Kevin Connolly

✶ 05.03.1974 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Kevin Connolly

Kevin Connolly wurde am 5. März 1974 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Bekannt wurde er als Ryan Malloy in der 90er-Jahre-Serie Auf schlimmer und ewig.

Kevin Connolly wurde in Patchogue, einer kleineren Stadt im Bundesstaat New York geboren und hat irische Vorfahren. Bereits mit sechs Jahren wurde Kevin Connolly entdeckt und erhielt einige Auftritte in Werbespots. Im Jahr 1990 hatte er seine erste Rolle in einem Spielfilm, und zwar verkörperte er den jungen Chickie in Rocky V. Zwei Jahre später war er neben Tobey Maguire in der Fox-Serie Great Scott! zu sehen. 1995 spielte er erneut neben Maguire und Leonardo DiCaprio in dem Low-Budget-Film Don’s Plum mit. Seitdem sind die drei Schauspieler gute Freunde.

Noch im gleichen Jahr wurde er als Ryan Malloy in der Comedy-Serie Auf schlimmer und ewig gecastet. Über fünf Staffeln lief die Serie erfolgreich im US-Fernsehen und wurde später auch in Deutschland ausgestrahlt. Von 2004 bis 2011 verkörperte er die Rolle des Eric Murphy in der HBO-Serie Entourage und wurde für seine Performance 2009 für den Golden Globe nominiert. Als er das Rollenangebot für Entourage bekam, hatte sich Connolly eigentlich von der Schauspielerei zurückgezogen. Als er aber hörte, dass der Charakter eigens auf ihn zugeschnitten war, konnte er die Rolle nicht mehr ablehnen. 2015 war er schließlich erneut als Eric in dem dazugehörigen Spielfilm Entourage zu sehen. 2007 gab er außerdem sein Regiedebüt mit dem Film Gardener of Eden, der auf dem Tribeca Film Festival Premiere feierte. Aktuell konzentriert er sich wieder mehr auf seine Karriere als Regisseur. (LM)

Bekannt für

24 Filme & 5 Serien mit Kevin Connolly

8
Serie
Entourage
USA | 2004 - 2011
7.9
Serie
Fullmetal Alchemist
Japan | 2003 - 2004
6.2
Film
Entourage
USA | 2015
5
Film
Rocky V
USA | 1990
5.9
Serie
Auf schlimmer und ewig
USA | 1995 - 1999

Kevin Connolly: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren