?

Achtsam Morden

Deutschland (2024) | Komödie, Drama | 1 Staffel

Achtsam Morden ist eine Komödie aus dem Jahr 2024 mit Tom Schilling und Emily Cox.

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Karsten Dusse erzählt die Netflix-Serie Achtsam Morden die Geschichte des Anwalts Björn Diemel, der mit Hilfe eines Achtsamkeitsseminars seine Ehe retten will – und dann aber aus Versehen zum Mörder wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Achtsam Morden

Björn Diemel (Tom Schilling) ist ein viel beschäftigter Top-Anwalt. In seinem Beruf bleibt nur wenig Zeit für seine Ehefrau Katharina (Emily Cox) und seine kleine Tochter Emily (Pamuk Pilavci). Bevor seine Ehe durch die Belastung den Bach runtergeht, nimmt Björn an einem Achtsamkeitsseminar für Führungskräfte teil. Dadurch verspricht er sich eine bessere Work-Life-Balance und mehr Zeit mit seiner Familie.

Nur leider kommt es zu einem unschönen Zwischenfall mit seinem Klienten Dragan Sergowicz (Sascha Alexander Gersak). Björn wird aus Versehen zum Mörder und schließlich auch zum Anführer eines Mafia-Clans. Glücklicherweise beherrscht er aber die Regeln der Achtsamkeit, mit denen er sein verkompliziertes Leben, nervige Klienten aus dem organisierten Verbrechen und schließlich die Vertuschung eines Mordes mit innerlicher Gelassenheit meistern kann.

Hintergrund & Infos zu Achtsam morden

Die deutsche Netflix-Serie adaptiert den Bestseller-Roman Achtsam Morden von Karsten Dusse, der seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2018 mit mehreren Büchern fortgesetzt wurde: Das Kind in mir will achtsam morden (2020), Achtsam morden am Rande der Welt (2021), Achtsam morden im Hier und Jetzt (2022) sowie Achtsam morden durch bewusste Ernährung (2024).

Erstmals im Rahmen der Content Remote Show 2022 kündigte Netflix die Adaption von Achtsam Morden als achtteilige Serie an. Die Drehbücher zu der von Constantin Film produzierten Verfilmung entstanden unter der Leitung von Head-Autor Doron Wisotzky. Weitere Autor:innen sind Anneke Janssen und Michael Kenda. Inszeniert wurden die Episoden der ersten Staffel von den Regisseur:innen Max Zähle, Martina Plura und Boris Kunz.

Ihre Premiere feierte die aus acht Folgen bestehende erste Staffel von Achtsam Morden 2024 bei Netflix. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
8 Episoden
Genre
KomödieDramaThriller

Schaue jetzt Achtsam Morden

Alle Staffeln von Achtsam Morden

1 Bild zu Achtsam Morden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Achtsam Morden

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren