4.2

She-Hulk: Die Anwältin

USA (2022) | Superhelden-Serie, Anwaltsserie | 1 Staffel
Originaltitel:
She-Hulk: Attorney at Law

Superhelden-Serie von Jessica Gao mit Tatiana Maslany und Mark Ruffalo.

She-Hulk ist eine Marvel-Serie von Disney+. Hier folgen wir den Erlebnissen der Anwältin Jennifer Walters, die das chaotische Leben als Mittdreißigerin und Superheldin meistern muss. Denn sie verfügt über ähnliche Kräfte wir Cousin Bruce Banner, der Hulk.

Aktueller Trailer zu She-Hulk: Die Anwältin

Komplette Handlung und Informationen zu She-Hulk: Die Anwältin

Jennifer Walters (Tatiana Maslany) ist eine Anwältin, die sich auf ganz spezielle Fälle konzentriert. Ihre Mandanten und Mandantinnen sind Wesen mit Superkräften, wie auch sie eines ist. Denn Jennifer kann sich in die große, übermenschlich starke und grüne She-Hulk verwandeln. Diese Fähigkeit erhielt sie von ihren Cousin Bruce Banner (Mark Ruffalo), dem Avenger Hulk, als sie nach einem Autounfall mit dessen Blut in Kontakt gerät. Während Jennifer das Doppelleben als Anwältin und Superheldin meistern muss, muss sie sich zahlreichen Feind:innen stellen: darunter auch die unglaublich starke Titania (Jameela Jamil).

Hintergrund & Infos zu She-Hulk: Die Anwältin

Im August 2019 wurde bekannt, dass Marvel Studios eine Serie entwickelt, die die Comicfigur She-Hulk in den Fokus rückt. Die Figur She-Hulk wurde von Stan Lee und John Buscema erschaffen und trat erstmals 1980 in dem Comic Savage She-Hulk in Erscheinung.

Im November 2019 wurde Jessica Gao als Headautorin für She-Hulk engagiert. Inszeniert wurden die Folgen der 1. Staffel von den Regisseurinnen Kat Coiro und Anu Valia. Florian Ballhaus fungiert als Kameramann.

Die Dreharbeiten für She-Hulk sollten ursprünglich im Juli 2020 beginnen, mussten aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden. Die Produktion startete schließlich im April 2021 in Los Angeles und Atlanta unter den Arbeitstiteln Libra und Clover. Die Dreharbeiten dauerten bis Sommer 2021 an.

Die 1. Staffel von She-Hulk besteht aus 9 halbstündigen Episoden und feiert ihre Premiere am 18. August 2022 bei Disney+ und wird damit nach WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier, Loki, Ms. Marvel und Hawkeye die nächste Live-Action-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe sein. (MW)

Schaue jetzt She-Hulk: Die Anwältin

Alle Staffeln von She-Hulk: Die Anwältin

Bestzung & Crew von She-Hulk: Die Anwältin

Cast
Crew
Jennifer Walters / She-Hulk
Bruce Banner / Hulk
Emil Blonsky / Abomination
Nikki Ramos
Augustus Pugliese
Daredevil
Luke Jacobson
Holden Holliway

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu She-Hulk: Die Anwältin

4.2 / 10
670 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

40

Nutzer sagen

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

45

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren