Originaltitel:
3% / AT: 3 Por Cento, 3 Percent, Three Percent, Drei Prozent

Science Fiction-Serie von Pedro Aguilera mit João Miguel und Bianca Comparato.

Die in Brasilien produzierte Netflix-Serie 3% erzählt von einer dystopischen Zukunft, in der nur drei Prozent der verarmten Weltbevölkerung ein Leben in Wohlstand führen können. Um zu dieser Elite zu gehören, müssen sich 20-jährige Aufstiegswillige in zahlreichen Tests gegen andere Kandidaten durchsetzen.

Komplette Handlung und Informationen zu 3%

In einer nicht allzu fernen Zukunft müssen 97% der Erdbevölkerung in Armut leben. Nur junge Menschen, die das 20. Lebensjahr erreichen, haben einmal im Leben die Chance, ihren Stand zu verbessern: In einem selektiven Prozess müssen sie in Extremsituationen zahlreiche Wissens- und Charaktertests durchlaufen. Wer dieses Auswahlverfahren erfolgreich absolviert, darf fortan auf einer dem Festland vorgelagerten Insel ein luxuriöses Leben in Wohlstand führen. Doch nur 3% aller antretenden Kandidaten schaffen es bis ganz ans Ende.

Hauptcharaktere von 3%

Ezequiel (João Miguel) gehört bereits seit einigen Jahren zur Elite und hat nun den Job des Spielleiters inne, der die Kandidaten durch diverse Tests geleitet und ihren Fortschritt überwacht.

Michele Santana (Bianca Comparato) ist eine Waise und will es unbedingt auf die Insel der 3% schaffen. Sie hat allerdings noch andere, geheime Beweggründe, seit sie weiß, dass ihr Bruder bei den Tests vor ein paar Jahren getötet wurde.

Fernando Carvalho (Michel Gomes) glaubt fest an die Richtigkeit des Auswahlverfahrens der 3%. Da er im Rollstuhl sitzt, ist seine Motivation besonders hoch, es auf die Insel zu schaffen, denn dort könnte er wieder gehen lernen.

Rafael Moreira (Rodolfo Valente) schmuggelt sich illegalerweise bereits zum zweiten Mal in das Auswahlverfahren und legt auch sonst während der Tests ein hinterlistiges Vorgehen an den Tag.

Hintergrundinfos zu 3%

Die Serie 3% nahm ihren Anfang als dreiteilige Webserie auf YouTube, bevor Netflix die Rechte daran kaufte und eine eigene Staffel produzierte. Zuvor war der Pitch zu der Serie von allen großen brasilianischen Fernsehstudios abgelehnt worden. (ES)


Schaue jetzt 3%

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 3%

7.4 / 10
299 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

271

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

19

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren