7.8

The Legend of Vox Machina

USA (2022 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie | 2 Staffeln

The Legend of Vox Machina ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2022 von Matthew Mercer mit Matthew Mercer und Taliesin Jaffe.

The Legend of Vox Machina ist eine Animationsserie über die Abenteuer einer bunt durchgemischten Heldentruppe in einer Fantasywelt. Sie basiert auf der Webserie Critical Role, in der Spielleiter Matthew Mercer mit namhaften Synchronsprechern ein Dungeons & Dragons-Abenteuer durchführt.

Aktueller Trailer zu The Legend of Vox Machina

Komplette Handlung und Informationen zu The Legend of Vox Machina

Die Serie The Legend of Vox Machina entführt uns in die Welt von Exandria. Hier erlebt die aus sieben Held:innen bestehende Gruppe Vox Machina verschiedene Abenteuer. Die Gruppe setzt sich aus verschiedenen Spezies zusammen. Dazu gehören Gnome, Goliaths, Halbelfen und Menschen.

Hintergrund & Infos zu The Legend of Vox Machina

Die animierte Fantasyserie The Legend of Vox Machina wurde von Matthew Mercer entwickelt und basiert auf der erfolgreichen Dungeons & Dragons-Kampagne von Critical Role. Critical Role ist der Name einer Webserie, in der professionelle Sprecher:innen eine Kampagne des Fantasy-RRG Dungeons & Dragons spielen. Die erste Kampagne umfasste insgesamt 115 Episoden, die unter anderem auf Twitch und YouTube veröffentlicht wurden.

Im März 2019 startete Critical Role eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, um eine Animationsserie zu finanzieren, die auf der ersten Kampagne von Critical Role basiert. Am Ende wurden über 11 Millionen Dollar im Zuge der Kickstarter-Kampagne gesammelt. Im November 2019 wurde bekannt, dass Amazon Prime Video die Streaming-Rechte an der Serie erworben hat. Zusätzlich zu den 10 durch Kickstarter finanzierten Folgen bestellte Amazon zwei weitere für Staffel 1 und bestellte zusätzlich eine 2. Staffel mit 12 Episoden.

Als Produktionsstudios stehen hinter der Serie Critical Role Productions, Amazon Studios sowie das Animationsstudio Titmouse, Inc. Die 1. Staffel sollte ursprünglich 2020 veröffentlicht werden. Aufgrund der COVID-19-Pandemie aber verzögerte sich die Produktion. Die Premiere von The Legend of Vox Machina erfolgte schließlich am 28. Januar 2022 auf Amazon Prime Video. (MW, BH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Legend of Vox Machina

Alle 3 Staffeln von The Legend of Vox Machina

Bestzung & Crew von The Legend of Vox Machina

Cast
Crew
Sylas Briarwood
Percival "Percy" Fredrickstein
Pike Trickfoot
Vex'ahlia "Vex" Vessar
Vax'ildan "Vax" Vessar
Keyleth of the Ashari
Scanlan Shorthalt
Grog Strongjaw
General Krieg
Sir Fince
Lady Kima of Vord
Archibald Desnay
Keeper Yennen
Captain of Emon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Legend of Vox Machina

7.8 / 10
163 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

47

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

22

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren