The Lincoln Lawyer ist eine Anwaltsserie aus dem Jahr 2022 mit Manuel Garcia-Rulfo und Neve Campbell.

Anwalt Mickey Haller ist Idealist und führt in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer seine Praxis aus dem Kofferraum seines Lincoln Town Cars heraus. In Los Angeles nimmt er bedeutende sowie kleinere Fälle an.

Aktueller Trailer zu The Lincoln Lawyer

Komplette Handlung und Informationen zu The Lincoln Lawyer

Der Anwalt Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) ist idealistisch und unverbesserlich. Er führt ein luxuriöse Kanzlei, sondern arbeitet aus seinem Lincoln Town Car heraus, mit dem er durch Los Angeles fährt. Dabei nimmt er verschiedene Fälle an und ist sich selbst nicht zu schade auch Kriminelle zu vertreten. Denn in seinen Augen haben selbst Schuldige vor dem Gesetz einen fairen Prozess verdient.

Vor einem Jahr wurde Mickey in einen Vorfall verwickelt und musste sich eine Auszeit nehmen. Nun kehrt er zurück in die Welt der Justiz. Denn ein befreundeter Anwalt, Jerry Vincent, wurde ermordet und hat ihm jede Menge offener Fälle hinterlassen, denen sich Mickey nun annimmt.

Einer seiner neuen Mandanten ist angesehene Tech-Mogul Trevor Elliott (Christopher Gorham), der seine Frau und ihren Liebhaber ermordet haben soll. Es ist der größte Fall seiner Karriere. Bald schon sieht sich Mickey aber in großer Gefahr, denn Jerrys Mörder könnte es nun auf ihn abgesehen haben.

Hintergrund & Infos zu The Lincoln Lawyer

The Lincoln Lawyer basiert auf der Mickey Haller-Romanreihe von Michael Connelly, welche zuvor bereits als Spielfilm Der Mandant mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle verfilmt wurde. Die Serie adaptiert den 2. Band der Reihe, So wahr uns Gott helfe (im Original: The Brass Verdict).

Ursprünglich sollte The Lincoln Lawyer als Serie beim US-Sender CBS entstehen, wo im Februar 2020 eine Pilotfolge bestellt wurde. In der CBS-Version sollte Logan Marshall-Green, Kiele Sanchez und Angus Sampson die Hautrollen spielen. Im Mai 2020 wurde bekannt, dass CBS die Serie nicht mehr umsetzen wird.

Nachdem es länger still um das Projekt wurde, gab schließlich Netflix im Januar 2021 bekannt, die Serie übernommen zu haben und bestellte offiziell eine 10-teilige erste Staffel. Manuel Garcia-Rulfo ersetzt Logan Marshall-Green als Mickey Haller. Ein Großteil der Besetzung der CBS-Pilotfolge wird ausgetauscht. Als Showrunner der Serie fungiert Ted Humphrey, während David E. Kelley produziert und sich an den Drehbüchern beteiligt.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von The Lincoln Lawyer starteten im März 2021 in Los Angeles und dauerten bis August 2021 an. Ihre Premiere feierte die Serie am 13. Mai 2022 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt The Lincoln Lawyer

Alle 3 Staffeln von The Lincoln Lawyer

Bestzung & Crew von The Lincoln Lawyer

Cast
Crew
Mickey Haller
Maggie McPherson
Richterin Mary Holder
Trevor Elliott
Detective Raymond Griggs
Detective Lee Lankford
Angelo Soto
Hayley Haller
Mickey Haller Sr.
Lisa Trammell
Andrea Freeman
Henry Dahl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lincoln Lawyer

7.1 / 10
242 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

52

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren