?

Daredevil: Born Again

USA (2024) | Superhelden-Serie, Actionserie | 1 Staffel

Superhelden-Serie mit Charlie Cox und Vincent D'Onofrio.

Die von Marvel Studios für Disney+ produzierte Serie Daredevil: Born Again bringt den blinden Anwalt Matt Murdock und Superhelden Daredevil zurück. Charlie Cox verkörperte die Figur zuvor in den Serien Daredevil und Defenders und ist seit Spider-Man: No Way Home auch im MCU zu sehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Daredevil: Born Again

Der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox) führt ein Doppelleben. So hilft er nicht nur in der Tätigkeit als Anwalt seinen Mandaten, sondern bekämpft als maskierter Vigilant Daredevil auch das Böse. Er und sein Erzfeind Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) müssen einen Weg finden, ihre langjährige Fehde beiseite zu legen, um den Menschen von New York City helfen zu können.

Hintergrund & Infos zu Daredevil: Born Again

Mit Daredevil: Born Again erhält der Marvel-Charakter Matt Murdock seine erste eigene Serie innerhalb des Marvel Cinematic Universe auf Disney+. Charlie Cox spielte die Figur erstmals in den Marvel-Serien Marvel's Daredevil und Marvel's The Defenders, die ursprünglich auf Netflix veröffentlicht wurden. Im MCU trat die Figur in Spider-Man: No Way Home und She-Hulk: Die Anwältin auf. Ebenso wird er in der Disney+ Serie Echo zu sehen sein.

Die Serie Daredevil: Born Again sollte ursprünglich aus18 Episoden bestehen und ihre Premiere 2024 bei Disney+ feiern. Die Dreharbeiten zu Daredevil: Born Again begannen im März 2023. Sie mussten aufgrund der Streiks der Drehbuch- und Schauspiel-Gewerkschaften WGA und SAG-AFTRA jedoch für längere Zeit unterbrochen werden. Bis zum Abbruch der Dreharbeiten war weniger als die Hälfte der Staffel abgedreht.

Im September 2023 wurde schließlich bekannt, dass das Projekt kreativ komplett überholt werden soll. Anstatt alles bereits gedrehtes Material zu verwerfen, sollen einige bestehende Szenen und Episoden in der neuen Version verwendet werden.

Die bisherigen Head-Autoren Chris Ord und Matt Corman wurden durch Dario Scardapane ersetzt, der zudem den Posten des Showrunners übernimmt. Die Filmemacher Justin Benson und Aaron Moorhead, die bereits Folgen der Marvel-Serien Moon Knight und Loki inszenierten, wurden als leitende Regisseure an Bord geholt. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Daredevil: Born Again

Alle Staffeln von Daredevil: Born Again

1 Bild zu Daredevil: Born Again

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Daredevil: Born Again

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

39

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren