Die besten Fantasyserien bei Amazon Prime

  1. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    8.4
    362
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    226
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  3. JP (2019 - 2024) | Historical Fantasy, Anime
    8.2
    130
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  4. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    439
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  5. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    186
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  8. US (2012 - 2014) | High Fantasy, Actionserie
    7.7
    147
    58
    High Fantasy mit Janet Varney und David Faustino

    Die Serie folgt Aangs Nachfolgerin Korra als neuer Avatar. Etwa 70 Jahre nach dem Ende von “Avatar – Der Herr der Elemente” haben die vier Nationen unter Aangs Federführung aus ehemaligen Feuernations-Kolonien im Erdkönigreich die United Republic of Nations gegründet, in deren Hauptstadt Republic City die Serie spielt.

  9. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    909
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  10. US (2016 - 2021) | Fantasyserie
    7.6
    282
    146
    Fantasyserie von Tom Kapinos mit Tom Ellis und Lauren German

    Lucifer ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Fox. Tom Ellis schlüpft in die Rolle des Fürsten der Finsternis, der gelangweilt von der Hölle nach Abwechslung sinnt. Also macht sich Lucifer Morningstar auf den Weg ins Los Angeles der Gegenwart, das er fortan in sein eigenes Königreich verwandeln will.

  11. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  12. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    545
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  13. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  14. US (2022 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    7.8
    47
    10
    Animationsserie von Matthew Mercer mit Matthew Mercer und Taliesin Jaffe

    The Legend of Vox Machina ist eine Animationsserie über die Abenteuer einer bunt durchgemischten Heldentruppe in einer Fantasywelt. Sie basiert auf der Webserie Critical Role, in der Spielleiter Matthew Mercer mit namhaften Synchronsprechern ein Dungeons & Dragons-Abenteuer durchführt.

  15. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    7.4
    363
    90
    Fantasyserie von Travis Beacham und René Echevarria mit Orlando Bloom und Cara Delevingne

    Carnival Row ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. René Echevarri fungiert als Drehbuchautor und Showrunner des Projekts, das von einer Viktorianischen Welt erzählt, in der mythische Wesen und Menschen im Konflikt stehen.

  16. JP (2019 - 2021) | Fantasyserie, Anime
    7.7
    75
    19
    Fantasyserie mit Sumire Morohoshi und Maaya Uchida

    In der Animeserie The Promised Neverland entdeckt eine Gruppe Waisenkinder die schreckliche Wahrheit, die ihr behütetes Heim zu einem grausamen Ort werden lässt.

  17. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  18. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    415
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  19. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    216
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  20. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    76
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  21. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  22. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.5
    20
    6
    Fantasyserie mit Noriaki Sugiyama und Ayako Kawasumi

    Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works ist eine Serie mit Noriaki Sugiyama, Ayako Kawasumi und Junichi Suwabe, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. US (2017 - 2021) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.1
    445
    112
    Mysterythriller von Bryan Fuller und Michael Green mit Ricky Whittle und Emily Browning

    American Gods ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basiert. Die epochale Geschichte erzählt vom Rachefeldzug einiger Götter und mythischer Helden gegen die Massenmedien Amerikas.

  24. US (2019 - 2024) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    154
    34
    Drama mit Katja Herbers und Mike Colter

    Evil ist eine Mysteryserie des Senders CBS. Darin ermitteln eine Psychologin, ein Unternehmer und ein Priester übernatürlich erscheinende Vorfälle, um herauszufinden, ob es für diese eine wissenschaftliche Erklärung gibt oder vielleicht wirklich paranormale Mächte am Werk sind.

  25. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    181
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  26. US (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.8
    311
    605
    Fantasyserie von Patrick McKay und John D. Payne mit Morfydd Clark und Robert Aramayo

    Bei der Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht handelt es sich um ein Prequel zur Der Herr der Ringe-Trilogie und Der Hobbit. Die Handlung ist im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt und entfaltet eine neue Geschichte, die uns an ungeahnte Orte führt und mit neuen Figuren in ein nie zuvor erzähltes Abenteuer eintauchen lässt.