Superhelden-Serie mit Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn.

Secret Invasion ist eine neue Serie im Marvel Cinematic Universe, die bei Disney+ erscheint. Samuel L. Jackson kehrt als Avengers-Gründer Nick Fury zurück und untersucht gemeinsam mit dem Skrull Talos eine Verschwörung, bei der eine radikale Skrull-Sekte die Erde infiltriert.

Aktueller Trailer zu Secret Invasion

Komplette Handlung und Informationen zu Secret Invasion

Eine gefährliche Sekte der gestaltwandlerischen Spezies der Skrull hat sich auf dem Planeten Erde versteckt. In Gestalt gewöhnlicher Menschen haben sie zahlreiche Lebensbereiche infiltriert. Nun schließen sich der ehemalige S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Skrull Talos (Ben Mendelsohn) zusammen, um dieser Verschwörung auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei unter anderem von ihren Verbündeten Maria Hill (Cobie Smulders) und Everett Ross (Martin Freeman).

Hintergrund & Infos zu Secret Invasion

Im September 2020 wurde bekannt, dass Marvel Studios eine Serie für Disney+ entwickelt, die die von Samuel L. Jackson verkörperte Marvel-Figur Nick Fury ins Zentrum stellt. Kevin Feige verkündete im Dezember 2020 schließlich die Produktion der Serie mit dem Titel Secret Invasion.

Neben Nick Fury wird der Skrull Talos als zweite Hauptfigur zu sehen sein. Für Talos-Darsteller Ben Mendelsohn ist dies der dritte MCU-Auftritt nach Captain Marvel und Spider-Man: Far From Home.

Die Serie basiert lose auf der von Brian Michael Bendis geschriebenen Comicreihe Secret Invasion aus dem Jahr 2008. Als Headautor für die Serie wurde Kyle Bradstreet engagiert. Für die Inszenierung der insgesamt sechs Episoden zeichnet der Regisseur Ali Selim verantwortlich.

Die Dreharbeiten zu Secret Invasion begannen im September 2021 unter dem Arbeitstitel Jambalaya in London und dauerten bis April 2022 an. Gedreht wurde an mehreren Schauplätzen in England.

Das Miniserien-Event Secret Invasion feiert seine Premiere am 21. Juni 2023 bei Disney+ und wird damit nach WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier, Loki, Hawkeye, Ms. Marvel sowie She-Hulk die nächste Marvel-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe sein. (MW)

Schaue jetzt Secret Invasion

Alle Staffeln von Secret Invasion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Secret Invasion

5.6 / 10
296 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

88

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

21

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren