter Baustein nach Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage auf dem Weg zu Marvel's The Defenders.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama, Thriller
    6.4
    30
    21
    Drama von Alexi Hawley mit Noah Centineo und Laura Haddock

    Ein Anwalt, der für die CIA arbeitet wird in ein gefährliches Spiel hereingezogen. Plötzlich findet er sich wieder in einem tödlichen Kreislauf aus internationaler Machtpolitik. In der Netflix-Serie The Recruit muss er sich heraus kämpfen, sonst wird er von den Machenschaften der Behörde verschluckt.

  8. GB (2018 - 2022) | Drama
    6.9
    9
    3
    Drama mit Nicola Walker und Deborah Findlay

    The Split ist eine Anwaltsserie der BBC, in der drei Schwestern in Zentrum der Handlung stehen. Zwei von ihnen arbeiten in Anwaltskanzleien und verhandeln in brisanten Scheidungsfällen.

  9. DE (2020) | Drama
    6.3
    12
    4
    Drama mit Lorna Ishema und Sinje Irslinger

    Breaking Even ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo. Ein Skandal erschüttert die Automobil-Firma der Familie Lindemann, als es zu einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto kommt. Im Zuge von Ermittlungen werden die dunklen Geheimnisse der Familie offenbart.

  10. US (2016) | Drama
    6
    21
    5
    Drama von Nichole Millard und Kathryn Price mit Kevin Ryan und Katia Bokor

    Guilt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die im Juni 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In Guilt verirrt sich ein junge Amerikanerin nach London und wird zum Hauptverdächtigen in einem verheerenden Mordfall. Die Serie basiert auf dem Fall der US-Studentin Amanda Knox.

  11. US (2018 - 2019) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    14
    2
    Gerichtsserie von Paul William Davies mit Britt Robertson und Jasmin Savoy Brown

    For the People ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Sie spielt im Southern District in New York und vor allem im Bundesgerichtshof, der allgemein auch als The Mother Court bekannt ist. Hier geht es um die wichtigsten Fälle des Landes. Nur die besten Anwälte und Verteidiger schaffen es, in diesem Umfeld zu bestehen.

  12. US (2019) | Drama, Anwaltsserie
    6.2
    19
    1
    Drama von Aaron Korsh und Daniel Arkin mit Gina Torres und Bethany Joy Lenz

    Pearson ist ein Spin-off der Anwaltsserie Suits und stellt die Anwältin Jessica Pearson (Gina Torres) in den Mittelpunkt, die sich in Chicago mit schmutzigen Politikern auseinandersetzen muss. (LE)

  13. US (2021) | Drama
    6.3
    10
    1
    Drama von B.J. Novak mit Kaitlyn Dever und Jon Bernthal

    The Premise ist ein Anthologie-Serie des US-Senders FX, die vom The Office-Darsteller B.J. Novak erdacht wurde. Jede Folge erzählt eine eigenständige Geschichte, die sich aktuellen gesellschaftlichen Themen annimmt. Zum Cast gehören u.a. Jon Bernthal, Lola Kirke, Kaitlyn Dever, Ben Platt und Lucas Hedges.

  14. 4.2
    51
    175
    Superhelden-Serie von Jessica Gao mit Tatiana Maslany und Mark Ruffalo

    She-Hulk ist eine Marvel-Serie von Disney+. Hier folgen wir den Erlebnissen der Anwältin Jennifer Walters, die das chaotische Leben als Mittdreißigerin und Superheldin meistern muss. Denn sie verfügt über ähnliche Kräfte wir Cousin Bruce Banner, der Hulk.

  15. DE (2018) | Drama, Anwaltsserie
    5.6
    4
    2
    Drama mit Birte Hanusrichter und August Wittgenstein

    Jenny ist eine deutsche Dramaserie aus dem Hause RTL, die von einer alleinerziehenden Mutter erzählt, die sich als Anwaltssekretärin versucht und ihrem Chef den Kopf verdreht. Birte Hanusrichter verkörpert die titelgebende Protagonistin.

  16. 5.9
    7
    2
    Anwaltsserie mit Katey Sagal und Andy Garcia

    Die Dramaserie Rebel basiert auf dem Leben von Erin Brockovich und folgt der Rechtsberaterin Annie Bello (Katey Sagal), die sich furchtlos für das einsetzt, an das sie glaubt. Wenn sie für etwas kämpft, dann will sie um jeden Preis gewinnen.

  17. US (2013 - 2014) | Komödie
    5.9
    4
    Komödie mit Rebel Wilson und Lauren Ash

    Super Fun Night ist eine Comedyserie aus dem Hause ABC, die von Rebel Wilson erdacht wurde und erstmals im Jahr 2013 ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte von drei Singlefrauen, die seit 13 Jahren jeden Freitagabend gemeinsam Spaß haben. Nach nur einer Staffel wurde die Serie im Mai 2014 abgesetzt.

  18. CA (2019 - 2022) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    1
    Drama von Floyd Kane mit Vinessa Antoine und Natasha Henstridge

    Diggstown ist eine Anwaltsserie des kanadischen TV-Senders CBC. Darin ändert die Firmenanwältin Marcie Diggs nach dem tragischen Selbstmord ihrer Mutter ihr Leben. Von nun an arbeitet sie in der Rechtsberatung und kämpft dafür, dass keine Leben mehr durch das fehlerhafte Rechtssystem zerstört werden. (MW)

  19. AE (2017 - 2018) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    2
    Drama mit Mansoor Al-Fili und Fatima Al Taei

    In der arabischen Dramaserie Justice lösen der Anwalt Hassan und seine Tochter Farah Kriminalfälle in Abu Dhabi. Doch Farah würde lieber als Verteidigerin ihre eigene Karriere starten. In Deutschland läuft Justice auf Netflix. (MW)

  20. US (2017) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tony Phelan und Joan Rater mit Katherine Heigl und Laverne Cox

    Doubt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS. Katherine Heigl schlüpft in die Rolle einer Anwältin.

  21. US (2019) | Anwaltsserie, Drama
    ?
    1
    Anwaltsserie mit Luke Mitchell und Ato Essandoh

    The Code ist eine US-amerikanische Gerichtsserie aus dem Hause CBS. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe angehender Anwälte, die für den Einsatz im Militärgericht sowohl als Verteidiger, Ankläger, Ermittler und Marinesoldaten ausgebildet werden. (MW)

  22. US (2019) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    8
    Drama von Danny Strong mit Rachelle Lefevre und Vincent Kartheiser

    Rachelle Lefevre übernimmt in der FOX-Serie Proven Innocent Fälle von vermutlich falsch verurteilten Straftätern und rollt ihre Verfahren neu auf. Ihre Motivation zieht sie aus ihrer Vergangenheit, als sie selbst für einen Mord unschuldig hinter Gitter gebracht wurde. (LE)

  23. ?
    1
    Historienserie mit Arthur Hughes und Sean Bean

    Mit Shardlake wird für Disney+ die Matthew-Shardlake-Reihe von Autor C.J. Sansom als Historien-Drama-Serie adaptiert. Diese folgt den Erlebnissen des Anwalts Matthew Shardlake, der zur Zeit der Herrschaft von Heinrich VIII zum Detektiv wird.

  24. US (2018 - 2019) | Actionserie, Drama
    ?
    11
    Actionserie mit Robin Tunney und Adewale Akinnuoye-Agbaje

    Die ABC-Serie The Fix fokussiert sich auf die ehemalige Staatsanwältin Maya Travis, die Los Angeles verlassen hat und nach Oregon gezogen ist. Als der Mörder, den sie damals nicht verurteilen konnte, aber wieder zuschlägt, muss Travis wohl oder übel nach L.A. zurückkehren. (LE)

  25. US (2024) | Anwaltsserie, Drama
    ?
    10
    Anwaltsserie von Robert King und Michelle King mit Carrie Preston und Wendell Pierce

    Als Spin-off der Serien Good Wife und The Good Fight folgt die Krimiserie Elsbeth den Erlebnissen der unkonventionellen Anwältin Elsbeth Tascioni aus Chicago, die es nach New York City verschlägt. Als externe Beobachterin begutachtet sie die Arbeit des NYPD und hilft bei der Aufklärung von Verbrechen.

  26. BR (2022) | Gerichtsserie, Anwaltsserie
    ?
    5
    Gerichtsserie mit Camila Morgado und Barbara Colen

    Das brasilianische Kriminaldrama Verdict (im Original: Sentença) aus dem Hause Amazon Prime Video folgt der Strafverteidigerin Heloísa, die in einen schockierenden Fall verwickelt wird. Als sie einen vermeintlichen Mörder vor Gericht vertritt, beginnt für sie eine gefährliche Reise.