The Lincoln Lawyer ist eine Anwaltsserie aus dem Jahr 2022 mit Manuel Garcia-Rulfo.

Anwalt Mickey Haller ist Idealist und führt in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer seine Praxis aus dem Kofferrraum seines Lincoln Town Cars heraus. In Los Angeles nimmt er bedeutende sowie kleinere Fälle an.

Komplette Handlung und Informationen zu The Lincoln Lawyer

The Lincoln Lawyer basiert auf der The Lincoln Lawyer-Romanreihe von Michael Connelly, welche zuvor bereits als Spielfilm Der Mandant mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle verfilmt wurde. Die Serie adaptiert den 2. Band der Reihe, So wahr uns Gott helfe (im Original) The Brass Verdict.

Ursprünglich sollte The Lincoln Lawyer als Serie beim US-Sender CBS entstehen, wo im Februar 2020 eine Pilotfolge bestellt wurde. In der CBS-Version sollte Logan Marshall-Green, Kiele Sanchez und Angus Sampson die Hautrollen spielen. Im Mai 2020 wurde bekannt, dass CBS die Serie nicht mehr umsetzen wird.

Nachdem es länger still um das Projekt wurde, gab schließlich Netflix im Januar 2021 bekannt, die Serie übernommen zu haben und bestellte offiziell eine 10-teilige erste Staffel. Manuel Garcia-Rulfo ersetzt Logan Marshall-Green als Mickey Haller. Auch die restliche Besetzung der CBS-Pilotfolge wird ausgetauscht. Als Showrunner der Serie fungiert Ted Humphrey, während David E. Kelley produziert und sich an den Drehbüchern beteiligt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Lincoln Lawyer

Leider ist The Lincoln Lawyer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von The Lincoln Lawyer

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lincoln Lawyer

1
Nutzer hat diese Serie bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes