Die besten spannenden Thriller von 2016

  1. US (2016 - 2022) | Coming of Age-Serie, Mysterythriller
    Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    558
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  3. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  4. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    439
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  5. US (2016 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    7.7
    238
    47
    Thriller von Ben Ketai mit Martin Freeman und Adam Brody

    StartUp ist eine Thriller-Serie vom US-amerikanischen Sender Crackle mit Martin Freeman, Adam Brody, Otmara Marrero und Edi Gathegi in den Hauptrollen. Diese gründen ihr Tech-Unternehmen mit zwielichtigen Finanzgebern und müssen bald um ihr Leben fürchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    397
    66
    Zeitreise-Serie von Stephen King mit James Franco und Chris Cooper

    In der Stephen-King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag (auch als 11/22/63 bekannt) reist ein Lehrer durch ein Portal in die Vergangenheit und versucht, das Attentat auf Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

  8. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    134
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  9. BR (2016 - 2020) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.4
    237
    22
    Science Fiction-Serie von Pedro Aguilera mit João Miguel und Bianca Comparato

    Die in Brasilien produzierte Netflix-Serie 3% erzählt von einer dystopischen Zukunft, in der nur drei Prozent der verarmten Weltbevölkerung ein Leben in Wohlstand führen können. Um zu dieser Elite zu gehören, müssen sich 20-jährige Aufstiegswillige in zahlreichen Tests gegen andere Kandidaten durchsetzen.

  10. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    202
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  11. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    33
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  12. US (2016 - 2019) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    283
    120
    Mysterythriller von Zal Batmanglij und Brit Marling mit Brit Marling und Jason Isaacs

    The OA ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Brit Marling und Zal Batmanglij geschaffen wurde. Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau, die sieben Jahre nach ihrem Verschwinden plötzlich wieder auftaucht. War sie früher blind, kann sie heute alles sehen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Wunder?

  13. US (2016) | Thriller, Horrorserie
    7.7
    120
    12
    Thriller von Michelle King und Robert King mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Tveit

    BrainDead ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie von den Good-Wife-Schöpfern Robert und Michelle King und handelt von einer Angestellten im Regierungsviertel von Washington D.C., die herausfindet, dass nicht nur die Regierung aufgehört hat zu arbeiten, sondern dass auch Aliens auf die Erde gekommen sind und begonnen haben, die Gehirne der Kongressabgeordneten und Regierungsmitarbeiter zu fressen.

  14. US (2016 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    89
    16
    Kriminalserie von Jim Mickle und Nick Damici mit James Purefoy und Michael Kenneth Williams

    Hap and Leonard ist eine US-amerikanische Crime-Drama-Serie mit Michael Kenneth Williams, James Purefoy und Christina Hendricks in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die zwei titelgebenden Freunde, die einen verlockenden Deal eingehen, der ihnen allerdings schnell zum Verhängnis wird: Anstelle von unersättlichem Reichtum winkt ihnen blutiges Chaos.

  15. US (2016 - 2018) | Drama, Actionserie
    6.9
    78
    10
    Drama von John Hlavin mit Ryan Phillippe und Cynthia Addai-Robinson

    Shooter ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie aus dem Hause USA Network. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Nun übernimmt Eiskalte Engel-Star Ryan Phillippe die Rolle des Scharfschützen Bob Lee Swagger.

  16. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  17. US (2016 - 2017) | Exorzistenserie, Horrorserie
    6.9
    91
    26
    Exorzistenserie mit Alfonso Herrera und Ben Daniels

    The Exorcist ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Fox und basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von William Peter Blatty, die 1971 veröffentlicht wurde. Die Horrorgeschichte erzählt von einer frommen Familie, die es mit einem diabolischen Dämon zu tun bekommt. Zwei Priester sollen aushelfen.

  18. US (2016 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    6.6
    194
    136
    Drama von Roberto Aguirre-Sacasa mit K.J. Apa und Lili Reinhart

    Riverdale ist in der titelgebenden Kleinstadt angesiedelt und basiert auf den Archie-Comics. Im Mittelpunkt der Geschichte, die sich weiterhin um ein grausames Verbrechen dreht, befinden sich die Teenager Archie, Betty, Veronica und Jughead. Schnell stellt sich heraus, dass jeder Einwohner von Riverdale ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

  19. DE (2016) | Thriller
    7.1
    11
    12
    Thriller mit Paula Kalenberg und Kasem Hoxha

    Das Programm ist eine deutsche Miniserie in zwei Teilen, die zum ersten Mal am 4. Januar 2016 auf ARD ausgestrahlt wurden.

  20. US (2016 - 2017) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    61
    9
    Science Fiction-Serie von Jeremy Carver mit Peyton List und Riley Smith

    Bei Frequency handelt es sich um das Serien-Reboot des gleichnamigen Science-Fiction-Thrillers von Roland Emmerich aus dem Jahr 1999. Jeremy Carver, Showrunner der The CW-Hits Supernatural, entwickelt die Idee der Serien-Umsetzung. Die Geschichte dreht sich um eine junge Polizistin, die dank eines alten Funkgeräts Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater aufnimmt. 

  21. AU (2016 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    79
    20
    Horrorserie mit Lucy Fry und John Jarratt

    Wolf Creek ist eine australische Horrorserie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2005 basiert und die die Geschichte rund um Killer Mick Taylor fortsetzt. Dieses Mal verirrt sich die 19-jährige Touristin Eve aus den USA in der Wüste Australiens, wo sie direkt in die Arme des Serienmörders läuft. Doch Eve überlebt den Angriff und sinnt fortan auf Rache. 

  22. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  23. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    62
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  24. DE (2016 - 2018) | Mysterythriller
    6.4
    64
    11
    Mysterythriller mit Vita Tepel und Michael Glantschnig

    Wishlist ist eine deutsche Webserie, die Teil des neuen jungen Programms von ARD und ZDF ist und im Oktober 2016 ihre Premiere feierte. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn 15-minütige Episoden und ist in einer Welt angesiedelt, in der jeder Wunsch der Menschen in Erfüllung geht.

  25. FR (2016 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    6.4
    52
    13
    Politdrama von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel

    Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

  26. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    94
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.